[Aktion] SuB am Samstag #3



Ich mache mal wieder bei der Aktion "SuB am Samstag" mit. Es geht dabei darum, drei Bücher von seinem SuB vorzustellen. Da habe ich die Qual der Wahl :D

Entschieden habe ich mich diesmal für diese drei:





Engel der Nacht
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten?


Elias & Laia
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht


Die Schicksalsseherin
Die Koboldvölker sind in Aufruhr. Durch einen Zwischenfall wird bekannt, dass schon bald die gesamte Glücksproduktion brachliegt und damit die Versorgung der angebundenen Anderswelten.
Wie werden ihre Kriege enden, wie sich Liebende finden, wenn nicht die Kobolde im richtigen Moment das Glück verteilen?
Als auch noch ihr heiliger Baum erkrankt und die Brücken brechen, scheint nur Kriegsveteran Donnersteins friedliebende Tochter Myriel das ganze Ausmaß zu erkennen: Jemand verändert ihrer aller Schicksal!



Kennt ihr die Bücher? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Ich kenne nur "Elias & Laia", aber das Buch war einfach der Wahnsinn ♥ Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du restlos begeistert sein wirst :) "Engel der Nacht" ist eines der Bücher, bei denen ich mich nie entscheiden kann, ob ich es nun lesen will oder nicht xD Also lies es bitte ganz schnell & nimm mir die Entscheidung ab :D

    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      die nächsten drei Monate werde ich da wohl nicht zu kommen...
      Hab mal eine Liste mit meinen Rezi-Exemplaren gemacht und die ist... lang...
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Charleen,
    ich kenne keins der Bücher. Elias und Laia steht aber schon lange uaf meiner WuLi.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen,

    oh das sind tolle Bücher da auf dem SuB! Gelesen habe ich zwar nur Elias & Laia, aber dieses Buch habe ich geliebt! Einfach, weil es anders war, als ich es gedacht hatte und irgendwie ja, war es schon besonders! Das solltest du wirklich bald lesen, zumal im Herbst dann auch schon Band 2 erscheint. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      jetzt freue ich mich noch mehr auf das Buch ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!
    Ich kenne leider keins der Bücher aber ich bin gleich Leserin bei dir geworden. Du hast wirklich einen wunderschönen Blog.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,
      ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    also ich habe Elias&Laia selber schon gelesen und deshalb empfehle ich Dir klar auch dieses Buch.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      vielen Dank ♥ Ich finde das Cover auch schon allein so traumhaft!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Charleen,

    Engel der Nacht, dieses Buch hatte ich lange auf meiner WuLi. Ich konnte mich aber nie wirklich entscheiden ob ich es jetzt kaufen soll oder nicht *gg* Also hab ich es ende letzten Jahres aus der Liste entfent.

    Ich bin auf alle Fälle gespannt wie dir das Buch dann gefallen wird ;)

    Die anderen beiden sagen mir gar nichts.

    Wahrscheinlich würdest du meine 3 Ausgewählten Bücher heute auch wieder nicht kennen *lach*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alexandra,
      das ist gut möglich :D
      Ich bin schon gespannt, wie mir die drei gefallen werden... wenn ich endlich dazu komme :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Charleen!

    Zwei auf der Wunschliste und eines auf meinem SUB. ;) Elias & Laia wünsche ich mir schon sehr lange und Engel der Nacht ist eines der Lieblingsbücher meiner besten Freundin. Sie liegt mir schon ewig damit in den Ohren, dass ich die Geschichte endlich lesen soll. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Rezi's, wenn du die Bücher entstaubst. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen