19 Juli 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #36


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Ich lese "Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen" von Libba Bray und bin auf Seite 75.

Inhalt:
England,1895: Gemma und ihre Freundinnen besuchen ein Internat für höhere Töchter. Den strengen Regeln zum Trotz treffen sie sich nachts in einer Höhle zu spiritsitischen Séancen. Dabei lesen sie aus einem mysteriösen Tagebuch, das von einem magischen Reich berichtet. Eigentlich glauben die Mädchen nicht an so einen Unsinn, aber Gemma wird immer wieder von Visionen heimgesucht, in denen sie ganz Ähnliches sieht....

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich werde beobachtet.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe gestern erst mit dem Buch begonnen. Es ist ein Rezensionsexemplar und bislang bin ich mir noch ein wenig unsicher, ob es mir gefällt. Gemma hat schon von Beginn des Buches an Visionen, die manchmal sehr verwirrend sind. Auch beschäftigt sich die Autorin viel mit Details des Umfeldes, wo ich mir manchmal einfach ein bisschen weniger wünschen würde. Ich musste mich auch daran gewöhnen, dass das Buch im Präsens geschrieben ist.... Andererseits bin ich wirklich schon gespannt, wie es weitergeht :D Ich bin also wirklich hin- und hergerissen.

4. 
Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?
Ich lese die Leseprobe vom nächsten Buch nicht. Ich muss zugeben, ich lese so auch nie Leseproben :D

23 Kommentare:

  1. Moin Charleen,
    Schade, dass dir das Buch nicht so gut gefällt. Der Inhalt klingt doch sehr spannend. Aber es kann ja noch werden, wenn du erst am Anfang stehst.
    Mein Beitrag:

    Gemeinsam lesen nr 26 bei Lora liest
    Liebe Grüße
    Loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora,
      hab schon ein bisschen weiter gelesen und mir gefällt es mittlerweile ganz gut :D Bin gespannt, wie es weitergeht :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen,

    die ganze Reihe von Libba Bray habe ich geliebt <3 der Anfang ist wirklich etwas verwirrend, aber nach und nach klärt sich alles ;)
    Ich lese auch keine Leseproben ;) deswegen habe ich schon so oft Bücher gehabt, die mir eigentlich gar nicht zusagen ^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yunika,
      ich bin schon gespannt, was alles dahinter steckt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen
    Heute mache ich mal gemeinsam lesen nicht mit, weil ich die Blogtour zu Daniel, mein jüdischer Bruder, bei mir zu Gast habe.
    Habe aber gesehen du liest Gemma. Halte durch. Der erste Teil ist toll.
    Ich hänge gerade extrem im dritten Teil. Aber wohl eher wegen der Dicke. 665 seiten beim tolino.
    Aber falls du meine Rezi lesen magst, findest du auf meinem blog 😄

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      vielen Dank, dass du trotzdem vorbei schaust :) Ich halte auf jeden Fall durch, ist ja auch ein Rezensionsexemplar :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Charleen,

    wie geht es dir?

    Dein Buch habe ich auch auf dem SuB - ich habe von der Reihe so viel Gutes gehört, dass ich mir die Bücher besorgen musste. :) Gelesen sind sie aber noch nicht... Zeit und so. ^^

    Eigentlich lese ich auch nie Leseproben... obwohl es manchmal vermutlich sinnvoll ist, wenn man sich unsicher ist, ob der Stil des Buches den Geschmack trifft... um zumindest einen Eindruck zu bekommen.

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      bei mir ist alles gut :) Heute zwar nicht ganz so wie sonst, aber das ist wohl dem Wetter geschuldet :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen

    Ah, das scheint also die Neuauflage dieses Buches zu sein. Ich habs noch nicht gelesen, aber auf der WuLi. Hoffe, es packt dich noch!

    Lese auch nie die Leseproben hinten in Büchern. Und auch sonst eigentlich nicht.

    Mein heutiges Currently Reading findest du HIER.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Katy,
      ich hab schon ein bisschen weiter gelesen und es fesselt mich irgendwie, obwohl es eben recht speziell ist :) Ich bin gespannt, wie es weiter geht :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Charleen,

    das Cover gefällt mir, aber vom Inhalt her würde es mich jetzt nicht so sehr ansprechen. Ich bin mal auf deine Rezi am Ende gespannt. ;)

    Ich lese auch so ziemlich nie Leseproben. :D
    Mein beitrag Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,
      ich finde das Cover auch sehr gut, deshalb hab ich es im Buchhandel tatsächlich in die Hand genommen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallöchen =)

    "Libba Bray... Libba Bray" irgendwie sagt mir das was =). Da muss ich nochmal in mich gehen.
    Um ehrlich zu sein, lese ich auch fas nie Leseproben :D. Entweder will ich ein Buch lesen oder nicht und das erfahre ich meistens durch Rezensionen anderer Blogger oder den Klappentext.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Charleen,

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Ich lese auch keine Leseproben mehr, da ich dann meistens sofort weiterlesen wollte und dann beende ich lieber ein gutes Buch und lese dann den nächsten Band einfach komplett.

    Gemeinsam Lesen #79 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht, hört sich aber sehr interessant an.

    Die Leseproben liest anscheinend keiner.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  10. Moin Charleen,

    Irgendwie reizt mich das Buch aber schreckt mich auch ab. :) Ich freu mich auf deine Rezesion :)

    Ich mache heute das erste mal beim gemeinsamen lesen mit schau doch gerne mal bei mir vorbei
    Hier kommst du zum Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Ich finde die Titelbilder der neuen Ausgaben der Bücher von Libba Bray so hübsch! :-) Ich habe allerdings auch schon sehr unterschiedliche Meinungen zum Inhalt gelesen. Eigentlich wollte ich es mir schon länger mal aus der Onleihe ausgeliehen haben um zu schauen, wie ich es finde.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Charleen!

    Oh ein Libba Bray Buch!! :D Na da bin ich mal gespannt, was du zum Plot später sagen wirst. Ich habe von der Autorin "The Diviners" gelesen. Fing gut an, zog sich dann allerdings total hin. :/ Für den geheimen Zirkel wünsche ich mir wirklich, dass er dir gefällt! Das Büchlein hatte ich nämlich auch schon im Auge. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen. :D

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Charleen,

    dein Buch kenne ich noch nicht. Bin auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. Ich bin scheinbar echt die einzige, die diese Leseproben mag :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    es ist schade, dass du bisher nicht wirklich von deinem Buch überzeugt bist... für mich klingt es sehr interessant und ich werde es auf die Wunschliste setzen. Ich hoffe, dass du bald mehr Spaß daran haben wirst!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Charleen, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass es dich noch mehr überzeugen können wird. :) Wenn es aber spannend ist, ist das ja schon mal eine gute Voraussetzung. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)

    Das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst, doch jetzt warte ich erstmal deine Rezension ab ;)

    Ich lese die Leseproben eigentlich auch nie, die einzigen Leseproben sind die aus dem Impress Magazin.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Charleen :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber zumindest ist das Cover sehr ansehnlich, wenn auch mich die Buchbeschreibung jetzt nicht ganz so sehr anspricht.

    Ich wünsche dir jedenfalls noch weiterhin sehr viel Lesefreude :)

    Mit den Leseproben halte ich es genauso wie du. Ich bin kein Fan davon :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.