[Aktion] Gemeinsam Lesen #26




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese "LuCat" von Filvia R. Schein und bin bei 34 Prozent.

Inhalt:
Die charismatische und selbstbewusste Catherine lernt bei einem Schulausflug den Indianerjungen Luke kennen und beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Auf Luke lastet aber eine schwere Bürde. Um seinem Stamm das Überleben zu sichern soll er einen reinrassigen Sohn zeugen. Nun soll er sich zwischen seinem Stamm und seiner Liebe entscheiden. Hat ihre junge Liebe eine Chance?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich suchte in der Zwischenzeit einen weiteren Topf zum Wasserkochen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin bisher noch hin- und hergerissen. Es fehlt mir irgendwie an Tiefe. Der Indianer verliebt sich in eine Bleichgesichtige. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick - so etwas kennen beide nicht. Eine verbotene Liebe, heimliche treffen... Mir ist es teilweise etwas zu kitschig. Ich hoffe, es wird noch besser :D

4.
Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Hmm, das ist eine schwierige Frage. Ich denke, unbewusst beeinflusst es mich schon. Es kommt - glaube ich - immer auf das Buch an. Wenn es mich richtig gepackt hat, denke ich oft daran und möchte am liebsten so schnell wie möglich weiterlesen.
Wenn es aber ein Buch ist, welches so lala ist, glaube ich nicht, dass es mich beeinflusst.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch sieht ja interessant aus! Spontan musste ich grad an "Libellensommer" denken, als ich las, dass es um einen Indianerjungen geht :)

    Viel Spaß noch beim Lesen,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre hört sich richtig interessant an, aber ich glaube, dass es nichts für mich wäre. Besonders wenn du schon sagst, dass dir teilweise zu kitschig ist. Ich hoffe aber für dich, dass es dich doch noch packen kann.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hei Charleen
    Das Cover find ich echt hübsch, aber die Geschichte spricht mich jetzt irgendwie nicht an. Ich hoffe, es gefällt dir dann im Endeffekt doch.

    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, du hast die 4. Frage ganz anders verstanden als ich. Mein Beitrag ist noch nicht online, aber ich hab es eher so aufgefasst, dass ich meine Freizeit mit Büchern anders gestalte als ohne, etc. Aber das ist natürlich auch interessant. Es gibt ja wirklich Bücher, über die man ununterbrochen nachdenken muss und das beeinflusst ja wirklich :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen, :)
    das Cover gefällt mir. :) Ich hoffe, dass dich die Geschichte noch mehr packen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich finde das Buch hat auf jeden Fall ein richtig tolles Cover ;) Wünsche dir viel Spaß damit :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen