[Aktion] Gemeinsam Lesen #68


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman auf bin auf Seite 82 von 524.


Klappentext:

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich schloss die Tür ganz behutsam, fast lautlos hinter ihr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist leider nicht so gut wie gedacht. Ich hab es vom Verlag zugeschickt bekommen und lese es daher trotzdem. Die Protagonistin gefällt mir leider überhaupt nicht, auch wenn dahinter wohl ein schreckliches Schicksal steht. Sie ist der totale Einzelgänger und kann nur schwer mit anderen Menschen umgehen.

4.  Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Wenn die Neuerscheinung ein Rezensionsexemplar ist, lese ich es auf jeden Fall sehr zeitnah. Wenn ich es mir so kaufe, landet es leider meist erst einmal auf meinem SuB. Aber, wenn es ein ganz besonderes ist, wo ich schon lange drauf warte, lese ich es auch sehr zeitnah :D

Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Huhu Charleen,

    ich handhabe es mit den Neuerscheinungen genau wie du. Rezensionsexemplare werden vorgezogen und gekaufte Neuerscheinungen dahinter gesetzt, aber es kann auch mal sein, dass ich eins dazwischen lese, wenn ich es gar nicht mehr abwarten kann ;)

    Auch wenn dir dein Buch im Moment nicht so gefällt, wünsche ich dir viel Spaß beim weiterlesen. Vielleicht wird es ja noch besser :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig reizen tut es mich nicht. Schade, dass es dich nicht überzeugen kann :(
    Ich hoffe, es wird noch besser :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,

    schade, dass Dich das Buch nicht so begeistern kann wie gedacht. Ich habe Ich, Eleanor Oliphant vor ein paar Wochen als Hörbuch gehört und war komplett begeistert. Die Sprecherin hat es ziemlich genial geschafft, Eleanor mit all ihren Macken wunderbar in Szene zu setzen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dich doch noch packt!

    Bei mir müssen Neuerscheinungen auch nicht zwingend sofort gelesen werden. Meistens kaufe ich sie nicht mal zum Erscheinungstermin. Nur Rezi-Exemplare werden natürlich sofort gelesen :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    Eleanor kann zeitweise anstregend sein, aber auch sehr besonders. Halte durch , es lohnt sich - hoffe mal auch für dich :) -

    Ich mach das eigentlich genau wie du , bei mir muss aber auch die Leselaune passen :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    schade, dass dich das Buch nicht überzeugen kann, dabei klingt es wirklich gut. Vielleicht wird es ja noch?
    Ich sehe die vierte Frage genau wie du: Leserunden- und Reziexemplaren gebe ich den Vorrang, alles andere landet zwangsläufig auf dem SUB. Trotzdem versuche ich, die zuletzt gekauften Bücher zuerst zu lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  6. Hi Charleen,

    ich finde das Buch klingt total interessant und das Cover ist sehr sehr schön gestaltet. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt wie deine endgültige Meinung ausfallen wird.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich hoffe sehr für dich, dass es noch besser wird :)

    Bei mir landen Neuerscheinungen irgendwie sehr oft erstmal auf dem SuB ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,
    das ist aber schade, dass das Buch nicht so toll ist. Der Klappentext und das Cover macht Lust auf mehr - aber deine Meinung ist ja nicht so überzeugend gut... schade.
    Aber gut, dass du es tortzdem liest - vielleicht tut sich ja noch was ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen