Monatsrückblick August 2016



Guten Morgen meine Lieben ♥

Und schon wieder haben wir einen neuen Monat. Deshalb gibt es heute wie gewohnt meinen Monatsrückblick.

Gelesen: 10 | gelesene Seiten: 3.755 | Neuzugänge: 24
ø gelesene Seiten pro Tag: 121 | ø Seiten pro Buch: 375,5






Es handelt sich hierbei um ein sehr fesselndes Buch ohne viele spannende Momente. Die Handlung ist sehr von Dunkelheit und negativen Gedanken geprägt, so dass es kaum Lichtblicke gibt. Dennoch hat mir das Buch mit den verschiedenen Charakteren mega gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung!

5/5 Sterne




Das Buch konnte mich mit den Charakteren und seiner Handlung überzeugen, auch wenn es ein paar Dinge gab, die mir nicht so gut gefallen haben. Die Seiten sind bei dem Schreibstil nur so verflogen und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

4/5 Sterne



Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Hier verbindet die Autorin tolle verschiedene Charaktere mit einer tollen Liebesgeschichte und erotischen Elementen. Ihr Debüt in dem Genre ist ihr gelungen und deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung.

4/5 Sterne




Dieses Buch ist eine große Überraschung. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten aufgrund von zunächst unbeantworteten Fragen konnte mich die gesamte Welt mit ihrer Geschichte und den verschiedenen Charakteren noch überzeugen.

4/5 Sterne




Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung, denn die Autorin hat mich hier mit einem Mix aus Fachkenntnissen, Fantasy und Emotionen vollkommen überzeugen können. Dieses Buch dürft ihr gern in die Hand nehmen.

5/5 Sterne




Die Geschichte ist ein großes Abenteuer. durch welches man Simon und einige Nebencharaktere begleitet. Die Autorin konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil, den tollen Charakteren und der interessanten Handlung voll überzeugen. Ein kleines Highlight!

5/5 Sterne



Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Die außergewöhnliche Story mit dem Thema Wassermangel hat mir sehr gut gefallen. Ein mögliches Zukunftsszenario, welches teilweise beängstigend ist. Einige Erklärungen waren für mich nicht ganz rund, trotzdem gibt es von mir hierfür auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

4/5 Sterne





Hier hat der Autor eine Geschichte gestrickt, die sehr geradlinig ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und für Jugendliche ab 12 zu empfehlen. Mir persönlich fehlte es an charakterlicher Tiefe und sympatischen Charakteren.


2/5 Sterne




Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Hier hat die Autorin wieder einmal eine tolle Märchenadaption geschrieben. Auch wenn es zwischendurch mal ein paar zähe Strecken gab, konnte sie mich mit der Handlung und besonders mit den Charakteren sehr überzeugen. Ein tolles Buch!

4/5 Sterne




Ich wurde wieder verzaubert. Alexandra Carol hat es mit den verschiedenen Charakteren und einer wachsenden Story geschafft mich voll zu überzeugen. Neben dem ein oder anderen Schmunzler gibt es auch spannende Szenen, so dass es auf jeden Fall von mir eine klare Leseempfehlung gibt.

5/5 Sterne



Somit habe ich diesen Monat schon wieder sechs neue Reihen begonnen. Zu der Fortsetzung von "Fire Girl: Gefährliche Suche" werde ich allerdings nicht greifen.



Auch diesen Monat habe ich wieder zwei Highlights.




(Wenn ihr auf die einzelnen Cover klickt, werdet ihr automatisch zu Amazon weitergeleitet)

                      

Das sind wie letzten Monat auch viel zu viele Neuzugänge :D

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann bei euch vorbei.

Liebe Grüße 

Eure Charleen

Kommentare:

  1. Das Cover von Animox spricht mich ja total an! <3 Lese mir mal deine Rezi durch und vielleicht darf es ja auch bald bei mir einziehen.
    Royal Passion steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße zur Wochenmitte
    Sandra [plentylife.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charleen ;-)
    Zehn Bücher und dann auch noch zwei Highlights - WOW !
    Ich mache ja keinen Rückblick, daher musste ich jetzt bei mir selbst erstmal schauen (9 Bücher, 1 Highlight).
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen und kann gar nicht so recht mitreden. Bei "Fire Girl" fallen die Rezensionen recht unterschiedlich aus. Schade, dass es dich nicht für sich gewinnen konnte.
    Aber auch deine Neuzugänge können sich sehen lassen. Davon habe ich "Zersetzt" schon gelesen und "Die Königin der Schatten" mag ich noch lesen.
    Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit !
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Da kenne ich kein einziges deiner gelesenen Bücher! Aber vom Cover her sind sie mir alle bekannt :)
    Aber von deinen Neuzugängen hab ich erst kürzlich "Die Alchimistin" Trilogie gelesen, die ich sehr gut fand! Und auch "Die Königin der Schatten". Hier war ich ja vom ersten Band nicht so begeistert, bzw. hat er mich erst ab der zweiten Hälfte wirklich packen können. Dafür war dann der zweite Band ein sehr überraschendes Highlight!

    Ganz viel Spaß im neuen Lesemonat :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines, aber Animox spricht mich spontan auf jeden Fall an! Schöner Lesemonat auf jeden Fall =)

    Auch tolle Neuzugänge hast du <3 Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall "Die Alchimistin", ich habe bisher Band 1& 2 der Reihe gelesen und liebe sie beide sehr <3

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich auch zwei diesen Monat gelesen. "Secret Woods" und "Calendar Girl" beide haben mir richtig gut gefallen. <3

    Bei deinen neuen Büchern sind einige richtig tolle Cover dabei <3 Da bin ich dann mal auf deine Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hei Charleen

    Da hast du ja einiges geschafft! Mein Lesemonat kommt erst morgen und war recht bescheiden...

    Die Legende von Oasis spricht mich sehr an, ebenso Animox und Pretty Baby.

    Von deinen Neuzugängen kenne ich auch noch keins. Die von Laura Newman hab ich aber auf der WuLi und auch Die Alchemistin ruht dort noch ;-) Meine August-Neuzugänge

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Halloi Liebes :)

    "Die Königin der Schatten" *-* da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Eine wirklich spannende Geschichte! Wie Aleshanee schon sagte, aber absolut durch den zweiten Teil getoppt :D Ganz bald einplanen!

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend♥,

    Wow was für ein Rückblick :D Es sind wirklich tolle Bücher dabei. Habe leider wie du weißt bisher nur Calendar Girl gelesen. :)
    Ich laufe schon seit Animox rausgekommen ist um das Buch herum nur irgendwie in den Korb hüpfen möchte es nicht :/

    Liebe Grüßchen
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    von deinen gelesenen Büchern habe ich bisher leider keines gelesen. Ein paar davon habe ich aber auch ins Auge gefasst :)

    Einen schönen September-Lesemonat wünsche ich dir.

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toller Monatsrückblick :)!
    Ich will mir auf jeden Fall Calender Girl noch kaufen und durchlesen. Und Animox hört sich sooo gut an.
    Wünsche dir einen schönen September !
    Liebe Grüße und schöne Restwoche noch ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    da sind wirklich sehr viele schöne Cover dabei und auch viele Bücher, die auch noch auf meiner Leseliste stehen. Ich muss mich endlich mal wieder ans Lesen machen, komme in letzter Zeit leider kaum voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du hast ja richtig viel geschafft und auch ein paar spannende Bücher bei dir einziehen lassen.

    Viel Spass mit deinen Neuzugängen und ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Charleen,

    einen tollen Lesemonat hast du da <3 Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Bücher du im Monat "schaffst".
    Mein Rückblick August

    Calendar Girl 2 wartet auch schon auf dem Kindle auf mich. Den Erscheinungstermin von Teil 3 hat der Verlag sogar vorverlegt :-O

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen