[Aktion] Gemeinsam Lesen #47


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Irrlichtfeuer" von Julia Lange und bin auf Seite 50 von 528.

Inhalt:

Die junge Alba träumt vom Fliegen und arbeitet heimlich an mechanischen Schwingen. Doch dazu benötigt sie das Irrlicht-Gas, ein wertvolles, hoch entzündliches Handelsgut, auf das die Herrschenden des Stadtstaats Ijsstedt ein Monopol haben.
Alba ist nicht die Einzige, die versucht, illegal an das Gas zu gelangen: Große Teile der Bevölkerung Ijsstedts leben in bitterer Armut und werden von Banden regiert, die immer wieder Überfälle auf die Irrlicht-Transporte unternehmen.

Denn neben seinem Wert als Brennstoff kann das Irrlicht einem Menschen magische Fähigkeiten verleihen – wenn man die Vergiftung überlebt. Albas Traum vom Fliegen katapultiert sie schließlich mitten hinein in einen Volks-Aufstand um Macht und Magie und stellt sie vor die Frage, welchen Preis sie zu zahlen bereit ist, um ihr Ziel zu erreichen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Alba stolperte durch die Tür in ihre Werkstatt und schaffte es irgendwie abzusperren, bevor sie auf die Dielen sank.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch im Rahmen einer Leserunde. Leider bin ich noch nicht ganz so weit, weshalb ich nicht viel sagen kann. Im Moment bin ich noch ein wenig verwirrt. Es gibt sehr viele Personen, zum Glück aber am Ende ein Personenverzeichnis. Schade nur, dass es im Buch immer keine kurze Erklärung zu neuen Personen gibt, wie z. B. ".... Name, der Spion von...". Oder so in die Richtung - man muss wirklich immer nachschlagen. Auch sind die Kapitel sehr lang. Das erste Kapitel hat 49 Seiten, das zweite auch etwa. 

4. 
Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?
Das kommt ganz auf das bevorzugte Genre an :D

Wenn es um Erotik/Liebe geht: Fifty Shades of Grey!
Bei Fantasy: Auf jeden Fall "Talon" von Julie Kagawa!
Bei historischen Romanen die Warringham Saga (Band 1 ist "Das Lächeln der Fortuna) von Rebecca Gablé.

Und wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Liebe Charleen,

    ohje, der Inhalt deines Buches klingt spannend, aber zu lange Kapitel und zu viele Personen mag ich auch gar nicht. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß im Rahmen der Leserunde.


    Ganz liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Aber ich finde es klingt echt gut. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

    Talon fand ich auch ganz gut, zumindest das erste. Das zweite war mir etwas zu vorhersehbar :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,

    "Talon" ist eine tolle Reihe. An die habe ich gar nicht gedacht, dabei mag ich die Bücher wirklich sehr.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch sieht echt interessant aus und klingt auch gut, deine momentane Gefühlslage dazu eher weniger ... ich bin gespannt, was du später darüber urteilst ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das Buch klingt ganz interessant allerdings wäre ich zu schnell genervt, wenn ich immer hin und her Blättern müsste , um was nach zu schlagen.


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch habe ich auf der Wunschliste :) Schade, dass es dich im Moment ein wenig verwirrt, ich hoffe, das wird sich noch geben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend

    Das Buch hab ich doch letztens schon irgendwo gesehen... 3grübel*
    Wünsche dir viel Spass damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover finde ich echt genial :D
    Viel Spaß beim lesen :D

    Shades of Grey kann ich leider nicht nachvollziehen ... die Reihe konnte mich gar nicht überzeugen.
    Von Julie Kagawa kenne ich nur Unsterblich, aber das würde ich auf jeden Fall empfehlen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen