[Aktion] Gemeinsam Lesen #35


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese "Pearl River: Liebe ist nicht immer einfach" von Emily Fox und bin auf Seite 1.


Inhalt:
Daniel ist hin und hergerissen, zwischen seinen Gefühlen für Mia und seiner Moral. Kann er alle Bedenken über Bord werfen? Mia hat einen hinterhältigen Plan. Wird er funktionieren? Oder wird sie sich am Ende doch in Daniel verlieben? Lassen Sie sich erneut in das kleine Städtchen Pearl River in Louisiana entführen und lesen Sie nun die Geschichte über Daniel und Mia, deren Liebe unter keinem guten Stern steht. Band 2 der Pearl River-Reihe. Beide Bände sich aber in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Musik dröhnte laut aus den Boxen, mein Glas Whiskey vibrierte in meiner Hand und ich...

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich fange heute nach der Arbeit erst damit an, weshalb ich noch nichts weiter dazu sagen kann.

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab?

Eine schwierige Frage, weil ich meist den Klappentext nur in der Buchhandlung lese und es meist dauert, bis ich es dann wirklich zu Hause in die Hand nehme. Meist habe ich dann den Klappentext bereits vergessen :D
Trotzdem würde ich hier spontan "Battlemage" von Stephen Aryan nennen. Ich war von dem Buch total enttäuscht. Mir fehlte es da an dem ganzen Drumherum, welches man eigentlich bei jedem Buch erwartet.

Kommentare:

  1. Liebe Charleen,

    dein Buch sieht hübsch aus, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Facebook hat mir angezeigt, dass du auch bei der Fitzek-Tour dabei sein wirst und da musste ich gleich daran denken, dass du ja dann kugelrund bist. Ich hoffe, es wird trotzdem ein tolles Event für dich. Ich freu mich jedenfalls schon riesig <3

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen

    Mir fiel auf Anhieb ein Buch ein, welches mich schwer enttäuscht hat. Dabei habe ich mich damals so darauf gefreut.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,
    du hast mich ja schon besucht und jetzt bin ich direkt bei dir kleben geblieben, ein sehr schöner Blog! =)
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts und ich glaube, es wäre auch nichts für mich aber ich wünsche dir später viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen,
    meine Erwartungen hat leider "Die Seiten der Welt" überhaupt nicht erfüllt.
    Auch wenn ich anfangs so begeistert von dem Klappentecxt war. hat mich das Buch leider nicht überzeugen können :(
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider gar nicht, wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Charleen :)

    Bei mir ist Frage 4 auch kein Standard, ich habe dann ein Donna Leon-Buch genannt, welches ich im Jahr 2013 gelesen habe und was mich sosoSO enttäuscht. Da war nicht viel mit Krimi, so unspannend wie da erzählt wurde :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-)

    Dein Buch sieht echt toll aus, da bin ich dann ja mal gespannt auf deine Meinung :-)

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich gebe mir auch immer Mühe den klappentext vor dem Lesen zu vergessen - man will sich ja nicht selbst spoilern ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Charleen,

    beide Bücher, die du angesprochen hast, kenne ich noch nicht.
    Das mit dem Klappentext-Lesen kenne ich. Das mache ich auch meistens nur in der Buchhandlung, da kann man so schön stöbern!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hei Charleen

    Deine Lektüre hat aber ein hübsches Cover! Hoffe, dass dich der Inhalt auch überzeugen kann.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Hey Charleen,

    dein Buch klingt echt toll. Bin auf deine Meinung am Ende gespannt. Bei Frage 4 musste ich heute passen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. hey,

    leider sagt mir dein Buch gar nichts, aber wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. Klingt interessant :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Charleen,

    bei der 4. Frage ist mir heute so gar nichts eingefallen. Wenn ich ein Buch beende achte ich aber auch nicht darauf, ob der Klappentext vielleicht einen anderen Inhalt vermuten lässt.

    Gemeinsam Lesen #78 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Charleen,

    vielen Dank für Deinen Besuch. In der Tat, die Frage war heute nicht so einfach zu beantworten.

    Das Cover Deines Buch sieht nicht schlecht aus :-) Hübscher Kerl!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke!
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Charleen,

    dein Buch sieht zumindest vom Cover her schon mal interessant aus. Bin gespannt wie es dir gefällt. Viel Spaß damit.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    Saras etwas andere Bücherwelt

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Charleen =)

    Du liest den Klappentext immer nur in der Buchhandlung? Äh ja... da fällt mir grad ein, dass ich dort schon ewig nicht gewesen bin und wenn doch, dann hab ich bewusst nur das gekauft, was ich brauchte bzw. verschenken wollte =).
    Ich lese den Klappentext von Büchern eigentlich immer und daher fällt mir schon öfter mal auf, dass dadurch bestimmte Erwartungen aufkommen, die nicht immer erfüllt werden, aber manchmal sogar übertroffen werden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen