[Lesenacht] Mädelsabend #2



Heute findet der Mädelsabend, veranstaltet von Tanja und Leni, statt.

Was passiert beim Mädelsabend?
Der Mädelsabend soll – wie ein Abend unter Freunden – Spaß machen. Wenn du magst stell dein Buch in einem kurzen Text in deinem Post vor. Gerne kannst du eine kulinarische Begleitung zum Abend mitbringen und uns erzählen, wie du sie zubereitet hast. Vielleicht mag der ein oder andere sie ja demnächst einmal nachmachen.

Um 18 Uhr wird mit einer Frage begonnen, die du zu deinem Buch beantworten kann. Im stündlichen Takt folgen auf Tanjas und Lenis Blog weitere Fragen. Poste die Antworten auf deiner Seite (oder in Ermangelung eines Blogs als Kommentar), unterhalte dich mit den anderen über ihre Bücher und ihre Leseerlebnisse.



18:00 Uhr: Wie bist du auf dein Buch aufmerksam geworden? Warum wolltest du es gerne lesen?
Ich lese derzeit "Mit dir verloren" von Alexandra Carol und bin schon auf Seite 222 von 262.


Inhalt:
Sie begegnen sich zum ersten Mal in einem zwielichtigen Club eines der heruntergekommensten Viertel der Stadt. Ein Ort, den das Mädchen aus gutem Hause niemals besuchen sollte und den der Bad Boy in Nietenjacke zu seinem Revier zählt. Obwohl sie sich sofort gegenseitig ins Auge fallen, sind ihre Welten zu unterschiedlich, als dass sie miteinander ins Gespräch kommen könnten. Doch das Schicksal sieht das anders. Als sie sich wenige Wochen später wieder über den Weg laufen, ist es Larissa, die auf der Luxusparty im Reichenviertel einen glänzenden Auftritt hinlegt, und Angel, dessen zerschlissenem Jackett man sofort ansieht, dass er nicht dazu gehört. Aber eins hat sich nicht geändert: Sie können den Blick nicht voneinander lösen…


Aufmerksam wurde ich auf das Buch, als ich nach Neuerscheinungen gesucht habe. Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar. Ich wollte es gern lesen, weil es einfach mal eine etwas andere Liebesgeschichte ist. Das Cover sieht dazu noch wunderschön aus.


19:00 Uhr: Wie würdest du dein Buch beschreiben, wenn du nur Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstaben benutzen dürftest?
aufregend, außergewöhnlich, anziehend

Ich habe das Buch übrigens soeben beendet und starte jetzt mit "Mit starker Hand".



Inhalt:
Die Schwestern Muriel und Alica verzehren sich nach Liebe und Leidenschaft. Während die herbe ältere Muriel es zart mag, liebt die hübsche Alica es hart. Die Sehnsüchte der Jüngeren erfüllen sich, als sie den mysteriösen Tate trifft. Er ist charmant, ziemlich dreist und dominant veranlagt. Seine Absichten sind keineswegs ehrenhaft, und trotzdem unterwirft Alica sich ihm mit Haut und Haaren. Aber wer ist er wirklich? Ist er ihre Zukunft oder ihr Untergang? Währenddessen verliert Muriel ihr Herz an den betörenden Lester, der sie nach allen Regeln der Kunst verführt und aus ihrem Schneckenhaus lockt. Aber auch er hütet ein Geheimnis…




20:00 Uhr: Stöbere dich durch das Programm der Autorin/des Autors, von der/dem du gerade ein Buch liest. Stell dir vor, du hast die Aufgabe ein weiteres Buch von ihm/ihr zu lesen. Auf welches Werk würde deine Wahl fallen?
Puh, die Dame scheint nur Erotik zu schreiben :D

Zu Beginn des Buches sind bereits einige ihrer Werke genannt und ich fand direkt "Die Mädchenakademie" als Titel ansprechend. Darauf würde meine Wahl wohl fallen.


Ein Mädcheninternat als Spielwiese der Lust. »Der Geheimclub der Lolitas« lässt nichts anbrennen! Als die 18-jährige Emma von dem lustvollen Wettbewerb erfährt, den sich vier Mitschülerinnen ausgedacht haben, möchte sie in den Bund aufgenommen werden. Um ihren erotischen Horizont zu erweitern. Und um Christian zu erobern, die äußerst attraktive Aushilfe. Doch der hütet ein Geheimnis, und auch die Lolitas sind merkwürdig verschwiegen, was die verschwundene fünfte Lolita angeht.


21:00 Uhr: Welches Lied würde deiner Meinung nach am besten zu deinem Buch passen? Vielleicht suchst du dir auch einfach ein Lied heraus, dass zur momentan Situation oder deiner Stimmung zum Buch passt?

Hmm, das ist schwierig. Bin ja erst auf Seite 27, aber bislang ist das Buch eher negativ angehaucht. Der Prota hat Differenzen und arbeitet in Konkurrenz zu seinem Vater. Die andere Protagonistin ist noch nicht über den Tod ihrer Mutter hinweg und wird immer sehr niedergemacht. Ich glaube, da würde ich irgendetwas düsteres nehmen... Aber welches?!


22:00 Uhr: Mit welchen Figuren warst du heute Abend am liebsten unterwegs? Würdest du dieses Reise erneut wagen?
Mir haben die beiden Figuren aus dem ersten Buch sehr gut gefallen. Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und würde mich über ein weiteres Buch von ihnen freuen ♥



Bin dann auch mal raus für heute. Ich lese zwar noch ein bisschen weiter, aber mache meinen PC mal aus. :)
Wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe und vielen Dank für den netten Abend ♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    schön, dass du auch mit dabei bist =) Dein Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt gar nicht mal so schlecht für eine Liebesgeschichte, ich bin gespannt, was du im Laufe des Abends noch so berichten kannst =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,
      es ist wirklich eine sehr spannende Geschichte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Charleen,
    oh wie schön, dass du wieder mit dabei sein magst :o) Vielen Dank auch, dass du in deinem Post noch einmal ganz kurz erläutert hast, wie der Mädelsabend abläuft :o)
    Dein Buch hört sich richtig gut an. Das könnte auch was für mich sein. Auch das Cover gefällt mir sehr. Mal sehen, was du uns heute noch so alles über dein Buch verrätst. Kann gut sein, dass es nach dem heutigen Abend auf meine Wunschliste wandern wird. :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich hab es ja nun leider schon bereits beendet :D Es bekommt von mir allerdings auch volle Punktzahl, weil es wirklich sehr gut ist.

      Löschen
  3. Hallo liebe Charleen,
    schön mal wieder mit dir zusammen eine Lesenacht zu bestreiten! Ich freue mich sehr :-) Die Liebesgeschichten reiches Mädchen, armer June haben einen gewissen Reiz, wenn auch ausführlicher auf den sozialen Hintergrund der beiden eingegangen wird.
    Viel Spaß damit, du bist ja quasi schon beim Grand Finale. :-)
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee,
      das hat mir besonders gefallen - die sozialen Hintergründe :) Die sind hier immer wieder Thema gewesen und waren sehr präsent.

      Löschen
  4. Huhu Charleen, *-* ♥

    wie schön, dass du heute wieder mit dabei bist!! Ich habe mich heute schon den ganzen Tag auf den Mädelsabend gefreut und jetzt bin ich unheimlich glücklich, dich auch bei unserer Runde wieder mit dabei sein, zu sehen. ^-^
    Dein Buch klingt wirklich nach einer sehr romantischen Geschichte. Wie gefällt es dir denn so bisher?
    Dann wünsche ich dir natürlich noch viel Spaß auf den letzten Seiten, sowie beim heutigen Abend! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      das Buch ist wirklich wunderbar ♥ Bekommt von mir auch volle Punktzahl. Sooo romantisch ist es gar nicht, nur wenige Szenen oder zwischen den Zeilen :)

      Löschen
    2. Huhu Charleen,

      das hört sich doch total super an! Dann behalte ich das Buch schon mal im Hinterkopf und warte ganz gespannt auf deine Rezi dazu. =)
      Dann wünsche ich dir ab jetzt viel Spaß bei deinem zweiten Roman. Klingt nach einer sehr prickelnden Geschichte. ;-)

      Löschen
  5. Hallo!
    Wie hat dir denn dein erstes Buch gefallen?:)
    Viel Spaß mit dem nächsten Buch!;)
    Liebe Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sally,
      das Buch hat mir richtig gut gefallen ♥
      Es ist wirklich sehr außergewöhnlich und einzigartig :)

      Löschen
  6. Dein neues Buch klingt wahnsinnig interessant, sowas spricht mich ja an, bin gespannt was du dazu heute noch sagen kannst =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, dass ich dein erstes Buch lesen muss. Schade, dass du schon durch bist und nicht mehr so viel darüber verraten wirst. Aber ich hoffe demnächst eine Rezension bei dir lesen zu dürfen (?)

    Das zweite Buch klingt nach einer sehr heißen Erotikgeschichte. Mal sehen, was du darüber noch so verraten wirst :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      meine Rezension zu dem Buch erscheint noch diese Woche ♥ Habe sie gerade niedergeschrieben :D

      Löschen
  8. Huhu,
    Komm gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbei hehe ^^
    Wow du bist auf jeden Fall sehr viel produktiver als ich gewesen, bei mir sind bisher 0 Seiten zustande gekommen *ups*
    Bin schon gespannt wie du dein neues Buch findest :)
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der letzten Stunde hab ich auch nicht viel geschafft :D Hab ja noch fix die Rezi geschrieben, Nachrichten geguckt und die Katzen gefüttert... Aber gleich gehts wieder weiter :P

      Löschen
    2. So, ich glaub ich schalt dann mal auch wieder den PC aus und leg mich ins Bett, hoffentlich kommst du noch weit mit deinem Buch ^^
      Ich wünsche dir eine gute Nacht :)
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  9. DIe Mädchenakademie hört sich erneut nach einem sehr (<!) erotischen Buch an. Allerdings scheint es hier auch sehr spannend zu werden, wenn plötzlich eine der Schülerinnen verschwindet. Klingt interessant.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu da melde ich mich hier auch mal :)

    Das erste Buch hat mich schon vom Text her angesprochen. Ich mag solche dunklen, düsteren Bücher sehr und auch generell alle Geschichten und Szenen, die so mystisch dunkel sind. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall merken :D
    und genau wie das nächste auch. Zwar sagt mir die Seite mit Muriel eher weniger zu, aber lesen würde ich es trotzdem. Nicht alles kann ja immer so hart hergehen hehe.... Jetzt bin ich gespannt auf die Geheimnisse ;)

    bis gleich,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      das erste Buch war auch sehr außergewöhnlich und keine typische Liebesgeschichte :)
      Mit Muriel hingegen konnte ich mich auf den ersten 40 Seiten leider auch noch nicht anfreunden :(

      Löschen
    2. Oho, na das hört sich doch vielversprechend an :D
      Das zweite hingegen hört sich dann doch doof an. Ich finde, sowas vermiest einem dann immer etwas das Buch, wenn man sich nicht gleich mit einem der Hauptcharaktere anfreunden kann.
      Auf jeden Fall, dir nun auch eine gute Nacht^^
      bis bald.

      Löschen
  11. Also "Mit starker Hand" klingt für mich interessanter als die Mädchenakademie. Das erscheint mir weniger Tiefgründig. Obwohl, Geheimnisse spielen wohl in ihren Büchern immer eine Rolle... und nicht jesed Buch muss tiefgründig sein, um zu unterhalten.
    Viel Spaß beim Lesen. Bin gespannt, was du dazu sagst.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur zustimmen :D
      Bin jetzt aber erst einmal auf das erste Buch gespannt und werde dann schauen, ob weitere auf meiner WuLi landen :)

      Löschen
  12. Ohne die Geschichte deines Buches zu kennen. Passt vielleicht Sail von Awolnation?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Sail hätte ich auch direkt gedacht, aber vielleicht passt auch "Hurts like hell" von Fleurie? Zumindest zu der Situation von der Protagonistin könnte es sicherlich passen. ö.ö

      Löschen
    2. Das ist ja lustig, dass wir da wieder den gleichen Gedanken hätten. Ich bin mal gespannt, ob Charleen das Lied für passend empfindet :o)

      Löschen
    3. Ihr zwei seid süß :D
      Musste gerade erst einmal auf YouTube schauen, welches Lied das ist - ich habs nämlich nicht so mit Musik- oder Filmtiteln :P
      Ich liebe dieses Lied aber und kenne es natürlich. Ich denke, es ist sehr passend ♥
      Danke :P

      Löschen
    4. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kriege das auch immer nur schwer hin mir Namen von Schauspielern oder gar Songtitel zu merken. Filmtitel klappt dann vielleicht schon etwas eher. Gemeinsam haben wir ja einen guten Song gefunden. Ich bin darauf gekommen, weil er gerade zwei Zimmer weiterlief und da habe ich gedacht "hey, das könnte doch passen!" :o)

      Vielen Dank liebe Charleen, dass du heute wieder an dem Mädelsabend teilgenommen hast. Dein erster Buchtipp ist glatt auf meine Wunschliste gewandert.

      Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  13. Huhu Charleen,

    total toll, dass mit dem Lied "Sail" noch ein passendes Lied gefunden worden ist. =D <3 Auf deine Rezi zu deinem ersten Buch warten wir vermutlich jetzt alle total gespannt und ich hoffe, dass dich auch dein zweites, heute angefangenes Buch genauso von sich überzeugen kann! An dieser Stelle möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass du wieder mit dabei warst. ♥ Ich hoffe, du hattest genauso viel Spaß, wie Tanja und ich heute. Damit wünsche ich dir noch eine schöne gute Nacht. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen