[Aktion] Gemeinsam Lesen #3



Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.


Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Auswahl" von Ally Condie und bin auf Seite 28.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Xander war immer jemand, den ich nicht haben konnte, und das war ich auch für ihn.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich gerad erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Es liest sich jedoch sehr einfach.


4. 
Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe?
Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Leider bin ich nicht mit dabei. Ich war auch noch nie auf einer Buchmesse, möchte aber nächstes Jahr gerne mal hin. Von mir aus ist das leider immer sehr weit.
Da ich noch nie auf einer war, kann ich leider nicht so viel dazu sagen. Ich würde mir wünschen Autoren zu treffen, tolle neue Bücher zu entdecken und einige Goodies einzusammeln. 



Und was ist mit euch? Fahrt ihr zur Messe? :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    die Buchmessen sind von mir auch immer so weit weg. Aber für Leipzig haben wir schon Urlaub eingereicht und das Hotel wird auch rechtzeitig gebucht. Vielleicht sehen wir uns da? :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi,
      dieses Jahr leider nicht.
      Aber nächstes Jahr möchte ich gerne hin :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Von deinem Buch habe ich schon viel gehört, es selbst aber noch nie gelesen. Ich wünsch dir viel Spaß damit. Nach 28 Seiten kann man ja echt noch nicht viel sagen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin,
      ich werde weiter berichten :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Charleen,
    Leipzig wäre eine gute Alternative zu Frankfurt. vielleicht ist das nicht zu weit für dich. Für mich Nordlicht ist leider beides gleich. Das Buch habe ich gelesen. Bin gespannt wie du es findest. Mich hat es nicht so sehr überzeugt.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiho Loralee,
      ich bin leider auch ein Nordlicht, noch weiter nördlich geht fast nicht. Wohne im nördlichen Schleswig-Holstein :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Von "Die Auswahl" habe ich auch schon so einiges gehört. Bisher waren die Meinungen zwar sehr durchwachsen, machten mich aber trotzdem neugierig. ;) Da bin ich schon sehr gespannt, was du abschließend zu dem Büchlein sagen wirst. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß damit! :) Dieses Jahr gehöre ich übrigens auch zu den Daheimgebliebenen, habe mir einen FBM Besuch für nächstes Jahr aber ganz fest vorgenommen. :)
    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina :)
      Na da ist es bei dir ja genauso wie bei mir :D Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt mal hin, war bisher noch nie bei einer Buchmesse.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Charleen,

    dein Buch habe ich ab und an mal gesehen, aber interessiert hat es mich nicht.

    Schade, dass du nicht zur Messe kommst :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      ja ich bin auch total traurig :( Aber nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich liiiiiebe die Cassia und Ky Bücher. Erst durch diese Reihe bin ich zum bloggen gekommen. Viiel viiel spaß mit dieser großartigen Autorin.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Inka,
      vielen Dank für die Motivation <3 Da freu ich mich gleich noch mehr.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo, :)
    ich mochte die Reihe total gerne. :) Und besonders den ersten Band fand ich echt gut. :)
    Ich habe in Bezug auf die Buchmesse ein ähnliches Problem: Ist halt sehr weit weg.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Marina,
      ich bin schon gespannt, wie sich das Buch entwickelt <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu :)

    "Die Auswahl" fand ich damals auch noch toll, obwohl mich die Trilogie letztendlich nicht so übermäßig begeistert hat. Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Ich fahre auch nicht zur FBM, allerdings freiwillig. Ich denke nicht, dass ich dort gut aufgehoben wäre. Ich mag es lieber kleiner und intimer. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Elli,
      ich würde so gern mal Sebastian Fitzek oder so da treffen <3
      Leider bleibt mir das verwehrt...
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Charleen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Buch. Mir hat es damals sooo gut gefallen ♥
    Schade, dass du nicht auf der FBM dabei sein kannst. Ich habe glücklicherweise einen recht kurzen Anfahrtsweg (ca. 2h) und fahre mit einem Bus meiner Lieblingsbuchhandlung hin :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corina!!!! Ich beneide dich ganz ehrlich <3
      Ich wünsche dir mega viel Spaß und Vergnügen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hi Charleen,
    dein aktuelles Buch steht auch auf meinr WuLi, aber bis jetzt hatte ich immer noch andere Bücher zu lesen.
    Ich habe das Glück relativ nah an Frankfurt zu wohnen und kann ganz entspannt mit der Bahn hinfahren. Ich war aber noch nie in Frankfurt zur Buchmesse, deswegen bin ich schon ganz gespannt und muss mir unbedingt noch das Programm etwas genauer anschauen!

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      ich bin neidisch :D Du musst unbedingt hinterher berichten <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey,
    das Buch habe ich vor kurzem erst gelesen. Ich bin damit allerdings nicht so richtig warm geworden. Ich hoffe für dich bei dir ist es anders :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula,
      na ich bin gespannt drauf :) Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.. mal schauen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu,
    dein Buch hört sich wirklich spannend ein.
    Dann können wir uns ja zusammen tun. Ich war leider auch noch auf keiner ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)
      Ich möchte das nächstes Jahr gerne ändern :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich vor ein paar Jahren auch schon gelesen und fand sie echt gut. Also mich konnte der erste Band wirklich überzeugen. Mit dem zweiten hatte ich dann leider so meine Probleme, weswegen ich die Trilogie bis heute nicht beendet habe.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      ich werde wohl alle Teile lesen, auch wenn sie mich vielleicht nicht 100 % überzeugen können.... Ich breche wirklich ungern eine Story ab :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallöchen,
    ich habe "Die Auswahl" noch nicht gelesen, aber Freundinnen von mir waren leider nicht so begeistert. Ich hoffe, es gefällt dir besser :)

    Schade, dass du auch nicht zur FBM gehst. Aber ich kenn das. Von mir aus ist es auch ein gutes Stück und die Zugtickets sind nicht wirklich günstig :/

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiho Kate
      Bisher kommt mir das Buch schon etwas seltsam vor, kann es nicht richtig beschreiben... mal schauen, was draus wird :D

      Löschen
  15. Hi Charleen,

    dein Buch mochte ich damals unglaublich gerne. ♥ Ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen und bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Schade, dass es zu weit ist für dich wegen der Messe. Aber vielleicht klappt es ja doch einmal :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lilly
      ich bin auch gespannt :D Es lässt sich auf jeden Fall gut weglesen :)

      Löschen
  16. Hallo Charleen,

    dein Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt! :) Leider bin ich auch nicht auf der Buchmesse. Ich habe bisher auch noch nie eine besucht da Frankfurt und Leipzig so weit weg ist. Doch zumindest besuche ich Ende des Monats eine Lesung von Kai Meyer. :)

    Du hast einen schönen Blog, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Nicole :)
      Ich freue mich über eine neue Leserin.
      Meine Rezension wird auf jeden Fall folgen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Huhu,

    Cassia und Ky hab ich schon kompett gelesen und mochte sie sehr gern. Ich wünsch dir viel Spass dabei.

    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam Lesen OKtober Nr. 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corly
      ich hab jetzt ja die ersten 100 Seiten mittlerweile gelesen... Zwischendurch finde ich den Satzbau immer mal wieder etwas seltsam...
      Ich bin gespannt, wie es weiter geht <3
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dann kannst du ja mal berichten wie es dir weiterhin gefällt.

      Löschen
  18. Die Auswahl habe ich noch nicht gelesen. Ich hatte sie mal in meinem RuB, aber irgendwie brauchte ich Platz für Bücher, die mich mehr interessierten und tja.. da musste die Trilogie wieder ausziehen :(

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sonja,
      das ist aber schade :(
      Ich habe aber mittlerweile auch fast 100 Bücher auf dem SuB....
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Die Auswahl habe ich noch nicht gelesen. Ich hatte sie mal in meinem RuB, aber irgendwie brauchte ich Platz für Bücher, die mich mehr interessierten und tja.. da musste die Trilogie wieder ausziehen :(

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Ich fahre dieses Jahr zum zweiten Mal zur Frankfurter Buchmesse - und ich freue mich schon sehr. Diesmal will ich einige wenige Verlage näher anschauen - beim letzten Mal bin ich einfach mit den Massen mitgeschwommen und war überwältigt von den ganzen Menschen/Büchern/Lesungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sabine,
      ich bin neidisch <3
      Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei mir. Ich wünsche es mir so sehr...
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hey :)

    "Die Auswahl" hatte ich erst ewig auf dem SuB herumliegen, aber als ich es dan gelsen hatte, habe ich die Reihe auch mehr oder minder auf eins durchgelesen, weil ich keine zu große Pause aufkommen lassen wollte.

    Mir hatte es im großen und ganzen gut gefallen, auch wenn ich die Trilogie für eine Dystopie eher ruhig fand ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki
      ich hab jetzt die ersten 100 Seiten gelesen, bisher ist ja noch nicht wirklich etwas passiert... Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Huhu :)

    Die Auswahl habe ich schon gelesen, die ganze Reihe. ^^ Band 1 war toll, danach gings leider bergab, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Schade, dass du nicht auf die Messe kommst :(

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anni-Chan,
      ich habe bisher nur Band 1 bei mir im Regal... Ich traue mich nie, die ganze Reihe auf einmal zu kaufen, obwohl ich sie meistens trotzdem komplett lese <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Hallo Charleen,

    Dein aktuelles Buch ist mir schon begegnet, gelesen habe ich es bisher aber noch nicht - wünsche Dir viel Spaß beim weiterlesen :)
    Hoffe Du schaffst es nächstes Jahr zu Messe, mir hat es im letzten Jahr großen Spaß gemacht.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen