[Aktion] Disney Dienstag #6


Guten Morgen!

Heute ist wieder Zeit für "Disney Dienstag" von LeFaBook.
Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der Wunschliste.

Heutiges Motto: 

Blaue Wunder....

Den kleinen Kerl müsst ihr einfach kennen: Stitch der blaue Held! Wir haben bestimmt auch viele blaue Helden auf unserem SUB liegen - die eben erst diesen Titel offiziell tragen dürfen, wenn wir sie lesen und tatsächlich bewerten können. Als ran an die ungelesenen BLAUEN Bücher - sucht euch eines aus, dass ihr im kommenden Beitrag präsentiert und mit anderen teilt... (Falls ihr wirklich gar kein blaues Buch auf dem SUB habt, schaut ob ihr ein blaues Buch in eurem Regal findet und stellt einfach dieses vor - im großen Notfall langt auch eine blaue Abbildung auf dem Cover, also das Buch muss nicht komplett in Blau gehalten sein...)

Kurzum:






Und hier kommt es: 





Inhalt:
Alaska in den 1920er Jahren: In dem Wunsch, neu anzufangen, zieht das kinderlose Paar Mabel und Jack nach Alaska. Das harte Leben in der Wildnis setzt den unerfahrenen Neusiedlern sehr zu. Mit dem ersten Schneefall überkommt die beiden jedoch ein schon verloren geglaubter Übermut, und sie bauen zusammen ein Kind aus Schnee. Tags darauf entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen zwischen den Bäumen am Waldrand. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?


Kennt ihr das Buch? Ich werde es im Rahmen einer Challenge lesen. Ich freue mich über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,
    nein ich kenne das Buch nicht aber es wirkt genau wie da richtige Buch, wenn es draußen stürmt und schneit und man drinnen vor dem Kamin in eine Decke gehüllt sitzt und es liest und in alte Zeiten rutscht.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,
      leider sieht es ja draußen nicht nach stürmen und schneien aus :(
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  2. Hei Charleen

    Ja also dieses Cover sieht echt toll aus :D eigentlich bin ich nicht so der Typ für Geschichten in der Vergangenheit, bei diesem Exemplar bin ich jedoch schon richtig gespannt auf deine Meinung. Und stimmt, leider sieht es wirklich nicht nach Schnee aus, hoffentlich kommt er noch vor Weihnachten. Wir hatten hier in der Schweiz schon letztes Jahr erst nach Weihnachten Schnee...

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      ich bin auch schon gespannt :D Diesen Monat ist es fällig!
      Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr weiße Weihnachten bekommen. Leider...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Charleen,

    dein Buch sagt mir gar nichts. Aber das Cover sieht super aus ;)
    und es passt absolut zur Jahreszeit, auch wenn es draussen nicht nach Weihnachten aussieht ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Yunika,
      ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Ich hoffe ja, dass es draußen bald nach Weihnachten aussieht :D
      Liebe Grüße

      Löschen