[Aktion] Gemeinsam Lesen #44


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Ich lese "Ein Käfig aus Rache und Blut" von Laura Labas und bin bei 10 %.

Inhalt:

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Da dies aber die normale Prozedur war, was meinen Schlaf anging, schaffte ich es immer wieder einzuschlafen, nachdem mich der sich wiederholende Traum hatte aufschrecken lassen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich nehme an einer Leserunde auf Lovelybooks teil. Da ich erst 10 % gelesen habe, kann ich dazu noch  nicht viel sagen. Der Schreibstil und die ersten Kapitel gefallen mir aber unheimlich gut.

4. 
Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?
Ich würde nur noch Serien schauen und nebenbei auch viel auf der Playstation oder auf dem PC daddeln :D

Und ihr so?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Charleen!

    Dein Buch hört sich interessant an! Viel Spaß noch beim Lesen!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,
    dein Buch klingt interessant, aber auch etwas grausam. Bin mir nicht sicher, ob es etwas für mich wäre. Weiterhin viel Spaß damit!
    Wenn du wissen möchtest, was ich ohne Bücher gerne machen würde:
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hei Charleen :)

    Irgendwie verpasse ich die Drachenmond-Leserunden auf Lovelybooks immer. *grummel* Ob ich da wohl einen Google Alert setzen kann? :'D

    Dein Buch möchte ich irgendwann auch lesen, bis dahin bin ich mal gespannt auf deine Rezi.

    Was daddelst du denn so auf PS und PC? PS ist eher so das Ding meines <3-Mannes (vorallem Uncharted), ich bin mehr der PCler (MMORPGs) ^^ Aber auf Dauer kann ich das auch nicht, ist eher phasenweise.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,
      ich bewerbe mich auch immer bei den Drachenmond-Leserunden auf Lovelybooks, aber bisher hat es nie geklappt. Die Autorin hat mir hinterher aber geschrieben, ob ich trotzdem teilnehmen möchte - sie würde mir ein E-Book bereitstellen ♥ Das fand ich so eine tolle Aktion ♥ ♥ ♥
      Wegen dem Daddeln hab ich dir mal bei dir geantwortet :D

      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
    2. Hei

      Ja das ist ja süss von der Autorin :)

      Uncharted 4 fehlt hier auch noch. Inklusive PS4. Wir haben nur die PS3, aber wie gesagt, mein Freund spielt da meist drauf und meist heisst einmal im Jahr, da rentiert es nicht, die neue anzuschaffen ^^

      AION, Rift und Everquest hab ich auch mal angezockt, jetzt im Moment bin ich wieder bei WoW gelandet. Weiss aber noch nicht, ob ich mir Legion und Spielzeit kaufen soll, da ich echt nicht soo viel Zeit habe in letzter Zeit :/ Kennst du es schon?

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
    3. Hey Katy,

      ich habe schon länger kein WoW mehr gespielt... Vielleicht Anfang des Jahres mal kurz, aber da war PvP-mäßig ja kaum noch was los, so dass mir der Spaß daran vergangen ist :(
      Leider ist das ja in den meisten Spielen mittlerweile so.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Dein Buch klingt wirklich interessant und ich bin gespannt, was du weiterhin zu dem Buch sagen wirst. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Wenn dieses Horrorszenario eintreffen würde, würde ich auch auf das Serien schauen ausweichen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Das Buch klingt interessant aber nicht so interessant das ich es mit holen würde :/

    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Charleen,

    dein Buch kenn ich noch gar nicht, aber ich glaube das war nichts für mich. Ich wünsch dir aber viel Spass beim lesen und in der Leserunde. Ich hoff es gefällt dir und macht spass.

    Ach ja, ich würde unteranderem auch Serien gucken, da gibts ja so viele gute *gg* Aber ich hab dann noch andere Hobbys genannt. *g*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Ja, man hätte endlich Zeit für Serien. Da ich aber größtenteils nur Buchverilmungsserien (The 100, GoT, Shadowhunter, True Blood,...) schaue oder geschaut habe, stellt sich mir die Frage: sind die dann auch weg (weil ja die Grundidee dazu fehlt)?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,
      das ist eine sehr gute Frage :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Charleen!
    Dein Buch ist mir schon aufgefallen und es klingt echt interessant. :) Ich bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt!
    Bei den Hobbys geht es mir genau wie dir. Ich würde auch vor allem Serien schauen und Computerspiele spielen, da das Schreiben von Büchern ja irgendwie sinnlos wäre, wenn es keine mehr gibt, oder?

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant und ich wünsche dir viel Spaß bei der Leserunde.
    Ich würde auch primär Serien schauen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Meine Antwort zu Frage 4 wird genauso ausfallen :D

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Charleen,

    das Buch interessiert mich auch sehr. Ich denke es wird die nächsten Wochen auch bei mir einziehen. Den Drachenmond-Büchern kann ich einfach nicht widerstehen ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #88 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hey Charleen,

    das Buch liegt auf meinem SuB. Will es unbedingt bald lesen. Die Antwort zu Frage 4 ist echt identisch :D

    Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    das Buch klingt wirklich spannend! Oha, wenn es morgen keine Bücher mehr geben würde, würde ich wohl auch auf Serien und aufs zocken zurück greifen. *hihi* Wir Nerdweibchen..

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Hi Charleen!
    Dein Buch ist gleich mal auf meine WuLi gewandert! Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen stolze Besitzerin einer PS4 und ohne Bücher, würde ich wohl auch mehr Zeit davor verbringen :-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Charleen, :)
    dein Buch klingt interessant. :) Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. :) Viel Spaß beim Lesen. :)
    Serien schauen würde ich auch vermehrt und Nintendospiele spielen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen