Monatsrückblick März 2016




Guten Morgen meine Lieben ♥
Heute habe ich mal wieder meinen Monatsrückblick für euch! 



Zuerst komme ich natürlich meinen Neuzugänge. Ich habe mal wieder voll übertrieben und das sogar schon vor der Leipziger Buchmesse (meine Schwiegereltern haben mir übrigens ein kleines neues Billy-Regal gekauft!)

Wenn ihr auf die einzelnen Cover klickt, werdet ihr automatisch nach Amazon oder zum jeweiligen Verlag weitergeleitet.

 Meine neu gekauften Bücher und Ebooks (auch Mängelexemplare):


      

Bei Arvelle bestellt:


      



Meine beiden neuen Bücher aus dem Tauschpaket 7:

 



Als Geschenk erhalten:


  


Meine bei Gewinnspielen gewonnenen Bücher und Ebooks

        




Und dann gab es auch noch Rezensionsexemplare:


                  
 



Kommen wir nun zu meinen gelesenen und rezensierten Büchern. 

Gleichzeitig gebe ich euch damit auch einen Überblick über meine Challenges.



Diesen Monat habe ich bei der Jahreszeiten-Challenge leider nur zwei der fünf Monatsaufgaben erfüllt. Ich habe folgende Bücher benutzt:
- Regie führt nur die Liebe  
- Die Gilde der Rose: Dämonenfessel


Für drei Zusatzpunkte habe ich ebenfalls noch die Bücher "Witch Hunter", "Rubinsplitter: Funkenschlag" und "Die Gilde der Rose: Dämonenfessel" gewählt.

Somit komme ich in diesem Monat leider nur auf 5 Punkte.

Eine genaue Übersicht erhaltet ihr, wenn ihr auf das Logo der Challenge klickt.


Und hier die jeweiligen Cover zu allen gelesenen Büchern:
(mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

         


Insgesamt habe ich 2944 Seiten gelesen. Leider war das für meine Verhältnisse eher schlecht, aber in den letzten 10 Tagen habe ich auch irgendwie eine Leseflaute....

Mein Monatshighlight war "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Das Buch war eine gelungene Abwechslung, so dass ich es wirklich als Monatshighlight empfunden habe ♥

Für die Blanvalet-Challenge habe ich aufgrund von Rezensionsexemplaren leider noch kein Buch lesen können.


Hier habe ich noch einmal eine Linkliste zu meinen anderen Challengeseiten:

Märchenhaft durch 2016
Stadt, Land Challenge
Daggis Buch-Challenge
Wortmagie's Makabre High Fantasy Challenge
E-Book Lesechallenge


Liebe Grüße 
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Holla die Waldfee :D ich glaube mit so vielen ReziExemplaren wäre ich bei meinem Lesetempo heillos überfordert xD 4-5 sind mein Maximum und das auch nicht jeden Monat. Aber da sind tolle dabei :=)
    Bin auf deine Meinung zu die unsichtbare Heldin gespannt, das habe ich mir nämlich im März gekauft :=)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina,
      einige davon habe ich zum Glück schon gelesen, andere kann ich noch ein wenig nach hinten schieben :D
      Aber es sind schon sehr viele. Ich kann einfach nicht nein sagen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, so viele neue Bücher und Reziexemplare. Ich wünsche dir viel Freude damit! "Ich fürchte mich nicht" und "Der Winter erwacht" fand ich richtig gut und "Grischa" war auch nicht schlecht :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina,
      na da bin ich auf die Bücher jetzt ganz besonders gespannt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. "Ich fürchte mich nicht" fand ich ganz toll :)
    "Witch Hunter" sieht man ja auch überall, vielleicht sollte ich das auch mal lesen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,
      Witch Hunter kann ich dir auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen :)
      Auf Ich fürchte mich nicht freue ich mich nun noch mehr!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Charleen!

    Da durften wirklich eine Menge Bücher bei dir einziehen. Dein Tauschpaket finde ich sehr gelungen. Die beiden Bücher habe ich auf meiner Wunschliste. :) Ebenso dein Monatshighlight. Mit "Wenn ich bleibe" wünsch ich dir ganz viel Freude! Die Geschichte fand ich wirklich toll, aber halte dir Taschentücher bereit. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      ich bin zum Glück nicht so nahe am Wasser gebaut bei Büchern :) Bei mir hat es bisher nur bei "Ein ganzes halbes Jahr" geklappt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Charleen,

    so viele tolle neue Bücher ♥ wünsche Dir ganz viel Freude beim verschlingen.
    Auch die Menge die Du gelesen hast finde ich klasse ;)
    10 Bücher schaffe ich nur selten.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      10 Bücher schaffe ich auch nur selten, dafür habe ich eigentlich immer mehr Seiten als dieses mal gelesen....
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    echt der Wahnsinn Deine Aufzählung.

    Ja schaue ich mit 2-3 Büchern maximal da ziemlich dumm aus der Wäsche...hihi.

    Gut ich bin ja auch nur eine normale Leserin und keine Bloggerin.

    Hauptsache es macht Spaß. In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      es ist tatsächlich ein wenig ausgeartet... So kenne ich mich auch gar nicht :D Naja zumindest nicht so extrem... Nun heißt es die nächsten Monate Sparflamme.
      Ich muss endlich mal mehr lesen als ich bekomme...
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen Charleen :)

    Woooow, das sind einige Neuzugänge :D Ich wünsche dir mit jedem einzelnen ganz viel Spaß ♥ Besonders viel Spaß wünsche ich dir mit "Unsterblich" von Julie Kagawa (mein Lieblingsbuch der Autorin!) und "Midnight Eyes" :)

    Ich hatte im März leider auch eine ziemliche Leseflaute und habe deshalb auch nur sehr wenig gebloggt. Ich hoffe, dass sich das im April wieder ändern wird :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      da sind wir uns ja schon wieder sehr ähnlich *g*
      Auf "Unsterblich" freue ich mich auch schon, das wird sogar Anfang des Monats April gelesen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Charleen,

    das mit der Leseflaute kenne ich, die hatte ich im Februar :/ aber es wird auch wieder besser!

    Wow, so viele Neuzugänge :O Davon kenne ich bisher nur "Wenn ich bleibe", welches mir sehr gut gefallen hat.

    Viel Spaß mit all den neuen Büchern! :)
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    wow, da sind ja einige neue Bücher bei dir eingezogen! Deine Zahl der Reziexemplare ist ähnlich hoch wie meine :-) Aber da ich mich gerade in einem 4-wöchigen Urlaub befinde, habe ich auch genügend Zeit.
    Closer to you muss ich auch unbedingt fortsetzen. Witch Hunter steht auf meiner WuLi.
    Einige deiner Neuzugänge schlummern bereits auf meinem SuB.
    Beautiful Sectret ist auch neu bei mir eingezogen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hey ;)
    Da hast du ja wirklich viele Bücher bekommen. *Träum*
    Welches Buch ich dir definitiv empfehlen kann ist 'Der Winter erwacht' es ist so ein tolles Buch!!!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Huhu ^^

    wow sooo viele neue Bücher. Wahnsinn! Da sind ein paar dabei, die mich auch interessieren würden ^^. Wobei ich allerdings bei den Masse an Rezi-Exemplaren einen starken Druck verspüren würde. Ich wäre sicher überfordert xD. Die hätte ich dann vielleicht doch lieber nicht alle xD.
    'Witch Hunter' habe ich auch gelesen und fand es wirklicht gut. Freue mich auf Band 2 ^^.

    Schöner Lesemonat! Viel Spaß mit den neuen Büchern und auf einen erfolgreichen April ^^.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen