[Aktion] Gemeinsam Lesen #56


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Wir zwei in fremden Galaxien" von Kate Ling und bin bei 30 %.



Klappentext:
Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Domingo schickt mir eine Nachricht mit den Einzelheiten zu seinem Konzert, und ich grüble den ganzen Tag darüber nach, ob ich hingehen soll oder nicht, obwohl ich von vornherein weiß, dass ich am Ende sowieso gehen werde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich darf das Buch für eine Blogtour vorab lesen. Ja, was soll ich sagen?! Es ist einfach nur toll! Das sagt ja wohl schon alles, oder? :D Besonders der Schreibstil gefällt mir mega gut ♥

4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?
Hier fällt mir spontan "Der Thron der Finsternis" von Peter V. Brett ein. Die vorherigen Bände haben mich so geflasht. Dafür hat mich dieser Band total enttäuscht. Ich hoffe, dass der nächste Band (im September) besser wird.

Kommentare:

  1. Huhu Charleen,
    danke dir für deinen netten Besuch auf meinem Beitrag!
    Dein aktuelles Buch kenne ich auch und ich glaube dir aufs Wort, dass es so gut ist, denn es verspricht tatsächlich wirklich nur gutes. Aber es ist einfach nicht meins. Ich wünsche dir sehr viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen,

    das Buch klingt echt nicht schlecht. Bin sehr gespannt wie du es findest und werde bei der Blogtour sicher mal vorbeischauen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    wie geht es dir? :)

    Dein Buch hat mich vom Cover mal gleich gepackt und es freut mich, dass es dir so gefällt. Es landet auch direkt auf der Wunschliste - es klingt einfach zu gut. :)

    Oh ja, Reihenfortsetzungen, die dann enttäuscht haben, hatte ich heute schon öfter gesehen. Ich kenne die Reihe nicht, halte aber die Daumen, dass dich der nächste Band wieder versöhnt. :)


    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,

    Mensch .. jetzt hast mich neugierig gemacht ..
    Da will ich mehr erfahren .. werde dich die nächste Zeit stalken wegen der Blogtour .. das will ich nciht verpassen ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen!
    Danke für deinen netten Besuch auf meiner Seite :)
    Ich finde es immer total toll, wenn man ein Buch vorab lesen darf, da man sich sozusagen als erster darauf eine Meinung bildet^^
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen, :)
    dein Buch klingt echt total toll. :) Ich hoffe, dass es weiterhin so toll (geblieben) ist. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Charleen! :)

    "Wir zwei in fremden Galaxien" interessiert mich auch. Schön, dass es dir so gut gefallen hat! Ich freue mich schon auf deine Rezension dazu.
    Deine Enttäuschung kenne ich bisher nur vom Stöbern. Schade, dass der Band dich nicht überzeugen konnte. Aber ich drücke die Daumen für den nächsten.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen