[Aktion] Gemeinsam Lesen #60


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Feuer und Feder" von Kathy MacMillan und bin auf Seite 272.


Klappentext:
Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am nächsten Morgen machte ich mit Jera einen Rundgang durch den Palast, der im Adytum endete.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und gefällt mir bisher ganz gut. Die Charaktere sind gut und harmonieren miteinander ganz hervorragend. Lediglich ein bisschen mehr Tempo könnte es vertragen :)

4.  Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?
Da fällt mir spontan kein Buch ein, also würde ich die Frage mit einem Nein beanworten.

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Bei Frage vier ist mir auch kein Buch eingefallen. Normalerweise ändert sich mein Urteil nicht einfach so. Ich wüsste auch spontan gar nicht wieso.
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Buch noch einen Zahn zulegt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,
    dein aktuelles Buch habe ich auch schon auf dem Radar und bin gespannt, wie es dir weiterhin gefällt und ob das Tempo noch etwas zulegen wird. Werde deine abschließende Bewertung im Auge behalten. Viel Spaß beim Lesen!
    Zu Frage 4 ist mir auch kein Buch eingefallen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch klingt interessant, aber ich werde erst einmal deine Rezension abwarten.
    Aktuell läuft bei mir ein Gewinnspiel und vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen: Gewinnspiel

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen,

    ich hatte zu der 4. Frage auch nicht viel zu sagen *lach*.. aber ok.

    Das Cover deines aktuellen Buches sieht übrigens toll aus .. bin mal gespannt, wie dein Endurteil ausfällt ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    mir fällt auch nicht wirklich ein Buch ein. Entweder ich mag ein Buch oder eben nicht. Da änder ich nicht meine Meinung.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    dein Buch ist mir letztens am Bahnhof aufgefallen, als ich jemanden abgeholt habe und auch direkt auf meine Wunschliste gelandet :) Ich hoffe für dich, dass es noch mehr Tempo aufnimmt und dich überzeugen kann.

    Bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Charleen,

    Bei Frage 4 sind sich heute ja fast alle einig.

    Das Buch klingt übrigens toll, das werde ich mir mal genauer angucken :)

    Mein Beitrag

    Ein wundervollen sonnigen Dienstag,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Charleen

    Das Buch hab ich letztens entdeckt und auf die Wunschliste gepackt. Bin auf deine abschliessende Meinung gespannt und wünsche noch viel Spass damit!

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    dein aktuelles Buch ist leider nix für mich, aber ich hoffe, es kann dich noch überzeugen. Bei Frage 4 geht es mir genauso wie dir.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  10. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch klingt echt gut. Ich bin sehr auf deine Rezi gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das COver ist echt schön und der Klappentest klingt auch gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hey Charleen,

    Bei Frage 4 sind wir uns ja wieder alle echt einig.
    Der Klappentext von deinem Buch klingt interessant. Ich wünsche dir noch viel Sppaß beim Lesen und das das Buch noch an Tempo gewinnt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Charleen,

    "Feuer und Feder" habe ich bei LovelyBooks bei einer Buchverlosung gewonnen und ich bin schon richtig gespannt darauf. Harmonie zwischen den Figuren ist mir auch immer wichtig. Ich hoffe, dass es nicht zu langatmig ist, wenn du schreibst, dass es etwas mehr Tempo vertragen könnte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Nabend :)

    Das Buch habe ich zwar schön öfter gesehen, aber selber noch nicht gelesen :) Weiterhin viel Spaß.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Charleen,

    auf das Buch bin ich auch schon ganz neugierig. Ich warte mal auf die ersten Meinungen und werde dann entscheiden, ob es bei mir einziehen wird. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #114 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    das Cover von Deinem Buch gefällt mir sehr gut...mit dem Genre kann ich leider nix anfangen, das mag ich einfach nicht.

    Die Frage 4 konnte ich dieses Mal auch nur mit Nein beantworten.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,
    erstmal Wow, wasfür ein schöner Blog. Und ein interessantes Buch liest du da.. da musste ich gleich Leser werden :D
    Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt!

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen