Monatsrückblick September 2016



Guten Morgen meine Lieben ♥

Ein neuer Monat beginnt schon wieder. Deshalb gibt es heute wie gewohnt meinen Monatsrückblick. Dieser ist recht geprägt vom Islam....

Gelesen: 9 | gelesene Seiten: 3.128 | Neuzugänge: 22
ø gelesene Seiten pro Tag: 104 | ø Seiten pro Buch: 347,5





Das Buch hat eine faszinierende Story mit einigen spannenden Szenen. Leider war mir die Geschichte zu schnell abgehandelt und die Charaktere blieben blass.

2/5 Sterne




Matthias Teut hat hier eine tolle Fantasy-Welt entstehen lassen, die mich besonders mit ihren verschiedenen Protagonisten und Nebencharakteren begeistern konnte. Wer Fantasy liebt sollte unbedingt einmal zu diesem Buch greifen.

5/5 Sterne


Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Ein gutes Buch mit einigen heftigen und ungeschönten Szenen. Die Charaktere hatten eine schöne Tiefe, blieben für mich aber aufgrund des ungewöhnlichen Schreibstils immer auf Distanz. Dieses Buch ist auf jeden Fall geeignet, wenn man ein Buch mit einer ernsthaften Thematik und keine leichte Kost lesen möchte.

3/5 Sterne



Hierbei handelt es sich um ein Buch, welches man aufgrund der Seitenzahl sehr schön zwischendurch lesen kann. Es werden zwei Geschichten mit unterschiedlichen Sichtweisen auf Asylbewerber in der heutigen Zeit erzählt. In diesem Fall hat mir das Gesamtpaket mit Handlung und Charakteren sehr gut gefallen.

5/5 Sterne



Ein durchschnittliches Buch, welches meiner Meinung nach nicht mit dem ersten Band mithalten kann. Mir war das alles ein wenig zu oberflächlich und auch die Protagonistin Mia hat sich für meinen Geschmack eher zum negativen entwickelt. Trotzdem möchte ich die Reihe weiterlesen.

3/5 Sterne



Carmen Gerstenberger hat hier eine tolle neue Geschichte mit super Charakteren erschaffen. Es gibt sowohl spannende als auch emotionsvolle Momente. Letztendlich wollte der Funke leider nicht vollends überspringen.

4/5 Sterne



Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Ein rundum gelungener Reihenauftakt, der mich mit fesselnden Szenen und wunderbar ausgearbeiteten Charakteren voll begeistert hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und möchte am liebsten sofort die Fortsetzung lesen.

5/5 Sterne



Bei "Dschihad Online" handelt es sich um eine durchaus realistische Geschichte. Es gibt nicht viele spannende Szenen, zeigt aber den Weg eines jungen Menschen, der aufgrund familiärer Umstände immer weiter abrutscht und in die Fänge des islamistischen Terrors gerät. Mich konnte das Buch voll überzeugen.

5/5 Sterne



Die Rezension folgt im Oktober.








Somit habe ich diesen Monat schon wieder drei neue Reihen begonnen und nur eine fortgesetzt.



Auch diesen Monat habe ich wieder zwei Highlights 
- beides Fantasy ♥

 




Meine selbst gekauften oder gewonnen Bücher:

      
 

Das sind wie letzten Monat auch viel zu viele Neuzugänge :D

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann bei euch vorbei.

Liebe Grüße 

Eure Charleen

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Haha, da hast du ja auch ganz schön zugeschlagen bei den Rezi-Exen *g* Mir wars ja direkt schon etwas zuviel und einige stehen noch aus - ich mag das eigentlich gar nicht so gerne, weil ich die immer sofort lesen möchte, die bringen dann meine SuB-Abbau Leseliste komplett durcheinander :D

    Du hast ja auch viele sehr gut bewertet! Das von Antonia Michaelis werd ich wohl nicht lesen. Ich mag ja ihre Bücher super gerne und liebe ihren Schreibstil, aber bei dem neuen ist es einfach nicht mein Thema ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das sind zwar viele Neuzugänge, aber dafür auch sehr schöne.
    Und wenig gelesen hast du ja auch nicht gerade :)
    Die Attentäter ist heute überraschend bei mir angekommen und ich bin schon gespannt darauf. Ich habe aber etwas Angst vor dem Thema und durch ein anderes Buch der Autorin kenne ich ihren Stil schon etwas, was nicht unbedingt weiterhilft. Also ich mag ihn, aber ihre Bücher scheinen wohl nie ganz einfach zu sein :D Mal schauen wie es mir gefällt :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich bin ja mal gespannt auf deine Rezension zu Himmelstiefe. Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und es ist bei mir total gefloppt.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :D

    wow, so viele interessante Bücher. Und einige davon kenne ich noch gar nicht.
    "Erellgroh" werde ich mir wohl mal näher ansehen, hatte vorher noch nie davon gehört ^^.
    Tolle Neuzugänge hattest du auch. "Amani" ist auch gerade bei mir eingezogen. Bei "Book of Lies" bin ich mir noch nicht ganz sicher... Ich mag die Autorin zwar, aber habe hier noch Mind Games ungelesen von ihr, das sollte ich wohl erst in den Angriff nehmen ;).

    Einen schönen Start in den Oktober wünsche ich!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  5. Wow wow wow! Wieder so viele neue Bücher :D (mein eigenes schlechtes Gewissen schrumpft grad *hihi*)

    Deine Monatshighlights haben mich nun richtig neugierig gemacht :) da werde ich wohl nochmal genauer nachschauen :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die Herbstzeit <3

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Da hattest du ja viele gute Bücher in diesem Monat. Deine beiden Fantasy-Highlights sind mir sofort ins Auge gestochen, muss ich mir mal genauer anschauen *auf WuLi schiel* ...
    Auch Sternregen sieht vom Cover total toll aus. Die Bücher von Daphne Unruh habe ich ab dem Zweiten abgebrochen. Irgendwie fand ich es doof, dass noch einmal aus der anderen Sicht alles wiederholt wurde.
    Hoffe dein Oktober wird genauso toll <3

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss ja gestehen, keins deiner Bücher zu kennen. Nur "Dein perfektes Jahr" steht auf meiner Wunschliste. Lesestoff ist ja reichlich bei dri eingezogen - viel Spaß damit!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    du hast ja richtig viele Neuzugänge gehabt und auch deine gelesenen Bücher wirken sehr interessant. Ich glaube das ein oder andere werde ich mir mal näher ansehen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Charleen,
    ich bestaune deinen buchigen Verkehr im letzten Monat! ;) Ich kenne leider auch keines deiner gelesenen Bücher oder deiner Neuzugänge, aber "Zwischen dir und mir die Sterne" klingt ganz gut, das sehe ich mir dann gerne noch näher an. 22 Neuzugänge ist auch heftig. :D Viel Spaß und Freude mit deinen Schätzen!
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    wie immer habe ich noch keines davon gelesen, weil einfach zu neu, neu für mich als nur Leserin.

    Zumindest gab oder wird es noch entsprechende Blogtouren zu den verschiedenen vorstellten Bücher von Dir geben....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Charleen, da hast du ja ordentlich zugeschlagen bei den Neuzugängen, hehe. Richtig tolle Bücher. Deine Highlights werd ich mir gleich mal etwas näher anschauen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  12. Heeeeyy,

    sooo viele tolle Bücher, wahnsinn ^^
    Ein Käfig aus Rache und Blut ist direkt uf meinen Wunschzettel gelandet. Das Cover allein ist schon ein Traum. Ich hoffe ich komme diesen Monat auch dazu so viel zu lesen. Alleine wegen der Reziexemplare sollte ich das schaffen :D

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
  13. EKARUB war ja auf meiner Liste für den September, hat nicht geklappt, wird aber jetzt mein nächstes^^ Ich habe es mit in den Oktober genommen. Aber auch ein paar andere interessante Bücher hast du gelesen .

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Liebes :)

    Was für ein toller Lesemonat! Leider kenne ich noch keins deiner gelesenen Bücher. Die Bücher von Antonia Michaelis sind für mich allerdings ein absolutes Muss. Schade, dass dir "Der Attentäter" nicht so gut gefallen hat.

    Von deinen Neuzugängen steht "December Park" schon länger auf meiner Wunschliste. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung dazu. Vielleicht zieht es dann ja auch bei mir endlich ein?

    Viele liebe Grüße und einen tollen Lesemonat Oktober ♥
    Corina

    AntwortenLöschen