Monatsrückblick April 2016


Guten Morgen meine Lieben ♥
Heute haben wir schon wieder den 1. Mai und somit wird es Zeit für meinen Monatsrückblick.



Zuerst komme ich natürlich meinen Neuzugänge. So viele sind es dieses Mal zum Glück nicht. 

Wenn ihr auf die einzelnen Cover klickt, werdet ihr automatisch nach Amazon oder zum jeweiligen Verlag weitergeleitet.

 Meine neu gekauften Bücher und Ebooks (auch Mängelexemplare):

    



Meine bei Gewinnspielen gewonnenen Bücher und Ebooks

    



Und dann gab es auch noch Rezensionsexemplare:

       



Kommen wir nun zu meinen gelesenen und rezensierten Büchern. Da ich in einer Leseflaute gesteckt habe, sind diese diesen Monat nicht so viele.

Gleichzeitig gebe ich euch damit auch einen Überblick über meine Challenges.



Diesen Monat habe ich bei der Jahreszeiten-Challenge leider nur drei der fünf Monatsaufgaben erfüllt. Ich habe folgende Bücher benutzt:
- Beautiful Secret
- El Nino
- Vergessene Existenzen


Für drei Zusatzpunkte habe ich ebenfalls noch die Bücher "Beautiful Secret", "Die unsichtbare Heldin" und "Die Welt um Tian" gewählt.

Somit komme ich in diesem Monat leider nur auf 6 Punkte.

Eine genaue Übersicht erhaltet ihr, wenn ihr auf das Logo der Challenge klickt.


Und hier die jeweiligen Cover zu allen gelesenen Büchern:
(mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

     


Insgesamt habe ich leider nur 2175 Seiten gelesen. 

Mein Monatshighlight war "Beautiful Secret" von Christina Lauren. Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe mir auch gleich den ersten Band der Reihe gekauft ♥

Für die Blanvalet-Challenge habe ich mal wieder aufgrund von Rezensionsexemplaren noch kein Buch lesen können.


Hier habe ich noch einmal eine Linkliste zu meinen anderen Challengeseiten:

Märchenhaft durch 2016
Stadt, Land Challenge
Daggis Buch-Challenge
Wortmagie's Makabre High Fantasy Challenge
E-Book Lesechallenge


Liebe Grüße 
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow, da sind ja ganz schön viele Bücher bei dir eingezogen - aber ich muss gestehen, dass es mir da ähnlich geht wie dir, ich kenne davon leider keins. Die Seelenlosen sind mir allerdings auch schon aufgefallen, das würde mich auch interessieren! Bin gespannt, wie es dir gefällt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    Ui, da sind ja wirklich viele Bücher bei dir eingezogen. Die von Coleen Hoover habe ich auch schon, allerdings noch nicht gelesen. Und "Witches - Hexenzirkel" von Pia Hepke und "Beeing Beastly" von Jennifer Alice Jager stehen ganz oben auf meiner WuLi :D , da bin ich echt gespannt, wie sie dir gefallen.

    Meinen Monatsrückblick hast du ja schon gesehen ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Halloi liebe Charleen!

    Da sagt sie "So viele Neuzugänge waren es gar nicht" und es nimmt kein Ende :D

    Und wieder so viel Glück bei Gewinnspielen! Ich wünsche Dir viel Spaß mit "Die Herren von Winterfell"! Ansonsten sagen mir viele Bücher so gar nichts, allerdings kennt man häufig die Cover ^^

    Ja, "Vergessene Existenzen" war bei mir nun nicht sooo der Kracher, leider scheint das vielen so zu gehen, sehr schade.

    Und jetzt wünsche ich Dir einen erfolgreichen und lesereichen Mai!

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Charleen,

    ich bin gespannt was du zu "Die Blausteinkriege" sagen wirst. Mich konnte es leider nicht ganz überzeugen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen,

    da sind ja einige Bücher bei dir eingezogen! Ich bin schon ganz gespannt, was du zu "Love and Confess" von Colleen Hoover sagst, ich habe es geliebt! Hast du schon die tollen farbigen Bilder auf der Innenseite des Einbandes entdeckt? Die sind so traumhaft schön! "Maybe Someday" möchte ich auch noch unbedingt lesen, vielleicht kaufe ich es mir morgen, wenn ich in die Stadt gehe. Im April war SuBtechnisch nämlich sehr brav, nur ein einziges Buch, "Blood Target" ist bei mir eingezogen. :)

    Allerliebste Grüße und morgen einen tollen Start in die Woche!
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,
      ich habe die Bilder tatsächlich noch nicht entdeckt. Hab mir das Buch nur in der Buchhandlung geschnappt und zu Hause erst einmal ins Regal gestellt.
      Das wird auf jeden Fall überprüft :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    he, he. Was seh ich da? Colleen Hoover? Wie kommt das denn bloß?

    Und was sagst du jetzt abschließend zu Unsterblich?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      meine Rezension ging heute online :) Kannst ja mal reinschauen :D
      Colleen Hoover geht doch immer ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      hab ich schon gelesen deine Rezi. Scheinst ja doch noch ganz begeistert gewesen zu sein am Ende.

      Ich liebe Coleen Hoover einfach. Auch Looking for Hope war so toll.

      LG Corly

      Löschen
  7. Huhu,

    also ich finde 2175 Seiten echt noch sehr viel...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Hey ;)
    Da hast du wirklich tolle neue Bücher bekommen.
    'Love and Confess' hat mir damals wirklich gut gefallen. 'Maybe someday' will ich auch noch lesen.
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich allerdings noch keines gelesen.

    Einen tollen Lesemonat Mai.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen