[Aktion] Gemeinsam Lesen #70


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich nehme aktuell an der Leserunde zu "Nemesis: Hüterin des Feuers" von Asuka Lionera teil und bin bei 74 %.


Klappentext:
»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.« Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen. Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser. Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nerviges Geplätscher weckt mich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte das Buch schon sehr lang im Regal stehen und nun gibt es ja die Leserunde auf Facebook, bei der man bei Teilnahme auch noch etwas gewinnen kann... Da muss ich natürlich dabei sein. Endlich kann ich das Buch vom SuB befreien :D 
Das Buch gefällt mir ganz gut, auch wenn es hin und wieder Kleinigkeiten gibt, die nicht ganz rund sind. Da es aber nur unwichtige Dinge sind, stört es den Leseverlauf nicht weiter. Die Charaktere sind mir allerdings leider nicht 100 % sympatisch, weshalb ich wohl bei dem Buch ein bisschen hin und hergerissen bin. Die Story ist aber sehr spannend und ich muss unbedingt wissen, wie es endet. Ich habe keinen blassen Schimmer :D

4.  Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Heute wird man bestimmt wieder ganz oft Harry Potter sehen können und ich würde am liebsten auch wieder Talon wählen, aber so oft das gleiche Buch zu zeigen ist ja auch langweilig... Also wähle ich dieses hier:


"Der Blackthorn Code: Das Vermächtnis des Alchemisten" von Kevin Sands. Ich habe letzte Woche die Fortsetzung gelesen und es steht dem ersten Band in Nichts nach. Meine Rezension dazu kommt übrigens Donnerstag ♥


Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Nemesis will ich irgendwann auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir da auf jeden Fall noch viel Spaß :D

    Blackthorncode steht leider noch ungelesen in meinem Regal, aber ich freue mich schon darauf, es bald zu lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. :) Feier heute schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea!
      Blackthorncode musst du unbedingt bald befreien :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    ich finde ja allein das Cover von Talon schon wunderschön und überlege hin und her, ob ich es mir kaufen möchte. Ich bin daher sehr gespannt auf dein Fazit, wenn du es beendet hast.
    Ich hatte auch kurz überlegt bei der letzten Frage HP zu nehmen, aber dann ist mir doch etwas besseres eingefallen ;)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessy,
      du hast Talon nicht gelesen?! Hol es dir bitte unbedingt und sag mir deine Meinung :D Ich fiebere ja schon dem vierten Band entgegen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Charleen,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber die Geschichte hört sich sehr interessant an. Und über Deine Empfehlung freue ich mich sehr, denn "Der Blackthorne Code" liegt noch auf meinem SuB und rückt nun wieder etwas näher an die Spitze :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion,
      du darfst mir gerne deinen Rezi-Link da lassen, wenn du es gelesen hast :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hei Charleen :)

    ich mag das Buch was du gerade liest und ich liebe das Buch, was du empfohlen hast :D <3

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,
      hab dir soeben einen Gegenbesuch abgestattet.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo :)

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!

    Dein akutelles Buch steht auf meiner WuLi ;) Ich finde, es hat ein ganz tolles Cover.
    Deine Empfehlung kenne ich nicht, werde es mir aber definitiv genauer anschauen ;D

    Hier ist unser Beitrag:

    http://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Geburtstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora,
      vielen Dank für die Glückwünsche!
      Der Blackthorn Code musst du dir unbedingt anschauen. Es ist wirklich sehr gelungen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Charleen,

    auch von mir erst mal alles Gute zum Geburtstag :)

    Ah, ein Drachenmond Buch. Ich habe es noch nicht im Regal, aber irgendwann wird es bestimmt bei mir einziehen ;D

    Viel Spaß beim weiterlesen. Und "Der Blackthorn-Code" hat mir auch richtig gut gefallen. Der zweiter Band liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      vielen Dank ♥
      Der zweite Band ist genauso toll wie der erste :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallöchen Charleen :)
    Alles Gute zum Geburtstag und feier schön ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es sieht genial aus. Mein Beitrag
    Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,
      vielen Dank für deine Glückwünsche.
      Liebe Grüße und dir auch viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  8. Hey Charleen,

    ich wollte eigentlich auch bei der Leserunde mitmachen, aber ich habe dann Begin Again angefangen und kann nicht damit aufhören es zu lesen :)

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen