[Leseliste] September 2016


Liebste Leser,

heute ist es Zeit, euch meine Leseliste für September 2016 zu präsentieren. Da ich im August andere Bücher dazwischen geschoben habe, sind noch vier vom letzten Monat drauf.


Wie Monde so silbern
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …






Der geheime Zirkel: Circes Rückkehr
Herrliche Weihnachtszeit! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Und tatsächlich scheint sich der attraktive, junge Lord Denby für sie zu interessieren. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in den Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen. Außerdem ist der mysteriöse Kartik wieder aufgetaucht - mit einer Warnung: Die Magie, die sie durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Gemma soll in die verzauberte Welt zurückkehren, um den geheimen Tempel zu finden und die Magie dort zu binden. Aber auch andere Kräfte sind an dem Magischen Reich interessiert ...




Die Shannara Chroniken
Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.




Trust me
Er sieht unglaublich gut aus, aber das war’s dann auch schon mit den bestechenden Vorzügen. 
Eine Elisabeth von Kerchow würde sich jedenfalls niemals mit einem solchen Nobody wie Alexander Mai einlassen, und das schon allein deshalb, weil sie glaubt, ihren Traummann bereits gefunden zu haben. 
Dummerweise willigt sie ein, Fiona in einer Amor-Mission auszuhelfen und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als Mr. Aufreißer Alex zu ihrem neuen Mitbewohner zu machen, der sie ab sofort mit seinem ultimativen Boxershortslook um den Verstand bringt. 
Allerdings glaubt sie für keine Sekunde, dass es schwierig werden könnte, ihn mit einer Frau zusammenzubringen, denn dafür scheint er ohnehin wie geschaffen zu sein. 
Wenn da nur nicht diese verflixten Schmetterlinge in ihrem Bauch herumtanzen würden, sobald der Schönling in ihrer Nähe ist. 
Eine Tatsache die Alex übrigens außerordentlich genießt, obwohl er es sich garantiert nicht mit ihr verscherzen will. 
Ohnehin ist er aus anderen Gründen hier, die allerdings immer unwichtiger werden, je mehr Zeit er mit Lili verbringt. 
Als er sich endlich eingesteht, dass er etwas für sie empfindet, stellt sich heraus, wer der Glückliche an Lilis Seite ist. 
Damit müssten sich alle verbotenen Gedanken erübrigen, aber leider ist der himmlische Auftrag inzwischen so sehr aus den Fugen geraten, dass Fiona Anstalten macht, sich massiv in die Geschehnisse einzumischen.




Leons Erbe
Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Leon bei einem Autounfall ums Leben kommt. Es ist der zweite schwere Schicksalsschlag in kurzer Zeit. Erst vor sechs Monaten ist ihre Schwester spurlos verschwunden. Als Katja nach Leons Trauerfeier einen Anruf erhält, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Notar ist im Besitz einer Kiste, die Leon seiner Mutter vererbt hat. Als Katja die Kiste öffnet, entdeckt sie darin ein Armband, das ihrer Schwester gehörte. Wie ist ihr Sohn in den Besitz dieses Armbandes gekommen? Und warum hat er es bei einem Notar hinterlegt? Was will Leon seiner Mutter aus dem Tod heraus damit sagen? Für Katja beginnt eine Suche nach der Wahrheit - nichtsahnend, dass sie damit die Tür zu einem dunklen Familiengeheimnis öffnet ...




Corvin: Soul Keeper
Zwischen Himmel und Erde gibt es nichts weiter als die funkelnden Gestirne, die die Nacht erhellen? - Falsch. Vor aller Augen verborgen, bestehen Zwischenwelten jenseits unserer Vorstellungskraft.

Corvin ist ein Wächter und seit Äonen dazu bestimmt, die erloschenen Lebensfunken zu bewachen, welche nach dem Tod in seine Seelendimension wandern. Eines Tages begeht er einen großen Fehler und schickt die irdische Seele der frisch verstorbenen Ärztin Ava ins Leben zurück, zu deren Präsenz er sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt. 
Doch die uralte Wesenheit, die ihn und seine Welt erschaffen hat, will zurück, was ihr gehört, eine gnadenlose Jagd auf den abtrünnigen Wächter und die irdische Frau beginnt. Um Ava zu retten, flüchtet Corvin mit ihr durch verschiedene Dimensionen, in welchen sie schwierige Aufgaben bewältigen müssen und sich dabei langsam näher kommen. 
Derweil entbrennt auf der Erde der Blutkrieg der Wächternachfahren, die ebenso wie die uralte Macht nur ein Ziel haben: den Tod von Corvin und Ava.



Calendar Girl - berührt
(ACHTUNG: Spoilergefahr)
»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er.
Ich kuschelte mich in seine Arme. »Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.«
Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...



Habt ihr bereits Bücher von der Liste gelesen?
Und welche Bücher habt ihr euch für den September vorgenommen?

Kommentare:

  1. Oh hängst du immer noch bei der Gemma Reihe? Aber du bist jetzt schon beim zweiten Teil :) Ich wünsch dir viel Freude :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ja ich musste ein paar Bücher zwischenschieben aufgrund von Blogtouren :P Ich konnte mal wieder nicht "Nein" sagen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :D

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit "Elfensteine", denn bei diesem Buch hat vor kurzem bei mir alles aufgegeben. Es ist so dick und alle Landschaften werden soooo ausführlich beschrieben, dass ich leider schnell die Lust verloren habe. Aber vielleicht kannst du mich ja wieder dazu bewegen, es noch einmal weiter zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sophia
    sophias-bookplanet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophia,
      viel Mut machst du mir ja nicht gerade :D Wenn ich an diesem Punkt bin, an denen mir alles zu ausführlich beschrieben ist, überspringe ich die Absätze meist :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    dann bin ich gespannt wie dir Wie Monde so silbern und Shannara gefällt. Ich fand ja ersteres ganz nett, aber nicht überragend und letzteres kenn ich nur die Serie.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      die Serie habe ich mir extra noch nicht angeschaut :D Erst möchte ich das Buch dazu lesen..
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. okay, das soll ja auch recht anders sein als die Serie.

      Löschen
  4. Huhu,
    die Luna-Chroniken stehen auch auch komplett ungelesen im Regal. Eigentlich hatte ich sie mir für dieses Jahr noch fest vorgenommen. Mal schauen, ob das was wird.
    Shannara habe ich noch auf dem Wunschzettel.
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      bei mir handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, weshalb ich es diesen Monat lesen möchte/muss.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich bin gespannt, was du zu den Shannara Chroniken sagst. Die Serie fand ich echt gut, aber zum Buch hab ich bisher leider noch keine so begeisterten Meinungen gehört. Hoffentlich gefällt es dir besser :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy,
      ich hab da auch eher durchwachsene Meinungen gehört bzw. gelesen.
      Bin gespannt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,
    ich finde die Meyer-Bücher immer sooo schön, dass ich einfach nur aufgrund der Cover auch mal eins lesen will! :D
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicca,
      da geht es mir genauso :D Deshalb brauch ich die auch unbedingt gebunden im Regal.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Charleen

    Das sind alles Bücher, von denen ich schon viel gehört habe, auf die ich bis jetzt aber immer aus den verschiedensten Gründen "verzichtet" habe. Um so gespannter bin ich auf deine Leseeindrücke und hoffe, dass ich vielleicht doch das eine oder andere Buch einmal auf meine Wunschliste setzen kann, die wird nämlich immer kürzer.

    Ausserdem möchte ich dich noch auf mein 22. gemütliches Lese-Miteinander aufmerksam machen und würde mich sehr freuen, wenn du morgen mit dabei wärst.

    Alles Liebe und noch einen wunderschönen Abend
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,
      ich gebe mein Bestes :P Es wäre toll, wenn meine Wunschliste auch mal schrumpfen würde... Aber jetzt im September kommen wieder so viele tolle neue Bücher :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Charleen ;)
    ist ja witzig, da sehe ich doch "Die Shannara Chroniken" und "Leons Erbe" auf deiner Liste!
    "Leons Erbe" hat mir sehr sehr gut gefallen, bin aber auch ein totaler Thriller Fan und hab das Buch ungelogen an einem Tag durchgelesen! Es ist richtig gut.
    "Die Shannara Chroniken" hat meine beste Freundin erst gestern auf unserem Blog rezensiert.
    Bin gespannt, wie du beide Bücher findest.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen