[Aktion] Gemeinsam Lesen #45


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Himmelstiefe" von Daphne Unruh und bin auf Seite 163/456.

Inhalt:

Kira zählt die letzten Schultage, bald hat sie es geschafft! Doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Der neue Mitschüler Tim übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus und immer wieder befallen sie Fieberanfälle und unheimliche Visionen von gefährlichen Schattenwesen.

Als Kira vor den unheimlichen Wesen in den Untergrund von Berlin flieht, hat sie Todesangst. Doch statt zu sterben findet sich Kira in einer Welt wieder, in der Magie und die Herrschaft über die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther kein Aberglaube, sondern Realität sind.


Auf einer magischen Akademie soll Kira lernen, mit Ihrer Gabe umzugehen. Doch ihr Mentor Jerome, ihre neue Engelsfreundin Neve und Tim scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben. Kann sie ihnen trauen? Und sind die Fähigkeiten, die Kira in sich trägt, wirklich gut, oder offenbaren sich darin dunkle Kräfte?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wir betraten das Gebäude durch die Drehtür und fanden uns in einer schlichten, weiß getünchten Vorhalle wieder.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar für eine Blogtour, die im Oktober startet. Leider sagt mir der Schreibstil und die Charaktere überhaupt nicht zu. Ich vermute mal, das ganze müsste eigentlich nochmal in ein Lektorat. Wenn vier aufeinanderfolgende kurze Sätze mit dem Wörtchen "Ich" beginnen, stehen mir schon die Haare zu Berge :/ Leider kommt das hier mehrfach vor. Ein paar Logikfehler habe ich auch schon gefunden.... Mit der Protagonistin bin ich bislang auch noch nicht so richtig warm geworden, aber jetzt ist sie endlich in der Akademie angekommen und ich bin auf die magischen Kräfte gespannt :)

4. 
In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?
Regelmäßige Abstände habe ich nicht. In die Bibliothek gehe ich nicht, aber ich verspüre immer mal wieder den Drang, in eine Buchhandlung zu gehen :D Das kommt allerdings bei mir ganz spontan.

Und ihr so?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Buch klingt ja eher unschön. Eine Freundin hat es noch auf dem SuB. Ich habe zuvor schon nicht so schöne Rezis dazu gelesen, weshalb es für mich direkt rausfiel.
    Für eine Blogtour ist es dann ja noch schwieriger :/
    Ich hoffe, der Inhalt kann dich noch überzeugen (wenn der Schreibstil schon nicht zusagt).

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charleen

    Schade, das Cover des Buches gefällt mir nämlich sehr. Habt ihr denn ein unkorrigiertes Exemplar bekommen? Das würde vom Verlag ja normalerweise angekündigt, damit man nicht negativ überrascht wird.

    Ich lese endlich, endlich mein erstes Buch von Adriana Popescu und bin total begeistert.
    Zu meinem Beitrag findest du HIER

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Himmelstiefe steht in der alten Ausgabe auch in meinem Regal, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Charleen,

    das ist ja ein Ding, dass ein Buch aus dem Löweverlag solche Fehler aufweist! :-O
    Echt schade, dass du dich nun da durch quälen musst.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Schade, dass dir das Buch nicht zusagt und die solche Mängel gefunden hast. Das ist nie toll und kann den Lesefluss ganz schon beeinträchtigen. Ich hoffe, dass deine nächste Lektüre dich wieder begeistern kann.
    In Buchhandlungen und Bibliotheken bin ich inzwischen ein seltener Gast.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hey Liebes,

    Puh, mir sagt der Klappentext schon nicht ganz so zu :/ Auch wenn der Name der Prota natürlich klasse ist :D
    Ich warte mal die Blogtour ab aber ich weiss eigentlich jetzt schon, dass es nicht meins ist.

    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,

    schade, dass dir das Buch nicht gefällt. Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich es gelesen habe und auch ich bin weder mit Kira, noch mit den anderen Portagonisten so richtig warm geworden. Sehr gut hat mir aber der zweite Teil der Reihe gefallen, vielleicht magst du dem ja eine Chance geben?
    Hier geht es zu meinem Beitrag zum Gemeinsamen Lesen.

    Liebe Grüße
    Culala

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    schade, dass das Buch dir bisher nicht wirklich zusagt :/ Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird! Die Geschichte an sich klingt ja eigentlich nicht uninteressant...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Oha, dabei sollte man von einem Verlagsbuch doch eigentlich erwarten können, dass er vernünftig lektoriert wurde! Aber ich habe leider auch schon öfter in Verlagsbüchern Rechtschreibfehler, Logikfehler oder katastrophale Übersetzungen gefunden...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    also das Buch klingt ja leider nicht so toll. Ist natürlich doppelt blöd wenn es noch für eine Blogtour ist bei der man ja eigentlich Werbung dafür macht :(

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    bist du dann mehr der Internet-Shopper :D ?
    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir. Ich hätte dabei aber nicht sofort an eine magische Geschichte gedacht. Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Charleen,

    das ist ja mal echt blöd! :/ Bei Verlagsbüchern sollten diese schon lektoriert worden und vor allem auf Logikfehler überprüft worden sein. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch besser werden wird :)

    Momentan gehe ich gar nicht in Bibliotheken. Früher war ich ganz oft und habe bis zu 8 Bücher ausgeliehen. Buchhandlungen besuche ich auch nur sporadisch alle 1-2 Monate. Einfach dadurch, dass ich genug Bücher zu Hause auf dem SuB stehen habe. Die wollen halt auch gelesen werden ;D

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #89 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  13. Hey =)

    Oh, schade! Das Cover fand ich direkt bezaubernd, aber deine Kritikpunkte wären für mich auch ein No go. Ich gehe nur gerne in Buchhandlungen, die viel Auswahl haben. Sowas gibt es hier nicht. Trotzdem habe ich unsere kleinen Buchläden schon mit bestellten Büchern unterstützt. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  14. Hey =)

    Oh, schade! Das Cover fand ich direkt bezaubernd, aber deine Kritikpunkte wären für mich auch ein No go. Ich gehe nur gerne in Buchhandlungen, die viel Auswahl haben. Sowas gibt es hier nicht. Trotzdem habe ich unsere kleinen Buchläden schon mit bestellten Büchern unterstützt. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  15. Hey Charleen,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Schade, dass du es nicht so toll findest bisher. Ich hoffe es wird noch besser. Bzw ich wünsche dir, dass es noch besser wird.

    Das mit dem spontan in einen Bücherladen kenne ich, manchmal sitz ich auch auf Arbeit und denke mir dann hmm nachher mal schnell stöbern gehen hmm :D

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend

    Also das Cover gefällt mir, der Inhalt klingt toll, aber was du da sagst... zu viele Wiederholungen von Sätzen die mit Ich beginnen? Geht gaaar nicht! Also lasse ich wohl vorerst die Finger davon. Bin aber dennoch auf deine Rezi gespannt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Charleen :)

    Das Cover von deinem Buch gefällt mir sogar richtig gut, aber allein der Anfang "ihr neuer Mitschüler übt unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus" hätte für mich schon wieder gereicht, es bei Seite zu legen. Die meisten solcher Geschichten treffen bei mir leider keinen Nerv :) aber ich weiß, dass sie anderen viel Freude machen und das ist ja auch gut so.

    Dass der Schreibstil dich so wurmt ist echt schade. Ich hatte auch mal ein Buch, das in etwa so aussah:

    "Bla bla bla."
    X nickte.
    "Balalalala."
    Y nickte.
    "Lalalala?"
    Carsten nickte.

    Dazu wurde manchmal 3 mal in einem Satz der Name des Protagonisten erwähnt, während er irgendwas tut. Oder in mehreren aufeinander folgenden Sätzen, statt einfach mal "er" zu schreiben. Die Geschichte war gar nicht schlecht, aber am Ende hat es trotzdem nur für 3 Sterne gereicht, weil mir der Schreibstil - wie du so schön sagst - die Haare hat zu Berge stehen lassen.

    Ich hoffe dein Buch kriegt vielleicht trotzdem noch die Kurve :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Charleen,

    das Cover finde ich auch richtig schön. Schade, dass es beim Rest so hackt. Bei einer Verlagsausgabe finde ich das auch sehr ärgerlich. Besonders Logikfehler fallen mir auch sofort auf und an denen beiße ich mich dann immer irgendwie fest. Vielleicht kriegt das Buch ja noch die Kurve.

    Viele grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Charleen!

    Mir ist das Buch in der letzten Woche beim Boo-k-ollatio aufgefallen und ich war eigentlich sehr angetan davon. Aber wenn ich mir so deine Kritikpunkte anschaue, dann denke ich, dass mich das auch nerven würde =).
    Bin gespannt auf eure Blogtour!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen