[Aktion] Top Ten Thursday #25


Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. 


Unser Thema heute: 

Wenn du nur zehn deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?


Das ist heute aber eine echt gemeine Frage! Wie soll man sich da entscheiden?

Aber wenn ich müsste, wären es wohl diese zehn:


7 Stück, die ich bereits gelesen habe

       



Und dann noch 3 Bücher von meinem SuB:

  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    jaa, das Thema ist echt richtig schwer^^
    Gelesen hab ich von deiner Liste Panem, Biss und Elias & Laia. Biss ist bei mir auch noch im Regal, Panem bei Heike und Elias & Laia war bei mir auch ein heißer Anwärter auf einen Listenplatz.

    Auf dem SuB liegen noch Obsidian, Talon und Die Blutschule.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    Ui, interessante Mischung. Leider haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ja PANEM und Biss würde ich wohl auch nicht unbedingt hergeben. Obsidian steht hier auch immer noch ungelesen, da bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich es noch lesen mag oder eher nicht.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste habe ich bisher Panem, Biss, Obsidian und Grey gelesen. Panem und Biss waren gut, Obsidian genial und Grey fand ich enttäuschend.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Bis Sonntag läuft auf meinem Blog noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel :) Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zu schauen :)
    KLICK

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Eine schöne Mischung auf deiner heutigen Liste!
    "Das Lächeln der Fortuna" war mein erstes Buch von Rebecca Gablé und deshalb hat es auch wahrscheinlich einen ganz besonderen Platz auch bei mir. Ist aber heute nicht auf meiner Liste.
    Genauso wie Panem und Biss, die ich beide toll fand!
    Obsidian, da hab ich bisher ja leider immer noch nur den ersten Band gelesen. Das Buch fand ich sehr unterhaltsam und ich möchte die Reihe auch weiterlesen, aber unbedingt behalten müsste ich es nicht ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hei Charleen :)

    Gelesen habe ich erst Obsidian, und das fand ich echt toll. Also gute Wahl ;-) Den Rest kenne ich nur vom Sehen oder von meiner Wunschliste her. Wobei ich im Moment sehr interessiert daran bin, mir sowohl Die Tribute von Panem als auch die Biss-Reihe anzuschaffen. Elias und Laia subbt auch hier noch rum.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Charleen♥,
    ich habe ein Hühnchen mit dir zu rupfen!! Du hast Obsidian noch nicht gelesen hast es aber auf deinem Sub?! Du musst dich sofort einmümmeln und anfangen zu lesen dieses Buch ist wirklich so gut ich liebe es*-*
    Auch mit deinen restlichen Büchern bin ich einverstanden:)
    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Charleen,
    ach verdammt! Jetzt wo ich deine Liste sehe, fallen mir auch die Bücher ein die ich vergessen habe.
    Hab auch überlegt Talon zu nehmen, aber dann habe ich doch nur auf Bücher beschränkt, die ich 2016 gelesen habe.
    Und wie konnte ich bitte GREY vergessen???? OMG Schande über mich! Fand ja das Buch tausendmal besser als aus ihrer Sicht und ich freue mich schon drauf, wenn die weiteren Teile rauskommen.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    wirklich eine schöne Liste.

    Talon, Grey und Panem habe ich auch bereits gelesen und fand sie alle gut. Aber auf meine Liste haben sie es nicht geschafft.
    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Hey Charleen :)

    Wir beide haben Obsidian gemeinsam, aber von deiner Liste würde ich auch kein Buch weggeben ^^ "Talon" habe ich auch hier stehen, aber leider noch nicht gelesen. "Das Lächeln der Fortuna" liegt auch hier, aber irgendwie habe ich mich noch nicht richtig rangetraut... " Elias & Laia" ist einfach toll, solltest du unbedingt lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    "Das Lächeln der Fortuna" ist wirklich ein unglaublich gutes Buch und "Grey", "Panem" und "Bis(s) zum Morgengrauen" haben mir ebenfalls gut gefallen, aber für meine Liste habe ich andere Bücher ausgewählt :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich könnte mich gerade dafür schlagen, dass ich Die Tribute von Panem vergessen habe.
    Bis(s)... hätte bei mir auch auf der Liste landen können, aber irgendwie habe ich die Reihe auch komplett vergessen. Egal was alle sagen und wie sehr die Bücher gehasst werden, ich komme nicht von ihnen los und liebe sie weiterhin.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Oh, "Grey", aber nicht "Fifty Shades"? :-) Gefiel dir das also besser? (Ich habe bisher nur "Fifty Shades" gelesen, es war aber nicht meins.)

    "Die Tribute von Panem" habe ich auch sehr geliebt, und "Talon" steht noch auf meiner Wunschliste für die utopische Zeit, wenn ich meine angefangenen Reihen mal abgebaut habe.

    Ich muss ja zugeben, "Die Blutschule" hat mir überhaupt nicht gefallen, aber "Das Joshua-Profil" möchte ich noch lesen, nur deswegen habe ich überhaupt auch "Die Blutschule" gelesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      Grey mochte ich schon irgendwie lieber :)
      Vielleicht lag es auch daran, dass man schon ein paar Vorkenntnisse hatte... Schade nur, dass es immer noch keinen weiteren Band gibt...
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallihallo,

    hätte ich meine Lieblingsbücher genommen wäre Talon auch dabei gewesen, ich freu mich schon extrem auf den dritten Band! <3
    Sonst kenne ich noch Osidian, echt tolle Reihe! Biss, nicht so meins und Panem. In meiner Liste sind nur ungelesene Bücher damit die auch endlich mal "weg" kommen ^^

    Viele liebe Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Charleen,

    von dem Buch Die Tränen der verkauften Mädchen, habe ich schon so viel gutes gehört. Mich zieht das Cover ja immer wieder in seinen Bann, aber ich weiß nicht, ob mir das Thema nicht doch vielleicht ein wenig zu heftig wäre. Talon ist noch auf meiner Wunschliste und mit diesen Büchern auf dem SuB, kann ich wirklich nur viel Spaß wünschen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Charleen,

    tolle Auswahl! Ich könnte mich wohl auch nur sehr schwer entscheiden.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Charleen,

    Ich hab heute das erste Mal mitgemacht. Panem stand bei mir auch zur Auswahl, hat's dann aber knapp nicht geschafft.
    Obsidian habe ich auch noch nicht gelesen, bin aber auch schon ganz gespannt darauf.

    Hier ist meine Auswahl

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Die Aufgabe heute war wirklich schwer - aber auch echt interessant ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  18. Hey Charleen,

    von deiner Liste gelesen habe ich schon Talon, Biss, Panem und Obsidan. Talon und Panem fand ich jetzt nicht ganz so super, daher haben die es auf meine Liste nicht geschafft. An die Biss Reihe habe ich irgendwie gar nicht gedacht :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Charleen,

    Grey habe ich noch auf meiner Wunschliste. Ich kam bisher noch gar nicht dazu, dies zu kaufen. Vermutlich würde dies auch lange auf meinen SUB liegen, aber lesen möchte ich es eigentlich schon. Die Meinungen sind ja wirklich sehr verschieden.


    Ich hab dich übrigens getaggt :)
    Mein SUB macht mir Angst

    Liebe Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  20. Hi Charleen,

    ich bin zwar ein bisl spät dran, aber doch neugierig auf die 10 Bücher meiner Bloggerkollegen ... ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen