[Aktion] Top Ten Thursday #18


Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. 


Unser Thema heute: 

10 Bücher, die dir nicht gefallen haben


Ich komme heute leider nur auf acht Bücher.

Wenn ihr auf das jeweilige Cover klickt, landet ihr bei meiner Rezension oder auf Amazon und könnt - sofern ihr wollt - euch die Beschreibung näher anschauen :)


        

Kommentare:

  1. Huhu Charleen,

    Von deinen Büchern habe ich nur Rubinrot und City of Bones ( ist das der erste Teil?) gelesen bzw. angelesen und dann nicht weiterverfolgt. Für mich gehören beide Reihen definitiv in dir Kategorie "overhyped". Ich konnte beiden nix abgewinnen :( RAUM steht noch auf der To Read Liste...mal sehen wie mir das gefällt.

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,
      dann haben wir bei den beiden Büchern ja die gleiche Meinung :D
      Ich habe beide Bücher auch nur angefangen :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ahhh, da kenne ich zumindest 3 Bücher :)
    Die 100 fand ich toll, vor allem besser als die Serie - mit der konnte ich leider nicht so viel anfangen.
    Rubinrot, da hab ich die ganze Trilogie gelesen. Die fand ich sehr unterhaltsam, locker-leicht, mal was anderes für mich und deswegen vielleicht gut :D
    City of Bones, ja, also den ersten Band kenne ich und obwohl ich ihn gut fand, hab ich die Reihe nicht mehr weitergelesen. Warum weiß ich gar nicht mehr so genau. Allerdings hat jetzt meine Tochter mit dem Buch angefangen und ihr gefällts total gut. Das heißt, dass bald sicher auch die anderen Teile bei uns einziehen. Vielleicht probiere ich es ja dann nochmal ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      irgendwann möchte ich die City of Bones-Reihe auch nochmal probieren... Den ersten Band hatte ich damals abgebrochen.... Aber irgendwann... :D
      Die 100 lese ich trotzdem weiter, Band 2 liegt schon bereit :) Die Serie habe ich bislang allerdings noch nicht geschaut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Charleen :)
    mir sind heute leider nut 5 Bücher eingefallen :/

    Dir hat "Der magische Schlüssel" nicht gefallen? Bei mir gings noch, schade finde ich nur, dass es die Bücher nur als eBook gibt!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,
      das Buch war leider nichts für mich... Die Charaktere waren mir zu blass und die Handlung konnte mich auch nicht so recht überzeugen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Charleen
    Wir haben den "Hexenturm" gemeinsam heute. "City of Bones" hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, "Rubinrot" hat mir dann schon besser gefallen. Bin jetzt an Band 2, aber auch der wird kein 5-Sterne-Buch..
    Von "Raum" möchte ich mir dann den Film ansehen.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,
      na wenigstens eine Gemeinsamkeit heute :D
      Den Film von "Raum" möchte ich mir auch anschauen. Bin schon gespannt drauf.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Charleen

    Rubinrot ? *schnief* ich habe die Reihe geliebt und verschlungen <3 echt interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind ;)
    Die Reihe von Cassandra Clare habe ich bis Band 5 durchgezogen und band 6 nicht mehr gelesen. Ich habe Clary echt gehasst^^ Band 1-3 gingen eigentlich noch.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    oh gott, ich fall gleich in Ohnmacht. Rubinrot? Ich leibe die Reihe einfach!! Und auch City of Bones mochte ich ganz gerne.
    Von Raum habe ich gerade erst das Hörbuch gehört und fand es trotz der schwierigen Erzählweise doch besonders.

    Ich bin heute auch zum ersten Mal dabei: Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Morgen.

    Rubinrot hab ich gelesen und ... na ja ... ich glaub ich bin zu alt dafür. Es war okay, aber ich versteh den Hype nicht. The 100 fand ich auch eher ... mäßig, um es diplomatisch korrekt auszudrücken. Nachdem ich jetzt die Serie geschaut hab, will ich erst mal nix mehr von City of Bones hören und den Rest deiner Bücher kenn ich nicht XD

    HIER geht es zu meiner kleinen Liste.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    schade, dass dir Die 100 nicht gefallen hat.

    Rubinrot fand ich ganz nett, aber längst nicht so überragend wie viele andere. Teilweise einfach zu albern.

    Chroniken fand ich Teil 1 noch okay, aber es wurde schwächer und die Reihe war auch nicht ganz meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/21/ttt-10-buecher-die-dir-nicht-gefallen-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    City of Bones war auch nicht so meins, aber auf meiner Liste habe ich es vergessen :-) Der magische Schlüssel hat es zumindest auf Vielleicht-mal-kaufen-Liste geschafft, aber jetzt schieb ich ihn wohl nach hinten :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      es gibt auch viele gute Meinungen zu dem Buch. Einfach mal selbst probieren :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    City of Bones ist zwar nicht auf meiner Liste, aber konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Ich habe nur Raum davon gelesen und ich fand es eigentlich ganz gut. Man musste sich zwar an den Schreibstil gewöhnen aber ich habe es gerne gelesen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  12. "Raum" habe ich mal bei einer Freundin angelesen - das ist so gar nichts für mich. Liegt aber allein schon am Thema.
    Ansonsten fand ich die "Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier toll und habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Genauso ging es mir mit "City of Bones". Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen und musste dann auf Band 3 warten - bei mir leider oft ein k.o. Kriterium. Ich schaffe es meist nicht, wieder rein zu kommen, obwohl ich die Folgebände inzwischen alle hier stehen habe.
    "Die 100" mochte ich auch gern und warte auch schon auf Teil 3. Ich habe auch (zuerst) die Serie gesehen. Unterscheidet sich zwar massiv, aber ich finde beides toll. So unterschiedlich kann das sein.

    Liebe Grüße
    Mona

    Meine Flops

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Charleen,

    von deiner Liste habe ich die 100 und City of bones gelesen und fand beide ganz gut, bzw bei die 100 habe ich etwas gebraucht, bis ich damit warm wurde. Den Rest hab ich noch nicht gelesen, dafür liegt Rubinrot schon ewig hier. ;)

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Charleen :D,

    "Rubinrot" habe ich vor ungefähr einer Stunde gerade zu Ende gehört und würde sagen, dass ich es ganz gut fand, aber ich war nicht so begeistert, wie viele. Vielleicht war ich auch einfach schon zu alt für das Buch, auch wenn man für Bücher eigentlich nie zu alt ist :).
    Was genau ich von der "City of-" Reihe halten soll weiß ich noch nicht wirklich.

    Mein Beitrag^^

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Von deiner Liste habe ich nur "Raum" gelesen und das habe ich ja absolut geliebt! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Weder auf den SuB noch auf der WuLi habe ich eins dieser Bücher. Das ist bei den heutigen Thema dann wohl positiv.
    Ausser Raum das werde ich demnächst lesen, weil ja da der Film rauskommt.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-dir-nicht-gefallen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    interessante Aufstellung

    ...nun bei mir wäre es der schwarze Turm, glaube ich hieß es von Herrn Holbein und

    ....Aqua, ein Buch wo man Anfang ganz Holland überflutet wurde und Afrika plötzlich das ganze, kostbare Trinkwasser der Welt besitzt....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Liebes,

    da sind im Gegensatz zu den anderen TTT´s ziemlich viele Bücher dabei die ich kenne, gelesen habe oder die noch auf meinem SuB liegen. "Rubinrot" fand ich eigentlich ganz gut weil ich die Idee so noch nicht kannte. "The 100" liegt auf meiner SuB und bei den Büchern von Cassandra Clare bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie zu mir ziehen dürfen.

    Hier ist mein Flop TTT

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tinker <3

    AntwortenLöschen