[Aktion] Gemeinsam Lesen #46


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Amani - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton und bin auf Seite 118 von 350.

Inhalt:

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich erwachte im Dunkeln.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar. Es ist toll geschrieben und die Wüstenstimmung kommt richtig toll rüber. Auch die Charaktere gefallen mir bisher richtig gut. Die Seiten sind so schnell verflogen, spätestens morgen sollte ich mit dem Buch leider schon wieder durch sein.

4. 
Liest du lieber allein oder in Gesellschaft?
Das ist mir eigentlich total egal :D Ich kann beim Lesen so gut abschalten, dass mich da Gesellschaft auch nicht stört. Meist habe ich den Fernsehr sowieso nebenbei laufen oder aber mein Mann daddelt an der Playstation.

Und wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hallöchen Charleen :)

    "Amani" durfte bei mir zuletzt einziehen. Ich mag Bücher mit dem Setting und bin schon sehr gespannt darauf :)

    Mit laufendem Fernseher könnte ich niemals lesen xD Aber ich musste schon des öfteren feststellen, dass ich einfach überhaupt nicht Multi-tasking fähig bin ;)

    Viel Spaß noch mit Amani!
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    "Amani" liegt leider noch auf meinem SuB, aber ich möchte es unbedingt noch diesen Monat lesen :)
    Viel Spaß beim Lesen :) Toll, dass es dir so gut gefällt.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Das Buch klingt total interessant und ich bin gespannt auf deine Rezension :)

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Dein aktuelles Buch ist an mir total vorbeigerauscht. Ich kenne es gar nicht. Da muss ich wohl nachher mal genauer nachschauen. Viel Spaß noch damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Schön dass dir das Buch gefällt!
    Ich kann gar nicht lesen, wenn im Hintergrund jemand redet, damit fällt auch der Fernseher raus. Wenn im Zug jemand lautstark Gespräche führt, muss ich das auch immer mit Kopfhörern ausblenden :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    dein Buch kenne ich noch nicht. Ich weiß noch nicht, ob das was für mich wäre. Ich warte mal auf deine Rezension.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ziemlich interessant - noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich habe auch oft nebenbei den Fernseher laufen, wenn ich lese^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Charleen

    Ich statte dir gleich einmal einen kleinen Gegenbesuch ab und sehe, dass du schon wieder mit einem Buch am Start bist, von dem ich noch nie gehört habe. Klingt aber auf jeden Fall sehr spannend.

    Ich lasse dir ganz liebe Grüsse da
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    witzig, den Fernseher habe ich auch manchmal laufen. Dann lese ich vor allem in der Werbung :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :D Amani hat mir super gefallen. Ich selbst lese gerne alleine oder wenn mein Mann auch liest darf er bei mir bleiben^^ Fernseher oder so ist eher schwierig.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen ♥

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥♥ Ich hab das Buch ja auf englisch, da ich das Orginalcover total liebe ;) Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    AntwortenLöschen
  12. hey :D

    Das Buch klingt echt spannend, ich muss gleich mal schauen, ob es was für mich ist :D

    Deine Meinungz um gemeinsam lesen kann ich voll verstehen, bei mir ist es auch so :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hei Charleen

    Danke für dein Besuch! Deine Lektüre will ich auch unbedingt mal noch lesen, aber du weisst ja: so many books, so little time..

    Meine aktuelle Lektüre (Das Juwel 1) habe ich übrigens eben beendet. Befrei es von deinem SuB, es ist wirklich toll!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  14. HI Charleen
    Dein Buch ist mir noch gar nicht aufgefallen, und schon ist wieder ein neues auf meine Wunschliste gewandert :).
    Wie du ja schon weist, durch heute morgen, weißt du ja schon, wie die vierte Frage bei mir ausgefallen ist.
    Wann hast du eigentlich noch mal ET?
    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ET ist am 22.11., aber wir glauben alle, dass der kleine Mats früher kommt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Charleen, :)
    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :) Es klingt echt toll und sieht auch so schön aus. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Während nebenbei der Fernseher läuft, kann ich auch lesen. Nur bei Gesprächen nicht. Aber ich lese trotzdem lieber alleine. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch klingt ja wirklich interessant. Viel Spaß beim Weiterlesen und ich bin dann mal gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  17. Hi Charleen,
    nun komme ich zum Gegenbesuch...

    Dein aktuelles Buch kannte ich bis jetzt noch nicht, aber es hört sich richtig interessant an. Das muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen. Ich bin schon sehr auf deine Rezension gespant.

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Charleen :)

    Also den Fernseher kann ich beim Lesen nicht laufen haben, aber Bus und Bahn zum Beispiel stört mich gar nicht, so von der Geräuschkulisse her. Ich bin ja sowieso eher ein Auswärtsleser.
    Ich weiß, in der Aktion geht es überhaupt nicht um Cover, aber das von "Amani" gefällt mir super gut :3 das musste ich mal noch schnell loswerden.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen