[Aktion] Gemeinsam Lesen #37


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese "Witches - Hexenzirkel" von Pia Hepke und bin auf Seite 1.

Inhalt:
Die junge Hexe Kira soll die Trägerin des einzigartigen Geistelementes sein. Dieses ist fester Bestandteil bei der Herstellung des sagenumwobenen Jugendelixiers.
Um das Geistelement in ihre Gewalt zu bekommen, würde ein Zirkel aus fünf Hexen alles tun. Sogar töten!
Auf ihrer Flucht vor ihren Verfolgerinnen, begleitet Kira stetig die eine Frage: Wem kann sie noch vertrauen?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?Guten Tag, ich möchte mich euch zunächst einmal vorstellen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar. Da ich heute erst mit dem Buch beginne, kann ich bisher noch nichts dazu sagen. Das Cover gefällt mir aber schon einmal ganz gut :)

4. 
Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?
Bücher pausiere ich grundsätzlich nicht. Abgebrochene Bücher lese ich nicht noch einmal. Dafür gibt es mir einfach zu viele tolle andere Bücher ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen

    Bei mir bekommen Bücher eine zweite Chance. Oftmals gefällt es mir zu einem anderen Zeitpunkt.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    Pia Hepke ist mir letztens sehr ans Herz gelegt worden und ich glaube, es sieht auf jeden Fall gut aus und klingt auch interessant.

    Mir geht es da wie dir, sollte ich mal ein Buch abbrechen, dann war es für mich auch so grottenschlecht, dass sich ein zweiter Blick nicht lohnen würde.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen,

    bei mir kann es schon einmal vorkommen, dass ich ein Buch pausiere, meistens breche ich aber dann wenn ab und die bekommen leider keine Chance mehr :l

    Dein jetziges Buch hat ein tolles Cover, aber kennen tue ich es nicht. Bin mal auf deine Meinung dazu gesoannt ;)

    Wünsche dir einen schönen Urlaub ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber hört sich gut an.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Charleen :)

    Dein aktuelles Buch passt jetzt nicht ganz so in mein Beuteschema, trotzdem hoffe ich, dass es dich richtig umhauen kann :)

    Bei Frage 4 halte ich es fast ähnlich wie du, nur dass ich tatsächlich mal Bücher pausiere, wenn sie gerade nicht zu meiner Stimmung, in die Zeit oderoderoder passen :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Charleen,

    Das Buch reizt mich ja auch :D Sehr sogar. Alleine wegen dem Namen, der kommt so selten vor, da sammel ich Bücher wo die Protas so heissen :D

    Bei Frage 4 kann ich dich verstehen, aber manchmal passt eben nicht jedes Buch zu jedem Zeitpunkt, denn pausiere ich auch mal :)
    -> Hier ist mein Beitrag <-

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen :)

    Das Buch hatte ich auch schon im Auge, da warte ich dann mal deine Rezi ab :)

    Manchmal pausiere ich schon bei Büchern, da mir vielleicht gerade das Genre nicht gefällt. Aber bei abgebrochenen Büchern gebe ich meistens keine zweite Chance.


    Liebe Grüße
    Jenny♥

    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen, :)
    dein aktuelles Buch spricht mich nicht so ganz an, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Bei der vierten Frage kann ich dir komplett zustimmen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hei Charleen

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, Hexen mag ich, ab auf die WuLi! ^^ Bin auf deine Meinung gespannt!

    Breche ich Bücher ab, gebe ich auch keine zweite Chance. Wie du sagst, es gibt zu viele Bücher, die noch gelesen werden möchten..

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    von deinem Buch hab ich bislang noch nichts gehört, aber es hört sich ganz interessant an :) Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Bei mir bekommen eher pausierte Bücher noch eine Chance :D abgebrochene Bücher wahrscheinlich eher nicht :D
    Hier kommst du zu
    meinem Beitrag :)

    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch steht auf meiner Wuli. Bin sehr gespannt auf deine Meinung. Ich hab ja erst ein Buch abgebrochen, das bekommt aber nochmal eine Chance :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein aktuelles hast du bestimmt letzte Woche auf meinem Blog gesehen, lese da schon etwas länger dran :D

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt sehr interessant und so, als wäre es genau nach meinem Geschmack, also kommt es auf die Wunschliste :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Du hast recht, dass es viel zu viele gute Bücher gibt, aber dennoch habe ich vor, meinen abgebrochenen Büchern irgendwann eine zweite Chance zu geben. Mein Lesegeschmack hat sich in der Zwischenzeit verändert und wer weiß, vielleicht würde ich die Bücher mittlerweile mögen?
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Charleen,

    viel Spaß mit deinem Buch. Das Cover ist wirklich vielversprechend.
    Ich sehe Frage 4 genauso wie du.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Charleen!

    Dein Buch sagt mir gar nichts. Aber ich bin auch nicht so der Hexen-Fan muss ich gestehen ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Charleen,

    ich bin bei abgebrochenen sehr vorsichtig. Ich habe sie ja nicht ohne guten Grund abgebrochen. Normalerweise lese ich diese Bücher dann nicht noch einmal und verkaufe/tausche/verschenke sie. Dann widme ich mich lieber anderen und hoffentlich besseren Büchern.

    Gemeinsam Lesen #80 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Hi Charleen :)

    Das Buch kenne ich zwar nicht, aber es hört sich nicht schlecht an. :3
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. :D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Charleen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, das Buch sieht auf jeden Fall schonmal toll aus und der Klappentext liest sich super!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen