[Neu] SuB-Zuwachs Mai 2016



Heute haben wir wieder Mitte des Monats und deshalb zeige ich euch nun meine bisherigen Neuzugänge. Dieses mal habe ich mich echt zusammengerissen :D



Skulduggery Pleasant Band 1
Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.
Er ist ein echter Gentleman.
Und. er ist ein Skelett.

Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.



Pan Band 1 - 3
Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an …


Und dann gab es gestern noch Überraschungspost von 
Bastei Lübbe. Vielen Dank dafür! Ich habe mich sehr gefreut.



Tante Poldie und die Früchte des Herrn
Tante Poldi ist sauer: Zuerst wird ihr das Wasser abgestellt, dann auch noch der Hund ihrer Freundin um die Ecke gebracht. Kreizsacklzement! Erste Ermittlungen führen sie zum Winzer Avola. Und der ist auch noch so hammer-attraktiv, dass die Poldi nach einer heißen Nacht prompt ihre Ermittlungen vergisst.
Bis am nächsten Morgen die Polizei vor Avolas Tür steht. Denn zwischen seinen Reben wurde eine Leiche gefunden, und Commissario Montana ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet Poldi Avola ein Alibi geben kann. Außerdem bleibt die Frage: Wer hat Giuliana getötet - und warum?



Kennt ihr einige der Bücher und habt schon welche davon gelesen? :)

Ich freu mich über eure Kommentare.

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh wie schön, Pan! Die fand ich richtig gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charleen,

    ganz viel Spaß mit SP. Die Reihe ist so, so, so gut :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog, Pan ist so toll. Ich folge dir nun und bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag!

    --> BLOND GIRL <--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Blondgirl,
      vielen Dank :)
      Ich hab mal direkt bei dir vorbei geschaut!
      Liebe Grüße

      Löschen