[Aktion] Show it Friday #7




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe


Ich habe mich für Talon entschieden. Es gibt viele tolle Reihen, aber dieses Jahr würde ich es als meine Lieblingsreihe bezeichnen.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich habe die Reihe bisher geliebt und warte sehnsüchtig auf Band 3. Den zweiten Band fand ich minimal schlechter als den ersten, aber die Story und die Charaktere haben mir einfach super gefallen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 


Das Cover gefällt mir. Der Farbverlauf und die vielen Details finde ich sehr ansprechend.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe bisher nur den ersten Band der "Unsterblich"-Reihe von Julie Kagawa gelesen. Das Buch konnte mit "Talon" nicht mithalten, aber dennoch habe ich mir Band zwei gekauft :D

Kommentare:

  1. Hey Charleen :D

    Talon steht momentan noch auf meiner WuLi :D Ich kenne aber Unsterblich 1 und 2 und die beiden fand ich echt genial :D Der zweite Band ist für mich sogar noch eine Steigerung von Teil 1 :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Ohh von der Reihe habe ich Band 1+2 auch hier stehen, aber noch nicht gelesen, da ja jetzt Band 3 erscheint, kann ich es mir aber mal vornehmen ;) Die "Unsterblich" Reihe finde ich toll, obwohl sie nicht für jeden was ist.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    irgendwie hatte ich bei dir Talon erwartet. Weiß auch nicht wieso. Du weißt ja, dass ich sehr mochte, 2 aber nicht ganz von überzeugt war. Hoffe, dass 3 jetzt wieder besser wird.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/14/show-it-on-friday-18-teil-aus-deiner-lieblingsreihe/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen :)

    ich hab schon viel gutes über die Autorin gehört, aber leider noch nichts von ihr gelesen.
    Das Cover ist aber wirklich schön :)
    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover ist auf jeden Fall ein richtiger Eyecatcher.
    Ich bin mehr im historischen Genre zu Hause, aber ab und zu ist auch mal Fantasy oder Science Fiction dabei. Hier geht zu meinem Beitrag.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,
    von der Talon-Reihe habe ich auch schon viel gutes gehört, aber selber habe ich sie noch nicht gelesen ;)

    Vielleicht magst du dir auch meinen Beitrag anschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen,

    Talon 1 fand ich auch echt gut. Band 2 hat mir irgendwie nicht mehr ganz so gut gefallen. Ich freue mich aber trotzdem auf Band 3 :)

    Mein heutiger Beitrag

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    Talon liegt noch verpackt auf meinem SuB .... ich weiß gar nicht warum ich es noch nicht gelesen habe

    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen