[Aktion] Gemeinsam Lesen #54


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Seelenlos: Fluch der Rauhnächte" von Janine Wilk und bin auf Seite 248.


Klappentext:
Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es... es hat geklappt", stammelte Lucy fassungslos.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist einfach nur spannend. Obwohl es ja ein Jugendbuch ist, hat es recht viele unheimlich gruselige Szenen. Ich bin total gefesselt und begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe, dass ich das Buch heute noch zu Ende lesen kann ♥

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?
Teils teils :D Ich finde es toll, so viele tolle Bücher zu haben. Allerdings möchte ich am liebsten alle sofort lesen und finde es dann schade, wenn noch so viele ungelesen im Regal stehen :(

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Charleen,

    oh mein Gott, dein Buch hört sich ja so sooo toll an!!! <3 Das klingt ganz nach etwas für mich. Das muss ich mir gleich auf die Wunschliste schreiben. Ich liebe Gruseliges :D Wünsche dir noch schöne Lesestunden mit dem Buch.

    Ich habe mit meinem hohen SuB immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas Neues kaufen möchte. Deshalb versuche ich zurzeit den SuB etwas zu verkleinern.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch bei mir mal vorbeizuschauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hei Charleen

    Dein Buch klingt echt spannend! Kommt direkt auf meine Merkliste :)

    Frage 4 sehe ich eigentlich wie du :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es auch so, dass ich mich zwar über die vielen Bücher freue, aber genauso stört es mich, nicht alle gleichzeitig lesen zu können :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    von Jeanine Wilk hab ich mal ein Buch gelesen (Schattenträumer oder so ähnlich? Müsste ich erst nachgucken wie es richtig heißt), aber wirklich begeistern konnte es mich nicht. Seitdem hatte ich noch nicht wieder den Reiz verspürt was von ihr zu lesen. Auch wenn manche Titel echt gut klingen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/17/gemeinsamlesen-65-mit-charlotte-coles-kuess-mich-im-sommerregen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen ❤

    Dein Buch klingt ja wirklich richtig spannend und da wir ja den selben Lesegeschmack haben, schreibe ich es mir gleich auf die Wunschliste 😉

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen ❤

    Dein Buch klingt ja wirklich richtig spannend und da wir ja den selben Lesegeschmack haben, schreibe ich es mir gleich auf die Wunschliste 😉

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Gruseligen Büchern gehe ich normalerweise weg, wenn es jedoch nur ein paar Szenen/die Stimmung ist, ist es für mich in Ordnung. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Bei Frage 4 kann ich dich gut verstehen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Charleen,
    dein aktuelles Buch hört sich richtig spannend an. Das Covder ist total ansprechend. Ich fürchte, dass ich es mir mal merken muss und schon der SuB wächst ;-)
    Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß beim lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hey Charleen,
    mein SuB hat mich belastet. Er war für mich einfach zu hoch. Jetzt ist er weg und ich bin befreit - fast. Denn nun möchte ich doch gerne wieder ein paar Bücher zusammensammeln :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hey Charleen,

    das Buch klingt echt total gut. Bin sehr auf deine Rezi gespannt :)

    Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen