[Aktion] Gemeinsam Lesen #49


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Das Nimbusmädchen - Seelenliebe 2" von Emily Thomsen und bin bei 49 %.

Inhalt:

Nichts hält Naemi mehr auf der Erde. Sie hat alles verloren. Ihre Familie ist tot und Galad reist ohne sie auf seinen Heimatplaneten zurück. Damit will Naemi sich nicht abfinden. Sie folgt ihm, wohl wissend, dass sie auf Iriyona nicht willkommen ist. Doch Galads Seele ist gebrochen. Er kann sich seine Taten als Auftragskiller des Imperators Tyrzon nicht verzeihen. Damit bringt er nicht nur sich, sondern auch Naemi in Lebensgefahr. Nur gemeinsam sind sie stark genug, um Tyrzon aufzuhalten und die Welten der Leilani und die Sphäre der Wiedergeborenen zu retten. Aber reicht Naemis Liebe, um Galads Seele zu heilen?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Leilani suchten den Hang ab und erklommen ihn schließlich an einer Stelle, in der einige Brocken wie Stufen aus der Wand ragten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Es wird dazu diesen Monat eine Blogtour geben. Mit Band 1 hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber seitdem ich richtig drin bin gefällt mir das ganz gut. Band 2 knöpft direkt an Band 1 an und die Story ist echt toll. Bin gespannt, wie es weitergeht. Mal schauen, ob ich es heute noch beenden kann.

4. 
Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
Ich habe im September 2015 das erste mal einen Bücherblog entdeckt und war so begeistert, dass ich sofort auch einen haben wollte. Zwei Tage später war es dann auch schon soweit :D

Und wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey Charleen!
    Ich habe auch vorher andere Buchblogs gesehen und fands toll. Zwar wollte ich es vorher schonmal, aber da wusste ich nicht so richtig wie und habs gelassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch klingt sehr spannend! Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen!
    Bei mir war das ein schleichender Prozesse mit dem Bloggen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sehe ich heute zum ersten Mal, aber reizen würde es mich nicht. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen :)

    Ich liebe deinen Blog <3 Weiter so ;)
    Die Reihe steht bei mir auf der Wunschliste, hat es aber leider noch nicht in mein Regal geschafft. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht und finde das Cover auch nicht soo ansprechend.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber sie klingt interessant... schön, dass sie dir nach Startschwierigkeiten gefällt. Weiterhin viel Spaß!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen,

    hier hab ich mir das erste auf der FBM gekauft. Ich bin schon echt gespannt auf das Buch :) Dein Blog ist so toll - mach weiter so :) ♥

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen, :)
    dein aktuelles Buch sieht einerseits interessant aus, andererseits überzeugt mich der Klappentext nicht so ganz. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Bei mir dauerte es mit der Blogerstellung doch etwas länger, gerade um den Namen zu finden. :D
    Aber die Idee kam auch recht schnell, nachdem ich Blogs entdeckt hatte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Da warst du aber sehr spontan dabei mit dem Bloggen. Finde ich aber auch irgendwie gut. Ich hoffe, du wirst noch lange Freude am Bloggen haben.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen