[Aktion] Gemeinsam Lesen #62


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "#heerzleer - Was ich noch sagen wollte" und bin auf Seite 94.


Klappentext:
Was bleibt, wenn die Liebe geht. Acht letzte Nachrichten geliebter Menschen und die Geschichten, wie es zu dieser jeweils letzten Nachricht gekommen ist. Acht Autorinnen verleihen jugendlicher Melancholie eine Stimme und schreiben von der Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie einem den Atem raubt, einer Liebe, die schmerzt, die zerreißt, die nicht sein darf oder zu der es nie gekommen ist. Am Ende bleibt stets die Frage: Was wäre, wenn?
Das zeitlose Thema Liebe modern aufbereitet und mit Leidenschaft von neuen, mutigen Stimmen im Bereich Jugendbuch erzählt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jeden Tag entdecke ich etwas mehr von ihr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und es wird noch vor Ostern eine Blogtour dazu geben :) Bisher gefällt es mir ganz gut. Es sind viele verschiedene Kurzgeschichten über die Liebe. Alle bisher gelesenen Geschichten konnten mich emotional nicht erreichen, aber einige waren bisher schon dabei. Bei mir ist das ja sowieso immer so ein wenig schwierig :D

4.  Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders? 
Ich muss gestehen, dass ich mich damit bislang noch gar nicht beschäftigt habe. Bin aber auf eure ausgeguckten Favoriten gespannt :)

Kommentare:

  1. Moin!

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Hört sich aber interessant an.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch klingt ja klasse. Das Cover mag ich auch irgendwie.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    dein Buch klingt ja super. Da gibt es doch auch eine Internetseite, die solche Nachrichten sammelt (The last message recieved). Das Buch wandert direkt mal auf die Wunschliste.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich glaube, das ist auch nichts für mich, wünsche dir aber weiter viel Lesespaß damit.
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber echt interessant. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Charleen,

    dein aktuelles Buch habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich finde, es sieht interessant aus. Ich denke, ich packe es mal auf meine Wunschliste (:
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit (:

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,

    wie ich sehe, lesen wir gerade wieder mal das selbe *lach*... bin schon auf die Tour auch gespannt, was wir da so auf die Beine stellen.

    Ich selber hab bisher erst eine der 8 Geschichten gelesen, und die fand ich ganz toll .... schade, dass dich bisher noch nicht wirklich viel ergriffen und gepackt hat ... mal sehen, wie es mir im endefekt damit dann geht ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin,

    Das Buch hab ich heute schon mal gesehen und es wanderte direkt auf die Wunschliste. Ich bin schon gespannt auf eure Blogtour :)


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Charleen,

    dein aktuelles Buch sehe ich gerade das erste Mal und muss es mir später mal anschauen :) Viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #116 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen, :)
    ich mag Kurzgeschichten zwischendurch ganz gerne. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, aber es klingt echt gut :) Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    So ging es mir auch. Ich hab kaum Neuerscheinungen auf dem Schirm. Aber so ein paar sind mir dann doch eingefallen und beim stöbern sind mir noch viele über den Weg gelaufen, die ich total vergessen habe :D
    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen