Hallo meine Lieben!
Ich wünsch euch ein Happy Halloween! Sollt ihr euch heute verkleiden und rum laufen? Oder wartet ihr darauf, dass die Geister euch heimsuchen? Glaubt ihr überhaupt daran?
Ich dachte mir, es ist Zeit zum Gruseln und ich hab euch ein paar Autoren und gruselige Bücher mitgebracht. Lest ihr sowas manchmal?
Der bekannteste Autor, an den man direkt bei Horror denkt, ist wohl
Stephen King
Ihr wollt es dunkler (Kurzgeschichtensammlung)
Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Maine machen zwei Freunde urplötzlich große Karriere; ihr Geheimnis nehmen sie mit in den Tod. Danny träumt von einer Leiche, die er dann tatsächlich findet; in den Augen der Polizei kann nur er der Mörder sein. Vic macht Ferien in Florida, wo er eine verschrobene alte Frau kennenlernt; eine Bekanntschaft, die in einem Horrorstrudel endet. Das sind nur drei von zwölf neuen Storys, die Stephen King in Ihr wollt es dunkler versammelt – viele Genres umspannende Geschichten über das gegenwärtige Amerika, über finstere Mächte und existenzielle Fragen.
Holly:
Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.