[TAG] Mein Leben in Büchern

Guten Morgen meine Lieben,

endlich wurde ich mal wieder getaggt. Lange Zeit ist der letzte ja schon her. Dieses mal wurde ich "Opfer" von Bettina von The Passion of Books.
Vielen Dank dafür ♥

Nun legen wir mal los:

1. Such dir je eines deiner Bücher für jede deiner Initialen raus.

Das ist bei den Initialen C. A. gar nicht so einfach :D Ich habe mich für diese beiden entschieden:



 

Calendar Girl habe ich vor kurzem gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Der zweite Band liegt bereits vor und wartet darauf, diesen Monat noch gelesen zu werden.


Animox war für mich ein Highlight - ein Buch, welches mich total überrascht hat. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.
2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?


Diese Reihe möchte ich auf jeden Fall noch lesen :) Habe schon mehrere Rezensionen gelesen und musste es deshalb unbedingt haben.

3. Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.


Da wähle ich mein aktuelles Buch. Direkt zu meiner Stadt oder meinem Bundesland habe ich kein Buch. "Die Attentäter" spielt in Berlin.



4. Jetzt such ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest.


Da nehme ich direkt "Die Tränen der verkauften Mädchen". Das Buch spielt in Dubai. Ich war bereits einmal dort und es war einfach traumhaft. Sehr gern würde ich da noch einmal hin.

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?


Dieses Buch habe ich nur aufgrund seiner Farbe ausgewählt und gelesen :D Der Inhalt war ganz okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?


Talon Band 1+2 haben mir so gut gefallen, dass mir die Story immer noch ganz frisch im Kopf ist, obwohl ich Band 1 im Januar gelesen habe. Es war das erste Buch in diesem Jahr. Sehnsüchtig erwarte ich schon Band 3 ♥

7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen?


Hier gibt es eigentlich ein paar Bücher, aber ich habe mich für "Raum" entschieden. Das ernste Thema hat mir gut gefallen, aber die Umsetzung leider nicht.

8. Welches Buch auf deinem SuB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?



Der erste Band hat mir richtig gut gefallen. Der zweite Band hier hat 1120 Seiten, das schafft natürlich einiges :D


Und zum Schluss tagge ich selbst noch vier Blogger:


Ich hoffe, ihr habt Lust teilzunehmen ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Vielen Dank füs taggen! Der TAG hat mich zwar schon erwischt, aber der Post kommt erst Mitte Oktober ^^ Ich bin immer so verplant,vorher schaff ich den nicht. Kriegst aber dann natürlich den Link :)

    Interessante Bücher, die du da rausgesucht hast! Das neue von Antonia Michaelis weiß ich noch gar nicht, ob ich das lesen möchte. Eigentlich schreibt sie ja so toll, dass mir das Thema egal ist, aber hier ... da bin ich noch am überlegen.

    Die Reihe von Rebecca Gablé : weiterlesen! Man fliegt regelrecht durch und ich fand immer, selbst diese Wälzer sind viel zu schnell vorbei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charleen,

    vielen Dank für's taggen - da freue ich mich total drüber! Nächste Woche werde ich wohl Zeit für die ANtworten finden - und dir dann hier natürlich einen LInk dalassen. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Charleen - ich habe den TAG jetzt auch gemacht - und vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen. :-) Ich würde mich freuen!

      TAG: "Mein Leben in Büchern"

      LG Sabine

      Löschen
  3. Hey Charleen ♥♥

    Vielen Dank fürs taggen. Und ich versuche mich diese Woche mal daran, aber die erste Aufgabe, da scheitere ich ja schon fast dran ^^ Blödes J ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      Ich habe es jetzt auch geschafft ;) Vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.

      Liebe Grüße
      Jenny ♥

      Tag- Mein Leben in Büchern

      Löschen