[Aktion] Gemeinsam Lesen #34


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Luca & Allegra: Liebe keinen Montague" von Stefanie Hasse und bin auf Seite 1.

Inhalt:
Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Vorstellung, dass heute erneut Blut an seinen Händen kleben sollte, brachte ihn zum Verzweifeln.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich heute erst mit dem Buch beginne, kann ich dazu noch nichts sagen :)

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?
Ich lese nie die letzten Seiten weil ich Angst habe, mir dadurch das ganze Buch zu versauen. Wenn ich schon weiß, wie es endet, fehlt mir einfach die ganze Spannung.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,
    ich bin gespannt, wie dir deine aktuelle Lektüre gefallen wird. Das Buch wartet auch schon auf meinem Reader.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Ahh ich bin schon sehr gespannt auf Luca & Allegra. Ich lese die letzte Seite eigentlich auch nicht, da ich genauso Angst habe mir das Buch zu versauen.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Charleen!

    Über dein Buch bin ich schon öfter gestolpert und noch unschlüssig, ob es auf meiner Wunschliste landen soll oder nicht. Ich wünsche dir aber viel Spaß damit!
    Ich lese wie du auch nie die letzte Seite. Spannung habe ich gelernt, kann man zweierlei definieren, aber ja, eine Bedeutung davon fällt unter den Tisch, wenn man das Ende vorher liest: Die Überraschung. Spannung gibt es trotzdem, nämlich wie man von A nach B kommt, aber das kann man auch in einem ReRead nochmal erleben.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hei Charleen

    Das Buch hab ich auf meiner Wunschliste, bin gespannt auf deine Meinung!

    Ich lese das Buch von vorne nach hinten und will erst am Ende wissen, wie es ausgeht ;-)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo! :D
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich in das Cover deines Buches verliebt habe. Soo schön. <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen, :)
    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :) Ich finde, es klingt echt toll. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich lese die letzten Seiten auch nicht vorab, um die Spannung zu erhalten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Charleen

    Das klingt aber spannend und das Cover gefällr mich auch sehr gut. Mir geht es übrigens wie dir: ich blättere nie nach ganz hinten (oder nur, um zu schauen, wie viele Seiten das Buch hat:-) ), weil mir da irgendwie alles zerstört werden würde.

    Meinen Beitrag findest du übrigens Hier und ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Charleen,

    ich lese das Ende auch erst zum Schluss. Sonst versaue ich mir vielleicht das Buch und habe keine Lust mehr darauf es zu lesen. Auch wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :) Ich habe es auch als eBook auf dem Handy und bin auch schon gespannt, wie es mir gefallen wird :)

    Gemeinsam Lesen #77 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    nein letzte Seite lesen geht gar nicht!!

    Schönen Mittwoch..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen,

    oh Luca & allegra habe ich im Urlaub in Italien am Gardasee gelesen (extra dafür "aufgehoben"). Mich hat das Buch leider enttäuscht, aber die vielen guten Meinungen zeigen ja, dass es vielen gefällt. ich bin da wohl eine Ausnahme. :) Bin auf deine Meinung dazu aber gespannt (zum Vergleichen^^).

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen