[Aktion] Gemeinsam Lesen #29




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese immer noch "Entfachte Glut" von Raywen White und bin auf Seite 458.

Inhalt:

Tanja Smith fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Zu schmerzhaft sind die Narben aus ihrer Vergangenheit. Ihre Wunden verbirgt die junge Frau geschickt hinter der Fassade der fleißigen Studentin. Erst als sie den attraktiven Kane kennenlernt, kommt ihr feuriges Temperament zum Vorschein. Doch auch Kane hat ein dunkles Geheimnis. Eines Morgens wacht Tanja mitten in der Wüste auf. Kane hat sie entführt, um ein altes Versprechen einzulösen. Tanjas Wut kennt keine Grenzen. Dennoch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu Kane hingezogen. Als sie schließlich von seiner wahren Natur erfährt, muss Tanja sich entscheiden. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Grenzen zu überwinden?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
To'wal loszuwerden, erwies sich schwieriger als gedacht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mir gefällt das Buch. Es wirkt auf mich ein wenig langgezogen, aber die Story ist echt toll. Die erste Hälfte hat es mich gestört, dass der Protagonist irgendwie einen Dauerständer hatte und die Protagonistin dauerfeucht war :D Es war ein wenig übertrieben, aber wie gesagt - die Story ist toll ♥

4. 
Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Da ich bisher nur deutsche Bücher gelesen habe, kann ich da nichts zu sagen.

Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Das Buch steht, wie du ja weißt, auch auf meiner Wunschliste. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt. :)

    Ich lese Bücher auch ganz gerne auf Englisch, aber nur wenige lese ich in mehreren Fassungen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit...

    Liebe Grüße
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anni,
      ich finde auch, dass es viel zu viele schöne Bücher gibt, um welche in mehreren Fassungen zu lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :D

    Dein Buch kenne ich nicht. Ich habe aber letzte Woche auch eines gelesen, was sich sehr in die Länge gezogen hat. In diesem Falle hatte es mich sehr gestört.
    Ich hoffe dein Buch kann die am Ende überzeugen.

    Meinen Beitrag findest du auf meinem Blog.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sara,
      wenn es zu langgezogen ist, ist es auch nicht mein Fall. Jetzt endlich kommt mal ein wenig Tempo rein, aber es ist ja auch kurz vor dem großen Finale :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Oha, Dauerständer... Haha, das klingt nicht so, als wäre es das richtige Buch für mich, mich langweilt es meist, wenn sich die Sexszenen zu sehr häufen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      die Sexszenen häufen sich nicht, denn sie sind nur wild aufeinander.. Passieren tut da nicht viel, außer dass seine Hose immer spannt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre hört sich echt interessant an und ich bin gespannt auf deine Meinung. Ich werde das Buch mal ein wenig weiter beobachten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      das freut mich ♥
      Diese Woche sollte meine Rezension auf jeden Fall noch online gehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey,
    interessante Lektüre! Ich bin auch wieder dabei, allerdings erscheint mein Beitrag erst am Abend um 18 Uhr. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein Buch kenne ich auch nicht, aber das Cover hat was.

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  7. Hei
    Ach ja, Dauerständer und Nonstopfeucht, das kann einen schon ein wenig, sagen wir mal, nerven ^^ aber viel Spass noch weiterhin!

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen, :)
    ich glaube, das Buch wäre nichts für mich, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es sich nicht mehr so ziehen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch :)
    Mir gehts bei Frage 4 exakt genauso, ich bin zu faul um auf Englisch zu lesen :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen,
    ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Ich selber kenne das Buch noch nicht und bin sehr gespannt auf deine Meinung.

    Bei Frage vier geht's mir wie dir und ich muss ehrlich sagen, ich habe auch keine Zeit, um ein Buch in mehreren Fassungen zu lesen, dafür erscheinen viel zu viel gute und interessante Bücher jeden Monat, da weiß ich schon gar mit welchem ich beginnen soll :D

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Charleen,
    zu der heutigen Frage kann ich auch nicht viel sagen, da ich bisher noch kein Buch in einer Originalfassung gelesen habe ;( sondern Bücher eigentlich ausschließlich in deutsch lese.

    Was ist das denn für ein heißes Cover? *grins*

    ♥ Hier mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Charleen,

    Bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich lese ab und zu Bücher in ihrer Originalsprache, aber nicht allzu oft :D
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Charleen!

    Deine Lektüre klingt dieses Mal so, als ob sie überhaupt nichts für mich wäre :D Ich glaube, ich hätte allein schon wegen des Covers einen großen Bogen um das Buch gemacht *lach* Ich hoffe, dir hat die Geschichte auch am Ende noch gut gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen