[Aktion] Gemeinsam Lesen #52


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Witches of norway: Nordlichtzauber" von Jennifer Alice Jager und bin bei 29 %.

Inhalt:

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Kindermädchen-Uniform saß wie angegossen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch gestern erst begonnen, liebe es aber jetzt schon. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist einfach wundervoll und die Story ist auch schon vielversprechend ♥ Obwohl noch nicht ganz so viel passiert ist, lässt sie schon viel Potenzial erahnen!

4. 
Was wünschst du dir für "gemeinsam Lesen" 2017?
Es soll alles so bleiben wie es ist :) Ich bin immer sehr gern dabei und freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥ Deshalb besuche ich selbstverständlich auch jeden einzelnen zurück.

Kommentare:

  1. Hi,

    den Verlag sehe ich in letzter Zeit ziemlich oft. Allerdings habe ich noch eine Menge Urban Fantasy auf dem SUB, so dass ich da erstmal eingedeckt bin. 2017 will ich ja vor allem wieder mehr High Fantasy lesen.

    Norwegen als Schauplatz finde ich allerdings sehr spannend und erfrischend anders. Ich hoffe sehr, dass das Buch dich auch weiterhin überzeugen kann.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen,

    das Buch mag ich auch unbedingt noch lesen. Es klingt echt super :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Das Buch habe ich schon gelesen und ich war am Ende leider enttäuscht. Das Potenzial hat sich für mich nicht entfaltet.

    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich habe "Witches of Norway" neulich gelesen und mir hat es auch gut gefallen. Auf Band 2 bin ich schon sehr gespannt :) Dir noch viel Spaß!
    Bei Frage 4 bin ich deiner Meinung.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend, Charleen!

    Dein Buch ist mir schon öfters aufgefallen, ich bin aber selbst noch nicht ganz überzeugt, deshalb steht es noch nicht auf meiner Wunschliste. Aber dir wünsche ich weiterhin viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Charleen,

    deine aktuelle Lektüre habe ich zwar schon des Öfteren auf Blogs gesehen, aber so richtig angesehen habe ich sie mir noch nicht. Trotzdem viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #102 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Bei dem Titel denke ich mir immer, eigentlich müsste ich das Buch mal lesen... Meine Familie mütterlicherseits kommt aus Norwegen, und ich liebe da Land, auch wenn ich es nur aus dem Urlaub kenne. :-)

    Allerdings bin ich immer etwas grummelig, wenn das Nordlicht erwähnt wird - für mich sieht das nämlich einfach nur grau aus, kein bisschen so grün oder türkis wie auf den Bildern. Keine Ahnung, ob das irgendwie eine Rot-Grün-Schwäche ist oder sowas, aber ich fühle mich betrogen! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,

    dein Buch kannte ich noch nicht, es klingt aber sehr toll. Ich werde es wohl gleich mal auf meine Wunschliste schreiben. Freut mich, dass dir das Buch auch gut gefällt. Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Übrigens, dein Päckchen ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank dafür <3 Das Buch ist ja sogar signiert <3 Ich habe echt einen Luftsprung gemacht :D

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 wünsche ich dir.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, aber irgendwie ist der SuB so hoch, dass ich erstmal keine neuen Bücher kaufen will. 2017 wird der SuB gelesen, außer es kommen Fortsetzungen raus, die ich unbedingt lesen will (oder das neue Buch von Sarah Morgan).
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit deinem Buch und einen guten Rutsch ins Jahr 2017
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen