[Aktion] Cover Monday #1


Guten Morgen ihr Lieben,

auch diese tolle Aktion habe ich auf Aleshanees Blog gefunden. Gestartet wurde diese Aktion von The emotional life of books. Es geht darum ein Buch vorzustellen, welches seiner Meinung nach ein richtig tolles Cover hat. Auch hier mache ich heute zum ersten Mal mit. Bin auf die Vorstellung von den anderen gespannt.


Ich habe mich für das Buch "Nur ein Hauch von dir" von S. C. Ransom entschieden.


Bisher besitze ich dieses Buch leider noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste.

Zum Inhalt:
Wenn die große Liebe nur der Anfang ist ... Als Alex am Ufer der Themse einen silbernen Armreif findet und ihn arglos über ihr Handgelenk streift, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Es kann nur eine Täuschung sein, dass der blaue Schmuckstein sich hin und wieder zu verdunkeln scheint. Doch dann sieht sie plötzlich diesen Jungen vor sich: mit traurigen blauen Augen und atemberaubend schön. Bald taucht er immer öfter in ihrer Gegenwart auf, und sie stellt fest, dass sie die Einzige ist, die ihn sehen kann. Und dass ihre Hand beim Versuch, ihn zu berühren, ins Leere greift. Wer ist dieser Junge? Ist es wirklich klug, sich in ihn zu verlieben? Doch Alex hat keine Wahl mehr, ihr Herz hat sich längst entschieden. Für Callum. Und er sich für sie. Oder?

Ich finde dieses Cover einfach nur traumhaft. Eine einsame Frau steht auf einem Steg. Die Ornamente in den Ecken sind toll und die Farbwahl ist einfach umwerfend. Dieses Cover schafft es, Emotionen in mir zu wecken.

Wie findet ihr es? Bin gespannt auf eure Kommentare.
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich L.I.E.B.E das Cover. Blau ist ja meine Lieblingsfarbe und deshalb liebe ich fast automatisch alle Cover in Blautönen. :P Und auch der Inhalt: <3
    WULI!!!!

    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-Chan,
      schön dass dir mein vorgestelltes Buch so gefallen hat :) Ich schau gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  2. Hy!

    Das Buch hört sich interessant an und es wandert gleich auf meine Wunschliste. Auch das Cover spricht mich an. Man hat das Gefühl, das Mädchen wird vom Himmel her beobachtet, Ein schöner Gedanke.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi :)
      Mich freut es, dass ich dir ein neues tolles Buch zeigen konnte und du es direkt auf die Wunschliste packst.
      LG Charleen

      Löschen
  3. Huhu Charleen,

    oh wie schön ein blaues Cover, da kann ich gar nix anderes sagen, als dass es mir gefällt. :)
    Aber auch inhaltlich werd ich es mir gleich noch ein zweites Mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße und einen schönen Montag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      blau ist eine tolle Farbe :) Kein Wunder, dass viele blaue Cover toll finden. Auch so ziemlich alle Blautöne sind wundervoll <3
      LG und dir auch einen schönen Montag

      Löschen
  4. Huhu,
    also ich finde die Farben des Covers weit schöner, als das was wirklich darauf zu sehen ist. Und irgendwie.. glaube ich, dass ich es mal gelesen habe, aber das es ein anderes Cover hatte.. Seltsam. Aber wenn es das Buch ist, das ich glaube, dann wirst du auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen haben ;)
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie,
      nach deinen Worten freue ich mich besonders auf das Buch :) Wird wohl Zeit, dass es auf meiner Wunschliste verschwindet und auf meinem SuB landet :D
      LG

      Löschen
  5. Hi!

    Sagte ich schon, dass ich keine Gesichter auf Covern mag? Aber wenn ich sehe, wie viele Bücher momentan Gesichter zeigen, dann bin ich mit meiner Meinung wohl recht allein.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,
      bei mir kommt es immer drauf an mit den Gesichtern. Hier geht es meiner Meinung nach noch, weil das Gesicht eher im Hintergrund ist. Mich stört es eher, wenn auf dem Cover ein halbnacktes Paar zu sehen ist.
      LG
      Charleen

      Löschen
  6. Hey Charleen,
    das ist ja mal ein toller Fund, das Buch spricht mich auch direkt total an! Sowohl das Cover wie auch der Klappentext. Was es wohl mit dem Jungen auf sich hat? Das wandert direkt auf meine Wunschliste ;)

    Ich folge dir jetzt auch mal, ich mag deinen Blog. Und deine Schriftart ist echt toll!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna :)
      Ich freu mich, dass mein Blog dir gefällt. Auch finde ich es toll, dass du dieses Buch durch meinen Blog entdecken konntest. Ich habe es auch auf einem anderen Blog gesehen und dadurch wanderte es direkt auf meine Wunschliste.
      LG

      Löschen