[Aktion] Show it Friday #12




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch in dem dein Lieblingsfantasywesen vorkommt


Da ich zwei Lieblingsfantasywesen habe, muss ich euch auch zwei Bücher zeigen :D

Zum Einen wäre da das Einhorn. Hier habe ich das Buch "Sinabell" von Jennifer Alice Jager gewählt.


Inhalt:
**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen** Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Und dann gibt es da noch Drachen. Hier wähle ich natürlich meine aktuelle Lieblingsreihe "Talon" von Julie Kagawa.


Inhalt:
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Meine Begeisterung für die "Talon"-Reihe kennt ihr ja bereits :D Band drei liegt auch schon bei mir bereit.


Dass ich ein Fan von Jennifer Alice Jager bin, solltet ihr mittlerweile auch wissen :D Ich freue mich schon auf ihre neuen Bücher.

Alle Rezensionen dazu findet ihr auf meinem Blog.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Beide Cover finde ich einfach toll. Das von "Talon" passt ja zu den anderen Büchern der Autorin. Ich muss aber sagen, dass mir die Augen der "Talon"-Reihe wirklich am besten gefallen.

Die Cover von Jennifer Alice Jager sind alle sowieso traumhaft und passen perfekt zu Märchenadaptionen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Von Julie Kagawa habe ich den ersten Band ihrer "Unsterblich"-Reihe gelesen. Band zwei liegt schon bereit, denn der Auftakt hat mir ganz gut gefallen.

Von Jennifer Alice Jager habe ich auch schon etliche Bücher gelesen und kann alle nur empfehlen :)

Kommentare:

  1. Hey :D

    Sinabell habe ich heute schon mal gesehen ;) Einhörner sind echt schöne Wesen :)
    Drachen mag ich auch sehr gerne, ich habe aber ein anderes Buch gewählt :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hei Liebes

    Ich habe weder das eine noch das andere Buch gelesen. Aber ich liebe Einhörner (wenn du mal ne tolle Einhorngeschichte lesen willst, ich fand "Die Quellen der Malicorn" von Ju Honisch super) und Drachen liebe ich noch mehr. Für Drachen habe ich mich heute auch entschieden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    Talon subbt hier leider noch rum. Ich komme einfach nicht dazu. Aber bei mir ist Julie Kagawa auch mit dabei und dein anderes Buch steht bei mir schon lange auf der Wunschliste! Wird Zeit ^^

    lg nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    oh ich muss Sinabell wirklcih bald lesen :) Talon finde ich auch ganz gut, Band 3 wartet auch schon im Regal auf mich :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Sinabell würde mich auch noch interessieren.

    Talon hab ich Teil 3 ja schon gelesen. 2 + 3 fand ich ja nicht mehr ganz so gut wie eins.

    Ich hab von Kagawa sonst Talon 1 - 3 gelesen, Plötzlich Fee, Plötzlich Prinz und Unsterblich 1. Unsterblich war ja auch nicht meins.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    Dann solltest du "Flammenwüste" unbedingt bald vom SUB befreien. ;)
    Von der Talon-Reihe habe ich schon gehört. Wer weiß, vielleicht hole ich irgendwann mal all die ganzen Fantasybücher nach, aber zur Zeit sind Histo-Bücher mein Lieblingsgenre. Aber immerhin ist ein Buch, das ich schon gelesen habe, auf deinem SUB. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    Ich kenne leide rnur Talon, habe es aber noch nicht auf meinem SuB, wird wohl noch ein Weilchen dauern. c:
    Mein liebstes Fantasywesen sind die Dämonen, ich liebe es düster und gefährlich :D

    AntwortenLöschen
  8. Hey Charleen :)

    Ich habe von deinen Beiden nur "Sinabell" gelesen und fand es auch wirklich toll. "Talon" steht hier auch schon bereit, aber es gibt ja immer so viele tolle Bücher, da weiß man gar nicht, wann man alles lesen soll ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen