[TAG] Silvester-TAG 2015





Ich wurde von Kathi getaggt, vielen Dank ♥


Jahresrückblick - Welches Buch war dein Jahreshighlight? Das ist schwierig. Es gab da mega viele tolle Bücher ♥ Spontan fällt mir da die "Fifty shades of Grey"-Reihe ein. Ich habe immer einen riesigen Bogen drum gemacht, aber als ich dann damit angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören. "Das Lächeln der Fortuna" hat mich aber auch total begeistert.

Rakete - Welches Cover hat dir in 2015 besonders gut gefallen?
Auch das ist eine schwierige Frage :D Wenn ich mir so meine Rezensionen anschaue habe ich zwei Favoriten: "Die Tränen der verkauften Mädchen" von Monika Wurm und "Der Zauber des Meeres" von Valea Summer.

Knallerbse - Welches Buch hat dich enttäuscht?
Besonders enttäuscht war ich von "Battlemage" von Stephen Aryan. Es war überhaupt keine Spannung enthalten und hat von mir nur einen Stern bekommen.

Wunderkerze - Zu welchem Protagonisten ist der Funke übergesprungen?
Als männlicher Protagonist hat Christian Grey gefallen (siehe auch die erste Frage) :D

Prikelnder Sekt - Welche Liebesbeziehung ließ euer Herz höher schlagen?
Auch wenn es langsam langweilig wird: Ich wähle hier auch die "Fifty shades of Grey"-Reihe. Es war einfach toll die Entwicklung der Beziehung und Gefühle von Ana und Christian zu erleben.

Blei gießen - Welche Geschichte hat dich auch im nachhinein noch beschäftigt?
Hier wähle ich wieder "Die Tränen der verkauften Mädchen". Die Geschichte hat einen ernsten Hintergrund, der mich sehr nachdenklich gemacht hat. Da ich auch selbst schon einmal in Dubai war, konnte ich mir das alles sehr gut vorstellen. Ich durfte nach dem Lesen auch noch an der Blogtour teilnehmen und habe mich dadurch auch noch mit dem Buch weiter beschäftigt.

Chinaböller - Von welchem Buch warst du überrascht?
Überrascht hat mich das Buch "Ich. Bin. So. Glücklich." von Jessica Knoll. Ich habe auf Lovelybooks an einer Leserunde teilgenommen und war zu erst sehr skeptisch. Die Protagonistin war mir zu Beginn nicht sehr sympatisch, aber nachdem immer mehr Informationen zusammen kamen wurde das Buch immer besser. Ich kann es nur sehr empfehlen. Hier könnte ich übrigens auch die "Fifty Shades of Grey"-Reihe wählen :D Sehr überrascht war ich auch von "Die Nacht der Tausend Farben".

Dinner for one - Bei welche Charakteren bist du froh, dass sie nicht mit an deinem Tisch sitzen?
Eindeutig Marcus von "Kuss der Wölfin 1-3". Er ist ein richtig starker und unheimlicher Antagonist, wie ich ihn selten erlebt habe.

Feuerwerk - Welche Reihe hat dich begeistert?
Da ist sie wieder: "Fifty Shades of Grey" :D

Neujahrswunsch - Welches Buch möchtest du in 2016 unbedingt lesen?
Da habe ich ganz ganz viele Bücher :D Natürlich die meisten Bücher auf meinem SuB, aber auch noch ganz viele von meiner Wunschliste. Zum Beispiel die "Silber"-Reihe :D


Ich tagge:
Aleshanee von Weltenwanderer


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Vielen Dank fürs taggen! Ich muss allerdings schauen, ob ich da in den nächsten Tagen irgendwie Zeit finde ... ich melde mich dann auf jeden Fall natürlich mit Link :D

    Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch und das beste für 2016!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee,
      der TAG ist zum Glück recht kurz :D
      Vielen Dank für deine Wünsche. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    um "Fifty Shades of Grey" drücke ich mich ja immer noch :D

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,
      ich kann es nur empfehlen :D Ich habe ja erst den Film gesehen, dann die Bücher gelesen. Ich war total in den Bann gezogen. Gestern habe ich dann noch einmal den Film geschaut.... Nachdem ich die Bücher gelesen habe, mag ich den Film nicht mehr :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Charleen,

    Shades of Grey hab ich nach dem ersten Band abgebrochen. Ana ist für mich die nervigste Person ever :D

    Das Cover von "Die Tränen der verkauften Mädchen" ist wirklich schön. Das andere ist nicht so mein Ding.

    Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher, aber die Silber Trilogie steht auch auf meiner Wunschliste. Nur keine Ahnung ob ich das Buch noch 2016 lesen werde :D

    Ein erfolgreiches Lesejahr 2016 :)

    AntwortenLöschen