[Blogtour] Kathi B. - Just another try - Ankündigung




Meine lieben Leser,

ich habe ja bereits am 17. Februar 2016 meine Rezension zu diesem tollen Buch veröffentlicht. Ich hatte das Glück, dieses Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. Ich kann nur sagen: Ich habe das Buch geliebt und bin froh, dass ich Teil dieser Blogtour sein darf. Ich hoffe, dass wir euch das Buch näher bringen können.

[Aktion] Montagsfrage #2


Einen schönen Montagmorgen wünsch ich euch :)

Heute mache ich zum zweiten Mal bei der Aktion vom Buchfresserchen mit.

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event. Meistens wird schon kurz nach Mitternacht eine Frage zu dem Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die heutige Frage lautet: 


Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Ich versuche immer, bei so vielen Bloggern zu kommentieren, wie ich kann. Nachmittags wird es allerdings immer schwierig, weil ich ab 17 Uhr eigentlich kaum noch online bin. Da hab ich dann Feierabend und lese lieber.


Das ganze wird natürlich vereinfacht, wenn die Leute ihren Beitrag direkt als Link da lassen, so dass man nicht erst den ganzen Linktext kopieren und einfügen muss.


Ich persönlich freue mich auch sehr über jeden Kommentar, den ich bekomme. Auch darauf versuche ich immer zu antworten und wenn ein Link dagelassen wird, statte ich auch gern einen Gegenbesuch ab.



[Blogtour] Lana Rotaru: Black - Das Herz der Panther - Auslosung





Hallo ihr Lieben,

leider ist unsere Blogtour zu "Black: Das Herz der Panther" von Lana Rotaru schon wieder zu Ende. Wir danken euch herzlich dafür, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt. Wir haben uns sehr gefreut und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir.

Nun wollen wir euch gar nicht mehr länger auf die Folter spannen und die Gewinner bekanntgeben. Gewonnen haben:


Mareike Stoffers
Isabelle Wendler
Marina Dold

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Bitte schickt eure Adressen an:


mail@lana-rotaru.de



Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

[Leseliste] März 2016



Liebste Leser,

heute ist es Zeit, euch meine Leseliste für März 2016 zu präsentieren. 



Bianca Heidelberg & Björn Sünder - Mordsdelikatessen
Mörder mit Gewissen, wehrhafte Opfer und mysteriöse Todesfälle 
Ein Flusspferd wird zur Waffe. Ein Therapieversuch endet im Desaster. Ein Buch entscheidet über Leben und Tod. Einem Grabräuber werden seine Taten zum Verhängnis.
Bianca Heidelberg und Björn Sünder präsentieren in dieser Anthologie 25 Kurzkrimis, mal böse, mal skurril, hier und da gewürzt mit fantastischen Elementen. Darunter „Brücke in die Freiheit“ (2. Preis beim Mannheimer Literaturpreis 2015 der Räuber '77) sowie die verlängerte Fassung von „Gefährlicher Mutterinstinkt“ (nominiert für den Agatha-Christie-Krimipreis 2014). 

[TAG] Germany's next topbook


Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von Corina von Kopfkino getaggt. Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast ♥


[Lesewochenende] #1 Samtpfoten mit Krallen





Hallo meine Süßen ♥

Heute beginnt bei Livia & Janine ein Lesewochenende, bei dem ich mit dabei sein werde. Heute 12:00 Uhr wird mit den ersten Aufgaben begonnen und Ende ist morgen 20:00 Uhr. Ich kann nicht versprechen, durchgängig dabei zu sein, aber ich werde immer wieder rein schauen! Alle drei Stunden wird es eine Frage oder Aufgabe geben. Es wird sogar ein Gewinnspiel geben - ich bin gespannt ♥

Hier ist der Fahrplan:

Samstag:
12.00 Uhr: Start
15.00 Uhr: 1. Aufgabe/Frage bei mir
18.00 Uhr: 2. Aufgabe/Frage bei Janine
21.00 Uhr: 3. Aufgabe/Frage mit Gewinnspiel bei mir
24.00 Uhr: Ende, Fazit, letztes Update des Tages, Ausblick auf Sonntag

Sonntag:
10.00 - 12.00 Uhr: Bloggerbrunch
15.00 Uhr: 4. Aufgabe/Frage bei mir
18.00 Uhr: 5. Aufgabe/Frage bei Janine
20.00 Uhr: Ende, Fazit, Auslosung des Gewinnspiels



[Aktion] Deutscher Follow Friday #3




Heute bin ich zum zweiten Mal bei der Aktion von Sonja vom Buchblog "A Bookshelf Full of Sunshine" dabei.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!


Die heutige Freitagsfrage lautet:

"Wie steht ihr zu detaillierten Sexszenen in Büchern?"


Detaillierte Sexszenen stören mich überhaupt nicht, solange sie sich im Rahmen halten. Wenn der Sex über zu viele Seiten geht, ist mir das dann mit der Zeit doch zu viel. Ich finde, detaillierte Sexszenen können anreizend und prikelnd sein.

[Aktion] Top Ten Thursday #15


Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. 

Unser Thema heute: 
10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnt.

[Rezension] Dmitry Glukhovsky - Metro 2033



Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch die U-Bahn-Tunnel macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll. (Quelle)

[Aktion] Cover Theme Day #15




Ich mache diese Woche wieder bei der Aktion "Cover Theme Day" von Paulas Chaoswelt mit. Die Aktion ist noch recht neu und es wäre natürlich schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute für die Aktion finden würden.

Diese Woche ist das Thema "Ein goldenes Cover"

[Aktion] Gemeinsam Lesen #16




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich fange heute mit "Wyvern: Das Treben des Jägers" von Veronika Serwotka an.


Inhalt: 
Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet.

Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu denBesten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.

Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Khaled spähte durch das flache Kronendach zu den weich gezeichneten Wolken eines hellen Himmels hinauf und zog die Brauen zusammen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch erscheint am 01.03.2016. Da ich erst heute Abend damit beginne, kann ich dazu noch nichts sagen.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
Oh ja, das wäre doch ein Traum.... Ich würde wahrscheinlich nicht schlafen, sondern mir einfach ein Buch nach dem anderen vorknöpfen :D Ich stelle es mir schon irgendwie total aufregend vor... 

[Auslosung] "Wyvern" Release-Party - Catherina Blaine


Vielen Dank, dass ihr an dem Gewinnspiel für die Goodies teilgenommen habt.

Die Losfee hat entschieden....

Die glückliche Gewinnerin ist: 

Karin


Herzlichen Glückwunsch :)

Du hast dich ja bereits per E-Mail bei mir gemeldet.

Und alle anderen: Seid bitte nicht traurig. Derzeit läuft ja noch ein anderes Gewinnspiel :)

Liebe Grüße
Eure Charleen

[Gewinnspiel] Einfach nur so für euch ♥


Ich möchte euch einfach mal danken und dachte mir, dass ich deshalb für euch ein Gewinnspiel veranstalte.

Folgende Preise habe ich mir überlegt.



Broschiert "Die Feenjägerin" von Elizabeth May.



Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Ich habe es lediglich einmal ganz vorsichtig gelesen.

Inhalt: 
Schön, talentiert und tödlich – Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen
Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...



Taschenbuch "Honigtot" von Hanni Münzer



Dieses Buch habe ich auch lediglich einmal vorsichtig gelesen.

Inhalt: 
Wie weit geht eine Mutter, um ihre Kinder zu retten? Wie weit geht eine Tochter, um ihren Vater zu rächen? Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern und alte Wunden heilen?
Als sich die junge Felicity auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie dabei auf ein quälendes Geheimnis ihrer Familiengeschichte. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in das dunkelste Kapitel unserer Vergangenheit und zum dramatischen Schicksal ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah. Ein Netz aus Liebe, Schuld und Sühne umfing beide Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.



1 E-Book "Der Zauber des Meeres" von Valea Summer (wird von Valea Summer zur Verfügung gestellt, vielen Dank ♥)


Inhalt:
Der Faden des Schicksals ist gesponnen …
Sie töten mit ihren Stimmen, locken Seemänner ins Verderben, um ein Reich zu schützen, das tief unten in den Fluten begraben liegt. Doch die Besatzung eines goldenen Schiffes widersteht dem Gesang der drei Meerjungfrauen. Von Neugier getrieben, begibt Aquana sich mit ihren Schwestern auf eine gefährliche Reise, nicht wissend, dass das Schicksal sie leitet.



1 Goodie-Paket


"Wyvern"-Release-Party - Catherina Blaine + Gewinnspiel


Hallo liebe Leser ♥
Heute bin ich im Rahmen der "Wyvern"-Release-Party für den Talawah-Verlag in Zusammenarbeit mit der Autorin Catherina Blaine dran und wir haben für euch eine Autoren- und Buchvorstellung sowie ein Kurzinterview vorbereitet.



Zuerst die Autorenvorstellung:



Catherina Blaine ist ihr Autoren-Pseudonym. Im wahren Leben heißt sie Sarah Catherina Müssig, lebt mit ihrem kleinen Hund “Elvis” in Berlin und arbeitet als freie Redakteurin und ab und an als Modeillustratorin für diverse Onlinemagazine in den Bereichen Fashion, Beauty, VIPs, Reisen & Interior – wenn sie nicht gerade ihrer neuen Leidenschaft nachgeht: Bücher schreiben!

Nach einem erfolgreich absolvierten Modedesign-Studium am Lette Verein Berlin und einem kurzen Abstecher in die Literaturwissenschaften an der FU Berlin lebte und arbeitete sie für ein Jahr in Italien (Reggio Emilia). Daher stammt auch ihre große Liebe zu “bella Italia”, das sie als Location für “Sommerfinsternis” wählte.



Jetzt kommen wir zur Buchvorstellung von ihrem Debütroman "Sommerfinsternis":




[Auslosung] Wyvern Release Party - Gabriele Ennemann: Thalam


Vielen Dank, dass ihr an dem Gewinnspiel für eine gebunden Ausgabe von "Thalam" teilgenommen habt.

Die Losfee hat entschieden....

Die glückliche Gewinnerin ist: 

Mademoiselle Cake


Herzlichen Glückwunsch :)

Bitte sende mir doch deine Adresse per E-Mail an charleen_gorny@hotmail.de

Solltest du dich bis Freitag nicht bei mir melden, werde ich neu auslosen.

Und alle anderen: Seid bitte nicht traurig. Morgen bin ich wieder eine Station der Wyvern Release-Party.

Liebe Grüße
Eure Charleen

[Rezension] Izabelle Jardin - Snow Angel



Eine Runde auf der menschenleeren Waldloipe drehen. Die klare Luft atmen. Den Kopf freibekommen. Plötzlich ein Schneesturm, ein falscher Schritt und Nina stürzt kopfüber einen steilen Abhang hinunter. Als sie wieder zu sich kommt, blickt sie in Simons Augen. Wer ist dieser attraktive, unverschämt souveräne Mann, der sie in seine abgelegene Blockhütte bringt? Der sie seinen Schnee-Engel nennt. Was ist es für ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, über das Simon nicht sprechen möchte? Ob sie es will oder nicht: Sie ist allein mit dem Fremden eingeschneit und es gibt kein Entrinnen. (Quelle)

[Lesenacht] #7 Lady Moonlight




Heute findet bei Lady Moonlight eine Lesenacht statt, an der ich teilnehmen werde.

Um 18 Uhr gehts los. Dann werde ich den Post hier immer aktualisieren :)

Wyvern-Release Party - Gabriele Ennemann + Gewinnspiel


Hallo liebe Leser ♥

Ursprünglich wollten Gabriele Ennemann und ich euch heute im Rahmen der "Wyvern"-Release-Party des Talawah-Verlages ihr Buch "Thalam" näherbringen. Da Gabriele Ennemann jedoch aus privaten Gründen nicht mehr dabei sein kann, habe ich heute nur eine einfache Buchvorstellung für euch.



Eckdaten:
  • Das Buch ist als gebundene Ausgabe sowie als E-Book erhältlich.
  • Die gebundene Ausgabe ist für 19,90 € zu haben, das E-Book für 15,99 €.
  • Das Buch hat 336 Seiten.

Gidion ist 15 und lebt in Thalam. Als die Lebensachse gestohlen wird, ist das Gleichgewicht der Erde bedroht. Gidion und seine Begleiter reisen in die Unten-Welt, damit Thalam und die Welt der Menschen nicht vernichtet werden. Das Abenteuer beginnt ...


Zu gewinnen gibt es heute eine gebundene Ausgabe des Buches.

Was ihr machen müsst?
Hinterlasst mir einfach ein Kommentar, warum ihr dieses Buch lesen möchtet.

Teilnahmebedingungen:
- Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
- Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
- Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
- Alle Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet. Sie werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
- Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel wird vom Talawah Verlag organisiert.
- Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Das Gewinnspiel endet am 19.02.2016 um 23:59 Uhr.

[Aktion] Top Ten Thursday #14


Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. 


Unser Thema heute: 
10 Reihen, die du gern beginnen/fortsetzen möchtest

[Blogtour] Buchreihen: Alia - C. M. Spoerri - Auslosung


Vielen Dank, dass ihr an meinem Gewinnspiel teilgenommen habt.

Random.org hat entschieden und ich möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen.

Die glücklichen Gewinner sind: 

Sandro Trinks
Margareta Gebhardt (Anonym)
Sabine Marsilius



Herzlichen Glückwunsch :)
Ich werde euch gleich via E-Mail kontaktieren. Solltet ihr euch bis Sonntag nicht zurück melden, werde ich neu auslosen.

Update 21.02.2016
Leider hat sich Sandro Trinks bis jetzt (21.18 Uhr) nicht gemeldet und deshalb habe ich neu ausgelost.
Random.org hat sich diesmal für Christina Wagner entschieden. Herzlichen Glückwunsch! Ich sende direkt die E-Mail!

Und alle anderen: Seid bitte nicht traurig. Das nächste Gewinnspiel wird kommen.

Liebe Grüße
Eure Charleen

[Rezension] Kathi B. - Just another try




Amanda ist vom Leben mehr als enttäuscht, das sie von einem Tief ins nächste schickt. Ihr Freund entpuppt sich als Arsch, sie muss erkennen, dass sie schon vor Jahren einen folgenschweren Fehler begangen hat und wird auch noch wegen seiner extremen Eifersucht in eine Messerstecherei verwickelt. Sie trifft daraufhin eine Entscheidung, die ihr Leben von Grund auf verändert und sie in die Arme eines Mannes treibt, der ihr völlig unerwartet den Halt gibt, den sie braucht, um ihre geschundene Seele wieder zusammen zu flicken. Marc bringt Licht in ihr Leben und zeigt ihr eine bis dato völlig unbekannte neue Seite an ihr, doch auch er bringt eine Vergangenheit mit sich, die ihre Liebe überschattet…(Quelle)

[Aktion] Cover Theme Day #14




Ich mache diese Woche wieder bei der Aktion "Cover Theme Day" von Paulas Chaoswelt mit. Die Aktion ist noch recht neu und es wäre natürlich schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute für die Aktion finden würden.

Diese Woche ist das Thema "Ein Cover, welches eine Hochzeit zeigt"

[Blogtour] Buchreihen: C. M. Spoerri - Alia / Gewinnspiel


Guten Morgen!

Ich darf heute mit unserer Blogtour zum Thema "Buchreihen" starten.

Hier habe ich einmal unseren Fahrplan als Übersicht für euch:




Ausgesucht habe ich mir die "Alia"-Reihe von der Autorin C. M. Spoerri.

Die Reihe besteht aus vier Bänden und einem Spin-Off-Band.

Zuerst habe ich einmal die Cover für euch:


   


Klappentext zum ersten Band:

Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.




"Realistische Charaktere, ein lockerer flüssig zu lesender Stil und eine Handlung, die eine Mischung aus Fantasy, Spannung und Liebe ist und mich immer wieder mit spannenden Wendungen überrascht hat, haben mich begeistert und mehr als überzeugt."
von Manjas Buchregal


"Ein sehr gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe, die mich mit seiner Magie, seinen Emotionen und seiner fantastischen Handlung gefesselt hat."
von dem Lesefuchs


"Ich habe noch nie einen so facettenreichen Fantasyroman gelesen wie „Alia – Der magische Zirkel“."
von MayaS





Es gibt auf meinem Blog selbst leider keine Rezensionen zu den Büchern, weil ich die Bände 1-4 vor meiner Bloggerzeit gelesen habe. Ich war allerdings schwer angetan und konnte die Bücher nicht aus der Hand legen.



Jeden Tag könnt ihr etwas gewinnen :) Bei mir gibt es heute drei Goodie-Sets (bestehend aus Lesezeichen und Postkarten - signiert) zu der "Alia"-Reihe.

Was ihr machen müsst? Hinterlasst mir einen netten Kommentar und eine Kontaktmöglichkeit. 

Teilnahmebedingungen:
1. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern
2. Versand der Gewinne erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.
3. Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung der Gewinne möglich.
5. Der/Die Gewinner sind im Falle eines Gewinns mit namentlicher Nennung auf der Seite und Facebookseite einverstanden.

Teilnahmeschluss ist der 16.02.2016 um 23:59 Uhr.

[Neu] SuB-Zuwachs Februar 2016





Heute haben wir wieder Mitte des Monats und deshalb zeige ich euch nun meine bisherigen Neuzugänge :D



Alexandra Fischer - Der Traum vom Horizont
Apia, 1902: Die adelige Familie von Bahlow kommt aus Potsdam in die Kolonie Deutsch-Samoa, um dort einen Neuanfang zu wagen. Während der ehrgeizige Karl von Bahlow davon besessen ist, sich als Pflanzer einen Namen in der Kolonie zu machen, erleben seine Frau Rosa und die drei Töchter Grethe, Helene und Martha den Umzug in die neue Heimat auf ihre ganz eigene Weise. Die fremdartige Kultur der Südsee verändert jede der vier Frauen, beschwört schicksalhafte Begegnungen herauf und zeigt ihnen den Zauber der Liebe. Besonders ein geheimnisvoller Weltenbummler beeinflusst das Schicksal der Familie nachhaltig, während sich die Ereignisse schließlich überstürzen und im Ausbruch des ersten Weltkrieges gipfeln, der alles auseinanderzureißen droht.


Veronika Serwotka - Wyvern
"Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet.
Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu denBesten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.
Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft."


Ina Linger - Falaysia: Fremde Welt II
Den Inhalt lass ich mal weg wegen Spoilergefahr.