[TAG] Book Flower





Die liebe Loralee von Lora liest hat mich getaggt.
Vielen Dank dafür :)





Rose: Die schönste Liebesgeschichte

Das ist aber sehr schwierig, weil es einfach viele tolle Bücher mit Liebesgeschichten gibt. Ich würde mich spontan für "Black: Das Herz der Panther" von Lana Rotaru entscheiden.


Vergissmeinnicht: Ein Buch/Eine Reihe, die man nicht vergessen kann und/oder schon oft gelesen hat.

Ich habe alle Reihen nur einmal gelesen, aber "Die Tribute von Panem" habe ich schon sehr oft als Film angeschaut.




Orchidee: Eines der schönsten Cover

Hier wähle ich "Die Tränen der verkauften Mädchen" von Monika Wurm. Ich finde das Cover einfach wunderschön.


 
Sonnenblume: Ein Buch, das dich in Sommerstimmung versetzt

"Regie führt nur die Liebe" von Emma Wagner habe ich als sehr sommerlich empfunden.



Gänseblümchen: Ein Gute-Laune-Buch

Da fällt mir sofort "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann ein. Allein das Cover macht doch schon gute Laune :D



Stiefmütterchen: Ein Schurke/Bösewicht, den man einfach gernhaben muss

Hier musste ich sofort an mein zuletzt gelesenes Buch "Geteiltes Blut dot com" von den Coletta-Schwestern denken. Val ist nicht unbedingt ein Bösewicht oder Schurke, aber er ist sehr zwielichtig. Ich mag ihn trotzdem unheimlich gern.

Löwenzahn: Ein Buch/Eine Serie, die sehr stark gehypt wurde

"Fifty shades of grey" von E. L. James. Ich habe die Bücher erst nach dem Film gesehen und habe sie geliebt. Vorher habe ich sie allerdings immer gemieden.



Tulpe: Beste Freundschaft zwischen Haupt- und Nebencharakter

Auch hier könnte ich wieder "Geteiltes Blut dot com" wählen, oder aber ich nehme mein aktuelles Buch "Die Immergrün Saga: Gestohlene Vergangenheit" von Syvlia Steele.



Lilie: Ein Buch, das dich zu Tränen gerührt hat

Da es bislang nur ein Buch gab, bei dem ich geweint habe, fällt mir dies ganz einfach. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes :D Das war allerdings noch vor meiner Bloggerzeit.



Apfelblüte: Deine liebste Märchen Erzählung

Da hab ich - ehrlich gesagt - keins.





Vielen Dank, dass ich bei diesem tollen TAG mitmachen durfte - auch wenn die Formatierung mich mal wieder ärgern möchte :D

Ich mache es mir dieses mal einfach und tagge einfach alle, die diesen TAG machen möchten.

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab auch mitgemacht. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/16/book-flower-tag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen