[Aktion] Cover Monday #28




Guten Morgen meine Lieben,

wieder bin ich beim Cover Monday mit dabei ♥
Die Aktion wird von Moyas Buchgewimmel veranstaltet.


Diese Woche habe ich mich für das neue Buch "Der Prinz der Elfen" von Holly Black
 entschieden:





Das Buch erscheint im April. 
Das Cover fasziniert mich von seiner ganzen Gestaltung irgendwie. So genau kann ich das jedoch nicht erklären :D

Der Klappentext:
Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …


Wie gefällt euch das Cover? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich hab das Cover letztens auch irgendwo gesehen und muss wirklich sagen, dass es mich auch gleich auf den ersten Blick angesprochen hat. Wenn man dann genauer hinschaut, find ich die Details noch viel faszinierender :)
    Also mir gefällt es richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Dieses Cover hatte ich letzte Woche :D ich kann nur sagen, dass es wunderschön ist. Durch den weißen Hintergrund kommt alles noch besser zur Geltung. Ich mag dieses Cover sehr und bin auf das Buch auch schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Charleen,

    mir gefällt dieses Cover total gut! Es gibt ja generell eher wenige Cover, die durch einen weißen Hintergrund erstrahlen. Meiner Meinung nach, ist das immer ein Blickfang. Allerdings sind auch die ineinander verschlungenen Bilder, einfach genial in Szene gesetzt. Gefällt mir total gut!

    Ich habe mir eben den Klappentext durchgelesen und irgendwie kam es mir bekannt vor. Dann ist mir eingefallen, dass ich den Buchtrailer von der englischen Version einmal beim Büchertrailer Wednesday vorgestellt habe. Der ist so cool!! Hast du den schon gesehen?? Falls nicht, kannst du ja gerne mal HIER vorbeischauen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    für mich ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, mit dem gefälltem Stamm und dem Wurzelwerk, Waldboden als Körpergestaltung für den jungen Mann.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen