Monatsrückblick Oktober 2016



Guten Morgen meine Lieben ♥

Ein neuer Monat beginnt schon wieder. Deshalb gibt es heute wie gewohnt meinen Monatsrückblick.


Gelesen: 11 | gelesene Seiten: 3.726 | Neuzugänge: 31
ø gelesene Seiten pro Tag: 120 | ø Seiten pro Buch: 338




Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Hier haben wir ein emotionales und fesselndes Buch mit einer sehr ernsten Thematik. Die depressive Stimmung zieht sich von Anfang bis Ende durch das Buch, so dass es keine leichte Kost ist. Von mir gibt es eine gute Leseempfehlung.

4/5 Sterne




Hier haben wir eine fesselnde Story, die ich in dieser Weise noch nicht gesehen habe. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Charaktere haben auf den paar Seiten schon eine enorme Tiefe erlangt. Dies ist ein überraschendes Highlight!

5/5 Sterne



Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Bei "Zwei Kontinente auf Reisen" handelt es sich um eine außergewöhnliche Dystopie, in die die Autorin viel Herzblut gesteckt hat. Mir haben die Charaktere und die Handlung leider nicht zugesagt, was jedoch reine Geschmackssache ist.


2/5 Sterne



Wundervoll ausgearbeitete Charaktere und eine sich zuspitzende Handlung mit überraschenden, emotionsvollen und spannenden Szenen. Es handelt sich hierbei um ein Buch, welches den Hype auf jeden Fall verdient hat.

5/5 Sterne



Bei "Amani: Rebellin des Sandes" handelt es sich um einen tollen Reihenauftakt, der mich begeistern konnte. Die Charaktere sind allesamt toll, die Fantasyelemente und die Story konnten mich voll in ihren Bann ziehen. Auf jeden Fall gibt es eine Leseempfehlung und ich freue ich auf den Folgeband.

4/5 Sterne




Bei "Monster Geek" begleitet man super ausgearbeitete Charaktere auf einer Monsterjagd durch Tschechien. Auch wenn der Schreibstil mir teilweise zu detailreich war, gibt es von mir aufgrund von spannenden, überraschenden und gefühlvollen Szenen eine klare Leseempfehlung.

4/5 Sterne



Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Bei dem Buch bekommt man einen Einblick in ein Teenagerleben, welche so auch in der Realität möglich ist. Die heutigen Teenagerpunkte Mobbing, Freundschaft, Liebe und Internet werden hier sehr gut eingebracht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch wenn es an Überraschungen und Spannung ein wenig gefehlt hat.

4/5 Sterne


Die Grundidee von "Irrlichtfeuer" hat mir gut gefallen, die Umsetzung leider umso weniger. Für meinen Geschmack stand die Politik zu sehr im Vordergrund und die Fantasyelemente sind untergegangen.

2/5 Sterne





Die Rezension folgt im November.









Bei "Dein perfektes Jahr" handelt es sich um ein sehr emotionales Buch, bei welchem es mir warm ums Herz wurde. Die Charaktere und die Handlung hat mir sehr gut gefallen, so dass ich es auf jeden Fall empfehlen möchte.

4/5 Sterne





Bei "Traumhaft: Das Erwachen" handelt es sich um eine tolle Geschichte über Träume, die viele verschiedene Emotionen anspricht. Die geschaffenen Charakteren waren sehr angenehm und die Handlung hat mich völlig überzeugen können.

4/5 Sterne






Auch diesen Monat habe ich wieder zwei Highlights 

 


Meine selbst gekauften oder gewonnen Bücher:




Und hier meine Print-Rezensionsexemplare:





Hier meine Ebook-Rezensionsexemplare:
(Mit einem Klick auf das Cover landet ihr auf Amazon)
            

Das sind wie letzten Monat auch viel zu viele Neuzugänge :D

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Huhu Charleen,


    Wahnsinn was Du in einem Monat so an Bücher bekommst und ebenso erstaunlich das Du sie so schnell weg liest....alle Achtung !!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Da hast du ja ein paar echte Schätzchen gelesen :) Wie Monde so silbern fand ich auch unglaublich toll und ich wünschte, ich könnte die Reihe nochmal zum ersten Mal lesen ...

    Amani und Monster Geek hab ich auf der WuLi, du machst mir da echt Lust auf mehr ;-) Von deinen Neuzugängen habe ich wie gesagt die Luna-Chroniken und Seday Academy gelesen und Shadow Falls Camp 1, Witches of Norway, Call it Magic und Unter den drei Monden subben hier auch noch. Ich hab mich für den November mal wieder total überladen mit Reziexemplaren.

    Meinen Lesemonat findest du HIER und die Neuzugänge HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das waren ja tolle Bücher und sehr bunt gemischt! Ich kenne davon nur "Wie Monde so silbern" und die Reihe liebe ich sehr!
    "Amani" steht aber auf meiner Wunschliste - allerdings werd ich damti noch warten wegen den Fortsetzungen ;)

    Wow, und sooo viele Neuzugänge - da erscheinen mir ja meine direkt wenig *lach* Da hast du ja gut zu tun mit den Rezi-Exen!
    "Die Brücke der Gezeiten" ist ja letztens auch endlich bei mir eingezogen, das hab ich mir für November fest vorgenommen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Wie Monde so silbern fand ich ganz gut, aber den Hype kann ich doch nicht ganz verstehen.

    Shadow Falls Camp hab ich Teil 1 + 2 gelesen, aber Kylie fand ich zu nervig.

    Haven Stadt der Feen hab ich abgebrochen. War einfach nicht meins.

    Ich hoffe du hast mehr Glück mit den Büchern.

    Hier ist mein Monatsrückblick Oktober:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/28/buchrueckblick-oktober-2016/

    Und hier die Links zu allen bei mir auf dem Blog veröffentlichten Rezis in Übersichten:

    https://lesekasten.wordpress.com/rezensionen-2016-2/

    https://lesekasten.wordpress.com/rezensionen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast du doch einen super interessanten Monat gehabt ♥
    Da sind einige dabei an die ich mich auch mal ranmachen muss^^

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    wow! Da hast ja wirklich viel gelesen und auch viele tolle Schätze dazubekommen.

    "Wie Monde so silbern" möchte ich auch noch ganz unbedingt lesen.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hex Charleen :)
    Ein schöner Monatsrückblick! Viele deiner gelesenen Bücher stehen noch auf meiner Liste ;) Amani hab ich angefragt, mal sehen, ob ich noch bekomme. "Monster Geek" will ich auch noch haben. Ich liebe Martina Riemers Bücher einfach...
    Die Luna-Chroniken kann ich dir wirklich ans Herz legen! Du wirst von keinem Buch enttäuscht sein! :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Danke für deinen KOmmentar auf meinem Blog :) Na, dein Lesemonat kann sich doch auch sehen lassen! :) "Wie Monde zu silbern" und "Amani" fand ich richtig toll :) Ich bin mal total neidisch darauf, wie viele Rückmeldungen du zu deinem Post bekommst! Wahnsinn! Dein Kommentar ist der erste auf meinem Blog seit langer Zeit xD

    Ich wünsche dir einen schönen Tag! <3
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Du hast diesen Monat ja auch eine Menge gelesen. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Wie Monde so silbern" und das Buch fand ich ganz gut, wobei ich nicht ganz so begeistert war wie du. Dafür fand ich den zweiten Teil aber gleich noch besser und die Reihe hat mir danach einfach nur noch extrem gefallen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Deine Neuzugänge sind diesmal ja sehr beeindruckend :D
    Ich habe heute "Call it Magic" rezensiert und komme gleich mal deiner Aufforderung nach, einen Link dazulassen: http://jacquysthoughts.blogspot.com/2016/11/rezension-call-it-magic-nachtschwarmer.html
    Ich hoffe dass es dir auch gefällt, aber das gilt natürlich für alle Bücher :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Charleen :)

    was für ein Monatsrückblick! Wenn ich groß bin, will ich auch mal so viel lesen, haha xD. Nein Spaß, man schafft, was man schafft.
    Tolle Bücher sind dabei. "Wie Monde so silbern" fand ich auch grandios. Alle folgenden Bände sind ebenfalls sehr zu empfehlen (wie ich sehe, hast du da ja auch schon zugeschlagen ;)). "Amani" liegt noch hier auf meinem SuB, ich bin ja mal gespannt.
    "Talon 3" möchte ich jetzt im November auch lesen. Ich hoffe, der ist wieder besser, denn Band 2 hat meines Erachtens ein wenig geschwächelt ;).

    Auf einen erfolgreichen Lese-November :)
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Charleen,
    Armani hab ich auch schon gelesen. Ansonsten kenne ich nur noch Wie Monde so silbern von deinen gelesen Büchern. Die Reihe müsste ich endlich mal weiter lesen^^
    Monster Geek hört und sieht interessant aus :)
    Liebe Grüße
    Tanja
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen