[Aktion] Show it Friday #5




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem 
heutigen Lieblings-Genre ist


Das ist gar nicht so einfach, weil ich in dem Sinne kein Lieblings-Genre habe :D Ich lese gern Fantasy, aber auch Liebesromane oder Thriller lese ich gern :D Trotzdem wähle ich da einfach mal Fantasy als Genre.

Aber ich bin mir bei der Frage auch nicht so ganz sicher :P Geht es um das erste Buch, welches ich damals in dem Genre gelesen habe? Ich gehe einfach mal davon aus.




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich habe die Reihe damals geliebt :) Bis auf die letzten 1-2 Bände - die konnten mich leider nicht so ganz überzeugen. Trotzdem sollte jeder mal Harry Potter gelesen haben.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 


Ich hatte die Ausgabe mit genau diesem Cover. Ich finde es furchtbar. Es gefällt mir leider überhaupt nicht.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe die ganze Reihe von ihr gelesen :) Wir schon unter Ziffer 1. geschrieben habe ich sie - bis auf die letzten Bände - geliebt und verschlungen. 

Kommentare:

  1. Moin moin Charleen,
    Harry Potter ist der perfekte Einstieg in das Fantasy-Genre! Mein erstes Fantasy Buch war Der Herr der Ringe. Das Buch gehört zu einem der wenigen Bücher, die ich alle paar Jahre wieder lese. Geht dir das bei Harry Potter auch so?

    Liebe Grüße und einen geschmeidigen Übergang in das Wochenende wünscht
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Harry Potter ... ich schätze, dass werden wir Fantasy-Genre heute öfter sehen ;)
    Es ist echt eine gute Reihe und ich finde auch, dass die jeder mal gelesen haben sollte. :D


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Harry Potter gibt es heute ja öfter zu sehen. :D Aber es ist auch wahnsinnig toll. Wenn es auch nicht mein Buch ist heute - selbst, wenn ich Fantasy gewählt hätte, wäre es nicht Harry Potter :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen,

    ja, die Frage war etwas blöd formuliert, bin ich beim Beitrag vorbereiten auch drüber gestolpert :D Mein erstes Fantasy Buch war auch Harry Potter. Wobei Fantasy ist noch mein Lieblingsgenre, wobei ich langsam anfange auch Liebesromane etc zu lesen.

    Toll, dass du bei unserer Aktion dabei bist :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen :)

    Jetzt rate mal, welches Buch ich heute zeige? :) Klar Harry Potter ein absoluter Klassiker und einfach mein Highlight früher <3

    Liebe Grüße
    Jenny <3
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Hp wird wohl heute der Klassiker sein. Natürlich war es toll, aber bei mir gabs schon Fantasy vor HP.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/26/show-it-on-friday-11-erstes-buch-aus-aktuellen-lieblings-genre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    die Harry Potter-Reihe wird mir heute wohl noch öfters begegnen :) Es ist nach wie vor meine Lieblingsreihe, aber ich muss dir im Rückblick zustimmen - Band 6+7 haben im Vergleich ein wenig nachgelassen und es gibt ein paar Aspekte mit denen ich nicht mehr einverstanden bin. Dennoch ist die Reihe toll.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hi Charleen,

    ach, der gute Harry, der überrascht mich heute aber. ^^ Ich hätte ihn aber auch beinahe genommen, bis mir einfiel, dass ich kurz zuvor eine ganz andere tolle Fantasyreihe gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hi Charleen,
    auch bei mir war Harry Potter eines meiner absoluten Lieblingsreihen gewesen und hatte zuerst überlegt das zu nehmen anstatt das was ich jetzt nahm. Hier ist mein Beitrag dazu

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/08/show-it-friday-12.html

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen