[Aktion] Regenbogen der Lieblingsbücher #4





Diese tolle Aktion wird von Steffi von Buchtasien veranstaltet.



Steffi wird ihr ausgewähltes Buch sogar am Ende des Monats zwischen den Teilnehmern verlosen. Also mitmachen lohnt sich :)

Hier ist mein bestes Buch zur Farbe Gelb:





Inhalt:
Mariam ist fünfzehn, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später erlebt Laila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Als ihre Familie bei einem Bombenangriff ums Leben kommt, wird sie Raschids Zweitfrau. Nach anfänglichem Misstrauen werden Mariam und Laila zu engen Freundinnen. Gemeinsam wehren sie sich gegen Raschids Brutalität und planen die Flucht…


Das Buch hat mich damals wirklich sehr positiv überrascht und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Hier findet ihr meine Rezension dazu :)

Kommentare:

  1. Hallo Charleen, :)
    ich kenne das Buch nicht, aber der Inhalt spricht mich jetzt auch nicht so an. Der Titel gefällt mir aber.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charleen,
    die Aktion kannte ich noch gar nicht, ich schaue gleich einmal bei der Veranstalterin vorbei. Die Idee mit dem Regenbogen gefällt mir gut :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen