[Aktion] Gemeinsam Lesen #38


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese "Pretty Baby: Das unbekannte Mädchen" von Mary Kubica und bin auf Seite 318.

Inhalt:
Schon immer hat Heidi Wood sich oft und gern um andere gekümmert. Doch als sie eines Tages ein mysteriöses obdachloses Mädchen und deren Baby mit nach Hause bringt, geht sie eindeutig zu weit! Heidis Mann Chris hat Angst um seine Tochter – und um seine Frau. Denn sie beginnt sich zu verändern, scheint immer mehr in den Bann des unbekannten Mädchens zu geraten und sich damit unaufhörlich weiter von ihrer eigenen Familie zu entfernen.

Wer ist die Fremde? Woher kommt sie? Und was will sie von meiner Familie?

Chris beginnt zu recherchieren und stößt auf ein schreckliches Geheimnis. Aber um seine Frau und seine Tochter zu retten ist es vielleicht schon zu spät …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Graham steht dort, einen Meter von mir entfernt, in dem abgedunkelten Zimmer und sieht mit gierigen Augen zu, wie ich meine Unterwäsche zu Boden fallen lasse.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich wollte ich das Buch schon gestern beenden, aber leider hab ich es nicht geschafft. Das Buch ist nicht wirklich spannend, aber trotzdem mega fesselnd. Ich mag es gar nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat mich mit dem Schreibstil sehr überrascht - ich liebe ihn. Sie wechselt in Dialogen immer zwischen direkter und indirekter Rede, was es sehr außergewöhnlich macht. So erfolgt zum Beispiel die Frage in direkter Rede, die Antwort dazu aber in indirekter.

4. 
Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?
Leider nein. Wir sind die letzten Jahre viel gereist und nun erwarten wir ja im November Nachwuchs, so dass dafür viel angeschafft werden muss.

Kommentare:

  1. HI Charleen,

    Ein November Baby <3 ich hoffe sehr, du genießt jetzt noch die Monate in vollen Zügen :) Natürlich nicht in der Deutschen Bahn ;).
    Das du dich gut auf das neue vorbereiten kannst.
    Weißt du denn schon was es wird?

    Ich kenne dein Buch noch nicht, es klingt aber interessant. Und ich bin auf dein Endfazit und deine Rezension sehr gespannt.

    Liebe Grüße Nicole -> Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich hab dir ja schon auf deinem Blog gewartet :D
      Wir wissen schon, dass es ein Junge wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Uhh dann alles Gute für euch und den Nachwuchs :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen

    Uuuh, wusste ich gar nicht, herzlichen Glückwunsch <3!!!

    Das Buch schaut toll aus, muss ich mir mal näher anschauen gehen. Viel Spass noch auf den letzten Seiten!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Wie schön, alles gute für dich und deinen Nachwuchs ;) Genieße die Zeit.

    Dein Buch klingt echt interessant, da bin ich dann doch mal auf deine Rezensuion gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ach, man kann zuhause auch sehr gut lesen und muss dafür nicht zwingend in den Urlaub. Und Nachwuchs ist sowieso das größte Geschenk. :)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt wirklich fesselnd. Noch viel Spaß damit und alles Gute für euch und den Nachwuchs :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,
    erst einmal alles Gute euch beiden =)
    Und dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch und einen sehr schönen Sommer, auch wenn ihr nicht weg fahrt. =)
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Charleen,

    du weißt ja sicher, dass der November der überhaupt großartig tollste Monat im Jahr ist! =). Ich hab nicht umsonst am 1.11. Geburtstag :-P
    Dein Buch ist mir schonmal irgendwo begegnet, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern wo. Ich schau mal, was deine Rezi am Ende sagt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Charleen,

    ich weiß ja, dass du momentan viele Bücher "abarbeiten" musst und wünsche dir viel Spaß dabei :)
    Hoffentlich bist du dann fertig und entspannt, wenn der kleine Lesewurm kommt.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt nach nichts, was mir gefallen würden, aber es freut mich, dass es dir so sehr gefällt. Ich wünsche dir beim Lesen noch weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen,

    yeah, ein November Kind, der tollste Monat überhaupt :D Ich wünsche dir bzw euch alles Gute.

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt super, bin sehr gespannt auf deine Rezi :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und guten Tag,

    ja dann erst einmal alles Gute für den November, könnte aber möglicherweise auch schon Oktober werden oder? Oder weiß Du es hundert po?

    Bei uns geht es ab Ende des Monats nach Malle, aber in eine ruhige Gegend.

    Allen eine schöne Sommerzeit...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      Stichtag ist der 22.11., also mit Pech eher Dezember :P
      Aber hoffen wir mal, dass es doch noch bei November bleibt. Dezember mag ich persönlich nicht so, weil da schon Weihnachten ist...
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Charleen,

      ja, ja die Stichtage, aber letztendlich hat Dich Dein Kind da schon voll in der Hand, wenn es ihm/ihr nicht mehr gefällt...heißt es Geburt ...ich komme...augenzwickern...

      Aber egal geniese die Zeit.

      LG..Karin...

      Löschen