[Aktion] Gemeinsam Lesen #48


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas und bin auf Seite 20/576.

Inhalt:

Ein hinreißend schöner Roman über einen Mann, eine Frau und die wirklich wichtigen Fragen im Leben.

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.
Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hannah Marx erwachte und wusste, dass sie verliebt war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Da ich bislang noch nicht weit bin kann ich dazu leider noch nicht viel sagen.

4. 
Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?
Ich würde mich schon als einer bezeichnen. Ich kaufe nicht oft Mängelexemplare, aber wenn ich eine Kiste oder einen Stand sehe, muss ich auf jeden Fall einmal durchgucken :D Und wenn dann bekannte Bücher dazwischen sind, müssen die auf jeden Fall mit.

Und wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey,

    Bei dem Buch schwanke ich ja immer etwas und bin auf deine Rezension gespannt :)
    Ich bin schon son ME-Sucher. Ich kauf nicht immer was aber ich muss stöbern :D

    Schau doch mal bei mir vorbei

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich bin da ähnlich wie du. Reinschauen muss ich zumindest. Es kam aber auch schon vor, dass ich einfach daran vorbei gelaufen bin (beim schnellen einkaufen mit Mann und Kindern zB)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen, :)
    dein aktuelles Buch habe ich schon mal gesehen. Es klingt sehr interessant. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Nach deiner Sicht bin ich dann auch ein Jäger.^^ Ich kaufe sehr selten Mängelexemplare, weil mich die Bücher in den Kisten meist nicht ansprechen, aber ich schaue sie sehr gerne durch. Und wenn eines dabei ist, das ich kenne, dann kaufe ich es auch. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Charleen

    Dein Buch kenne ich vom Cover her, es spricht mich auch recht an. Bin mal gespannt, was du abschliessend dazu zu sagen hast!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste und ich habe schon viel Gutes darüber gehört... ganz viel Spaß damit!
    Ich durchwühle Kisten voller Mängelexemplare auch gerne und nehme dann meistens etwas mit.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag,

    hm, Mängelexemplare waren früher echt im Billigbereich, leider heute auch nicht mehr und deshalb schaue ich da mittlerweile auch wenig in solche Kisten.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen