[TAG] Winter- Weihnachts-TAG


Vielen Dank an Jojo für diesen tollen TAG.




1) Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Ich freue mich auf die Fortsetzung des Buches "Black: Das Herz der Panther" von Lana Rotaru. Hier findet ihr meine Rezension zum ersten Band.


2) Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung


 Bei diesem Buch gab es keine Verschnaufpausen :D







3) Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte
 






Ja, "50 Shades of Grey" - ernsthaft :D








4) Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten 

Mir hat dieses Buch leider überhaupt nicht gefallen :( Hier meine Rezension dazu.
 

5) Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre es?


Das Ende war im großen und ganzen in Ordnung, aber irgendwie hätte alles noch ausführlicher sein können.






6) Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter


Es gab in diesem Buch einige Charaktere, die ich sehr bewundert habe. Sie haben eine tolle Entwicklung durchlebt und mir sehr gut gefallen.






7) Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film das/ der dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich gestehe, ich gehöre zu den Leuten, die "Last Christmas" von Wham! mögen :D Bei dem Lied drehe ich doch gerne mal das Radio lauter :D


8) Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest

Puh, da gibt es so einige. Ich zeige euch einfach mal drei Stück, die mich in letzter Zeit positiv überrascht haben.



  


9) Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in dessen Farbe den Weihnachtsbaum schmücken würdest)

Da greife ich mal zu dem gleichen Buch wie Jojo. Ich habe das Buch nämlich auch auf dem SuB liegen und finde es perfekt für diese Frage.



10) Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

Da fällt mir jetzt so richtig auch nichts ein... Vielleicht Aquana aus "Der Zauber des Meeres" und Maryo aus der "Alia"-Reihe :) Das sagt euch bestimmt nichts :D



11) Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt


Das Buch darf ich für eine Aufgabe der Winterlesechallenge lesen






12) Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünscht?


Oha, da gibt es so einige :D Ich nenne euch mal drei davon:
a) Kerstin Gier - Silber, das erste Buch der Träume
b) Nicola Yoon - Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
c) Lyndsay Faye - Der Teufel von New York


So, das hat riesigen Spaß gemacht :D
Ich tagge:
Levenya von Levenyas Buchzeit


Falls ihr keine Lust auf diese TAG habt, ist das auch nicht schlimm. Das ignoriert das einfach :D

Kommentare:

  1. Interessante Antworten :D
    Und ich reihe mich in die Liste der Last Christmas-Lieber ein xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Leute immer nicht verstehen, die von dem Lied total genervt sind... :D
      Wenn du möchtest, kannst du die den TAG gern schnappen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)

    ein schöner TAG und tolle Antworten.
    Ich kann das auch absolut nicht verstehen, was immer alle gegen Last Christmas haben, das gehört einfach zu Weihnachten dazu.

    Darf man an dem TAG auch teilnehmen?
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen