[Aktion] Show it Friday #11




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Das heutige Thema lautet:


Zeige ein HC, welches ohne Schutzumschlag toll aussieht


Ich habe da direkt mal fast alle meine HC durchgeschaut und finde dieses hier am außergewöhnlichsten :) Die Gestaltung des Buches ohne Schutzumschlag passt - für mich - perfekt zum Inhalt.




Inhalt:
Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten?Mit "Die Attentäter" liefert Antonia Michaelis einen beklemmenden Blick in die Abgründe des Terrorismus.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich habe das Buch ja bereits gelesen. Hier habe ich mein Fazit für euch:

Ein gutes Buch mit einigen heftigen und ungeschönten Szenen. Die Charaktere hatten eine schöne Tiefe, blieben für mich aber aufgrund des ungewöhnlichen Schreibstils immer auf Distanz. Dieses Buch ist auf jeden Fall geeignet, wenn man ein Buch mit einer ernsthaften Thematik und keine leichte Kost lesen möchte.

Meine vollständige Rezension findet ihr hier.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 


Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es zeigt ja nicht viel, aber die großen Buchstaben sind ein echter Hingucker. Der Titel hat meiner Meinung nach genug Aussagekraft.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, dies war mein erstes Buch der Autorin.

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch sieht von innen echt schön aus, aber es spricht mich nicht wirklich an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Wow das Cover mit und ohne Umschlag sieht schon echt cool aus. Aber für die ernste Thematik muss man Leselust haben.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    das Cover ohne Schutzumschlag sieht echt cool aus. Aber zum lesen wäre es nicht unbedingt was für mich :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Anscheinend lese ich die falschen Genres. So ein tolles Buch ohne Umschlag habe ich bei mir zu Hause nicht stehen.

    Viel Spaß noch mit deinem Buch und liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Ich kenne das Buch zwar nicht, aber das Cover ohne Umschlag sieht echt genial aus :D
    Aber ich schätze, es ist nicht ganz das, was ich lesen möchte.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen