Monatsrückblick September 2017



Guten Morgen meine Lieben ♥

Heute gibt es wieder meinen Monatsrückblick für euch. 


Gelesen: 9 | gelesene Seiten: 3.931 | Neuzugänge: 14
ø gelesene Seiten pro Tag: 131 | ø Seiten pro Buch: 436




(5 Sterne)

   

Michael Engler & Joëlle Tourlonias - Wir zwei sind Freunde fürs Leben
Das Kinderbuch "Wir zwei sind Freunde fürs Leben" konnte mich in allem rundum begeistern. Die Geschichte, der Schreibstil und die Bilder sind wundervoll und ich kann es bedenkenlos allen Eltern empfehlen.

Mit "Cinderellas Prinzessin" konnte Annie Laine mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Es handelt sich hierbei um eine Liebesgeschichte, in die sie auch ernstere Themen mit eingearbeitet hat. Die Charaktere sind ihr auch perfekt gelungen, so dass ich am Ende des Buches schon ein wenig traurig war, Abschied nehmen zu müssen.

Neal Shusterman - Scythe: Die Hüter des Todes
Mit "Scythe: Die Hüter des Todes" ist Neal Shustermann ein rundum perfekter Trilogieauftakt gelungen. Ich war von der Handlung, den Charakteren und dem Schreibstil voll begeistert, so dass dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight ist. Ihr müsst es lesen!

Julia Zieschang - Königsblau
Ich habe das Buch "Königsblau" von Julia Zieschang nicht mehr aus der Hand legen wollen. Mit einem gelungenen Mix aus emotionalen und spannenden Momenten, mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einem märchenhaft-modernen Schreibstil konnte mich das Buch voll überzeugen.

Bei "Die Lichtbringer von Enés" von Susanne Förster handelt es sich um ein Jugendbuch, welches perfekt auf das empfohlene Lesealter abgestimmt ist. Es gibt spannende, aber auch emotionale Momente, die mich voll überzeugen konnten.

Sam Bourne - Der Präsident
"Der Präsident" von Sam Bourne erhält von mir eine Leseempfehlung. Bei den Charakteren war ich zwiegespalten, die Handlung hat mich auch ohne viel Action, dafür aber mit viel Spannung überzeugen können. Der Schreibstil war auch überraschend angenehm.



"Extraterrestrial" ist in meinen Augen ein älteres, durchschnittliches Buch, welches mich nicht ganz überzeugen konnte. Den Charakteren hat es leider an Eigenarten und Tiefe gefehlt. Die Handlung war hin und wieder spannend, aber es gab auch längere zähe Stellen.

Lani Sommerfeld - Eryleion
"Eryleion" von Lani Sommerfeld hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn es ein paar Schwächen aufweist. Der Grundgedanke war toll, mir fehlte es aber an der Verbindung zwischen den Ereignissen und die beiden Protagonisten hätten in meinen Augen noch ein bisschen besser ausgearbeitet sein können.




Diesen Monat kann ich mich überhaupt nicht entscheiden! "Cinderellas Prinzessin", "Scythe - Die Hüter des Todes" und "Königsblau" haben mir mega gut gefallen, so dass ich hier keines extra nennen möchte!






Meine gekauften oder ertauschten Bücher:

   

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Das war ja ein toller Lesemonat und mit gleich drei Highlights! Bei mir waren es eigentlich sogar vier - zwei davon zwar keine 100%igen Highlights, aber auf jeden Fall große Favoriten! :) Sich da auf eins zu beschränken fällt dann echt schwer!

    Scythe war wirklich mega, das war mir vorher schon klar und ich hab mich so gefreut, dass es dann auch tatsächlich so war ♥

    Ollie Glockenherz sieht ja zuckersüß aus, da bin ich gespannt wie dir das gefallen hat!
    Von Amani hab ich ja noch nicht mal den ersten Band gelesen - das wartet geduldig auf meiner Wunschliste, und da wird es auch erstmal noch bleiben müssen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      es freut mich, dass dir Scythe auch so gut gefallen hat ♥ Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt - auch wenn es noch ne halbe Ewigkeit dauert.
      Die Rezension zu Ollie Glockenherz kommt nächste Woche :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen,

    Du hast viele schöne Bücher gelesen und wenn kein echter Flop dabei war, ist der Monat schon ein voller Erfolg!
    Die Abenteuer des Ollie Glockenherz klingt niedlich und ich werde es mir mal ansehen, die anderen Bücher kenne ich alle nicht, unsere Genre decken sich nihct unbedingt! :-)
    Aber ich halte ja immer meine Leseohren zu allen Seiten offen, um doch noch die besten Lesetipps zu erhaschen! *grins

    Ich wünsche dir einen tollen Erntedanksonntag und einen buchigen Oktober,
    liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,
      die Rezension zu Ollie Glockenherz kommt nächste Woche :) Ich fand es eigentlich ganz niedlich ♥
      Ich schaue auch gern mal bei anderen, die nicht so sehr Mainstream lesen. Eigentlich lese ich ja auch alle Genre, wobei es wirklich überwiegend Liebesromane oder Fantasy ist...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Charleen,

    du hast aber auch sehr schöne Bücher gelesen. Ich kenne von denen nur das Bilderbuch "Wir zwei sind Freunde fürs Leben". Das hat bei mir auch 5 Sterne bekommen. Die anderen Bücher kenne ich nicht, einige hören sich aber sehr interessant an.
    Ich kann mich ja für diesen Monat auch nicht entscheiden, welches nun mein Highlight war. Diesmal waren einfach so viele tolle Bücher dabei! :D

    Für den Oktober wünsche ich dir auch einen richtig schönen Lesemonat!

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna,
      ich freu mich, dass sich unsere Bewertung übereinstimmt :)
      Das mit den Highlights im September geht wohl vielen so dieses mal!
      Liebe Grüße und vielen Dank

      Löschen
  4. Hallo Charleen :)

    Wie schön, du hast den zweiten Band von "Amani" bei deinen Neuzugängen :) Ich finde das Cover ja traumhaft schön *schwärm*
    "Scythe" befindet sich auch unter meinen Neuzugängen ebenso wie "Beautiful Liars". Sie liegen noch auf meinem SuB, aber ich finde die Cover schon toll und auch die Klappentexte konnte mich schon im Voraus überzeugen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora,
      du musst Scythe unbedingt lesen ♥ Ich bin sehr auf deine Meinung dazu gespannt. Mal sehen, ob es dich auch so begeistert wie so viele andere :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Charleen,

    wir haben bei unseren Neuzugängen nicht nur Amani 2 und Coldworth City gemeinsam, sondern auch Talon 4. Allerdings hat es das nicht mehr auf die Liste geschafft, das wird erst im Oktober offiziell ins Regal gestellt. :D Genau wie Scythe, das auch inoffiziell schon im Regal steht.

    Hier geht's zu meinem Rückblick.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      du hast also geschummelt :D Aber das habe ich auch schon das ein oder andere mal :P Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Na ja, so richtig geschummelt nicht. :D Ich fasse in der Monatsstatistik aber nur alles zusammen, was ich in dem Monat gepostet habe. Und es war keine Zeit mehr für den Neuzugängepost vor Ende des Monats. xD Ich sehe das auch nicht so kritisch. Ob die Bücher jetzt im September oder im Oktober auf den SuB kommen, ist echt nicht relevant. :D Nur Ende Dezember achte ich darauf, damit die Jahresbilanz dann stimmt. ;)

      Löschen
  6. Hallo Charleen,
    von Scythe hab ich bisher nur positives gehört und der Plot hört sich äußerst reizvoll an (wenn auch etwas gruselig). Eryleion hab ich ja auch gelesen und stimme dir hier in deiner Bewertung zu. Die Protagonisten sind vielleicht zu blass geblieben, dafür, dass die Geschichte so lang lief. Andererseits war es sehr glaubwürdig.
    Mein Rückblick hab ich heute auch veröffentlicht.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniela,
      es freut mich, dass wir zu Eryleion die gleiche Meinung haben ♥
      Ich hoffe, dass du auch bald in den Genuss von Scythe kommen darfst :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    Talon 4 habe ich mir auch schon bestellt. Es soll morgen ankommen. Ich bin gespannt drauf. Es wäre dann mein 13. Buch der Autorin. Wahnsinn. Hab fast alles von ihr gelesen bis auf die Fortsetzung von Unsterblich.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      ich habe von Julie leider erst vier Bücher gelesen. Wahnsinn, wie viele du gelesen hast. Ich hoffe, ich schaffe die auch irgendwann alle!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      ich habe früh mit der Autorin angefangen. Schon 2012. Von daher hatte ich viel Zeit. Unsterblich werde ich wohl nicht mehr lesen, aber sonst lasse ich mich überraschen.

      LG Corly

      Löschen
  8. Hey Charleen :)

    Ein echt toller Lesemonat und so viele Highlights :D Meiner war da etwas bescheidener, mit nur 6 Bücher und leider keinem 5-Sterne-Buch.

    Die Bücher kenne ich soweit alle vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon. Viele stehen aber auf meiner Leseliste.
    Scythe sieht man ja zurzeit überall. Mittlerweile bin ich auch schon total neugierig geworden ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)

    Ein toller Lesemonat bei dir, da waren ja einige Bücher dabei, die richtig gut abgeschnitten (abgeschnitten...Scythe...ha!) haben :) So darf es sein.

    Scythe möchte ich mittlerweile auch sehr gerne lesen, bei sovielen Bloggerinnen meiner Wahl wurde es recht gut bewertet :) Ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen,

    Neal Shusterman - Scythe: Die Hüter des Todes
    ...davon habe ich mir letztens mal eine LP besorgt um schon mal etwas rein zuschnuppern...und die war echt cool.

    Scythe wird auf alle Fälle gekauft, aber ich möchte noch auf den nächsten Teil dazu warten...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen,

    ein toller Lesemonat und dann auch noch so tolle Neuzugänge. Ich glaube ich muss morgen in den Buchladen :D Shadow Dragon klingt echt voll gut :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    eigentlich bin ich an diesem Beitrag nur hängen geblieben, weil mir das Cover zu Königsblau aufgefallen ist. Ich finde es nämlich wirklich toll. Dir scheint es ja gut gefallen zu haben, da wandert es doch gleich auf die Wunschliste :)

    Scythe habe ich auch schon gelesen und finde es auch wirklich super! Die ganze Idee hinter dieser utopischen Welt ist so ... außergewöhnlich. Bei dem Buch weiß ich eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen soll.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen