[Aktion] Top Ten Thursday #24


Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. 


Unser Thema heute: 

10 Bücher, dessen Cover du nicht schön findest


Das ist echt schwierig, weil ich ein extremer Coverkäufer bin und meist nur Augen für die guten Cover habe :D
Aber hier sind meine zehn:



Kayla Darkleigh - Der Schlüssel hinter die Welt
Hier finde ich den Schriftzug nicht so schön. Außerdem habe ich den Schlüssel auf den ersten Blick sogar gar nicht erkannt.

Sylvia Rieß - Der Stern von Erui
Die Frau auf dem Cover sieht ziemlich unheimlich aus und irgendwie erweckt es bei mir eher den Anschein, als ob es um Geister geht. Den Schriftzug finde ich leider auch nicht sehr gelungen. Gott sei Dank hat sie zum E-Book ein anderes Cover, welches viel besser aussieht.

Lisa Rosenbecker - Arya & Finn
Da schafft es bei mir tatsächlich doch ein Drachenmond Verlags-Buch auf die Liste. Ich finde das Cover nicht sehr aussagekräftig. Auf den ersten Blick hat mich das Cover doch ein wenig abgeschreckt.





 
Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen
Das Cover hat zwar warme Farbtöne, die mir gefallen, aber das Bild an sich gefällt mir leider nicht. Es ist wieder einmal so nichtssagend und auch die Frau finde ich nicht so schön dargestellt.






C. M. Spoerri - Die Greifen Saga Band 1
Das Cover spricht mich leider nicht so an. Das Gesicht auf dem Cover mag ich überhaupt nicht leiden. Der Hintergrund hingegen gefällt mir.







Hanni Münzer - Honigtot
Der Koffer lässt richtig darauf schließen, dass es sich hierbei um ein geschichtliches Buch handelt. Das Cover zeigt eine halbe Frau von hinten, was mich nicht gerade anspricht.







Talira Tal - Die Gilde der Rose: Dämonenfessel
Mir wirkt das Cover zu überladen und auch die Schriftart ist nicht so meins. Die Frau auf dem Cover hätte ich persönlich auch weggelassen.







Audrey Carlan - Calendar Girl: Verführt
Die Blumen auf dem Cover sind sehr schlicht dargestellt. Es ist okay, aber man hätte es sicherlich besser machen können.







Ina Linger - Falaysia: Fremde Welt - Allgrizia
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Es wirkt auf mich leider ein wenig laienhaft gestaltet. Die untere Hälfte finde ich noch okay, aber ab den Augen wird es dann echt schlimm - meine Meinung :D






Julie Kagawa - Unsterblich: Tor der Dämmerung
Die Cover der anderen Reihen von Julie Kagawa gefallen mir alle gut, aber diese hier mag ich leider überhaupt nicht. Das dunkle passt zwar perfekt zum Inhalt, aber was die Federn da sollen, versteh ich nicht so ganz.






Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also viele deiner ausgewählten Cover finde ich jetzt gar nicht mal soo schlimm^^ Bei den ersten beiden kann ich dir voll und ganz zustimmen, auch Honigtot, die Gilde der Rose und Calender Girl finde ich jetzt nicht so toll. Aber die anderen haben durchaus irgendwas, was mich anspricht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Bei Deiner Auswahl sind ja wirklich hässliche dabei. Das einzigste was noch geht ist Unsterblich.
    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ja, das sind auch alles Cover, die mich gar nicht ansprechen.
    Nur Arya und Finn gefällt mir irgendwie, auch wenn ich dieses Oval nicht so passend finde. Aus dem Drachenmondverlag gibts ja wirklich viele schöne Cover, ABER ich hab da auch einige, die mir gar nicht gefallen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Unsterblich find ich auch hässlich.

    Viele andere find ich eigentlich ganz hübsch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/?p=9499

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wir haben keine Gemeinsamkeiten und ich finde es sehr spannend zu sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sein können :) Unsterblich finde ich z.B. wunderschön <3
    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen
  6. Hei Charleen

    Keine Gemeinsamkeiten heute. Wobei es die Greifen-Saga auch fast auf meine Liste geschafft hätte.

    Calendar Girl finde ich irgendwie süss, auch Arya&Finn gefällt mir. Der Rest gefällt mir auch nicht so. Besonders Der Stern von Erul finde ich schrecklich :/

    Meine Top Ten

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hi Charleen,

    also bei "Der Stern von Erui" kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das ist nicht nur nicht schön, das ist wirklich hässlich. o_O

    "Der Schlüssel hinter die Welt" find ich jetzt auch nicht schön, aber die anderen find ich jetzt nicht schlimm. Gut, sie sind jetzt nicht grade ne Augenweide, manchmal eher langweilig anstatt hässlich aber mit dennen könnte ich leben *gg*

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja das spannende. :D

    Liebe Grüsse und bis zu deinen nächsten 10 ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, allerdings finde ich das zu Arya & Finn, sowie der Unsterblich Trilogie gar nicht mal so schlecht. Bei den anderen kann ich dir aber wirklich nur zustimmen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Bei den meisten stimme ich dir total zu, aber das Cover von Arya & Finn finde ich super schön. Aussagekräftig ist es allerdings wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch ein totaler Cover-Käufer, da geraten nur selten "hässliche" Cover dazwischen :D
    Aber von deinen kenne ich auch kein Buch :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen,

    also bei deinen find ich eigentlich einige sogar ganz schön. Arya & Finn, Unsterblich, Gilde der Rose und Greifen Saga finde ich zum Beispiel ganz gut. Die anderen hingegen find ich auch echt nicht schön.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :-)

    beim "Stern von Erui" stimme ich dir voll zu. Aber das "Arya und Finn" Cover finde ich recht ansprechend.

    Ich habe heute keinen eigenen Beitrag und stöbere nur mal.

    Liebe Grüße von Conny und einen schönen Tag dir noch! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Charleen,
    da hast du ja ein paar Schätzchen vorgestellt. Das zweite Cover ist...ich finde keine Worte. Aber hier würde ich das Buch einfach nicht lesen wollen...nur der Verpackung wegen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen