[Aktion] Top Ten Thursday #5


Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen.


Unser Thema heute: 
10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen
Und hier sind sie:







Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird.






Die verträumte Mathilda arbeitet für eine Organisation, die sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem, kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger begegnet. Denn er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine große Liebe Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt.




Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...




  
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.





  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    Oh das is ja ne tolle Liste von der ich schon superviele Titel gelesen habe und die ich dir echt empfehlen kann. Frostkuss, Midnight Eyes, Shadow Falls After Dark, Das Institut der letzten Wünsche. Alle toll :) Wie Monde so silbern steht hier noch ungelesen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiho Ina :)
      Vielen Dank, ich freu mich, dass dir die Liste gefällt :D Mir gefällt sie auch jetzt schon, hihi <3
      Ich freu mich schon total auf die Bücher... Wenn man nur mehr Zeit und Geld hätte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Was für eine tolle Liste ♥
    "Wie Monde so silbern" steht auf meiner Leseliste für diesen Monat. Ich freue mich schon sehr darauf.

    "Das Institut der letzten Wünsche" ist eins meiner Jahreshighlights! Auch "Frostkuss" habe ich erst vor Kurzem gelesen und es hat mir sehr gefallen :)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-9_8.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corina,
      nach deinem Kommentar kann ich mich ja schon richtig auf die Bücher freuen <3
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    auf jeden Fall eine spannende Liste, die ich mit mal näher ansehen muss - wahrscheinlich wird meine WuLi dann auch schon wieder länger :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Tina,
      ich freue mich immer, wenn ich die Wunschliste von anderen verlängern kann :D Mir geht es meist ähnlich <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Charleen,
    tolle Liste!
    Mit der "Mythos Academy" bin ich auch schon länger am liebäugeln. Ich glaube, sie kommt jetzt auch endlich auf meine WuLi, ebenso "Zeitenzauber".

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Christina,
      schön, dass ich deine Wunschliste verlängert konnte <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen, Charleen!

    Ja, das ist eine schöne Wunschliste! „Maggie und die Stadt der Diebe“ habe ich bereits gelesen, hat mir richtig gut gefallen. Und „Ein ganz neues Leben“ ist sogar schon hier eingezogen und wartet nun am SuB auf mich. Vor dem Buch habe ich ein bisschen Angst, weil ich bezweifle, dass es mit dem Vorgänger mithalten kann.

    Hoffentlich ziehen die Bücher bald bei dir ein!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Nicole,
      Maggie wollte ich schon ein paar mal in der Buchhandlung mitnehmen, leider hatten sie es nicht da.... Am Wochenende bin ich in einer Großstadt und hoffe, dass ich es da kriege :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Das Institut der letzten Wünsche möchte ich auch gerne noch haben <3 Irgendwie verliere ich das aber immer wieder aus den Augen :D Ich glaube, heute wird meine Wunschliste auch wieder um einige Bücher wachsen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      das Buch werde ich demnächst allein schon wegen der Winterchallenge lesen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    den neuen Moyes will ich auch unbedingt lesen, allerdings steht das Buch nicht auf meiner Liste ^^ Ansonsten kenne ich noch "Das Institut der letzten Wünsche", was mir gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kerry,
      es gibt auch einfach so viele tolle Bücher <3 Da könnte die Liste endlos sein :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Zwar nicht in meiner heutigen Liste, aber ich kann bei dir bei 3 Büchern mitgehen :)
    "Frostkuss", "Zeitenzauber" und "Wie Monde so silber"... stehen alle auch auf meiner ellenlangen Wunschliste :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      schön, dass nicht nur meine Wunschliste ellenlang ist :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu,

    wir haben Marissa Meyer gemeinsam.

    Das Institut der letzten Wünsche möchte ich auch noch lesen.

    Zeitenzauber bin ich unsicher, da mir ein anderes Buch der Autorin nicht gefiel.

    After Dark interessiert mich nicht, da ich Chroniken nur mittelmäßig fand.

    Eragon hab ich schon gelesen. Ich mag die Reihe ja.

    Hier ist mein Beitrag: TTT Oktober 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      na da haben wir ja zumindest ein Buch gemeinsam ;-) Zeitenzauber muss ich unbedingt haben, weil mir das Cover so gefällt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Guten Morgen Charleen.
    "Wie Schnee so weiß" ist unsere heutige Gemeinsamkeit.
    "Ein ganz neues Leben" mag ich auch noch gern lesen, selbst wenn ich es heute nicht aufgeführt habe.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi und ihre Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi <3
      Wie Schnee so weiß habe ich gar nicht, sondern den ersten Band :D Aber immerhin die gleiche Reihe :D
      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  11. Heii

    Deine Liste ist echt toll *schwärm*
    Also erstens Eragon, Frostkuss sowie Wie Monde so Silbern sind einfach nur hammer Bücher, die können nicht mehr lange auf der Wunschliste verweilen ^^
    Zeitenzauber fand ich okay, bin gespannt auf die Fortsetzung und After Dark lese ich gerade und bin begeistert :D
    Das Institut der letzten Wünsche möchte ich auch noch lesen...

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Denise,
      Eragon wollte ich ja immer schon mal in der Buchhandlung mitnehmen, allerdings als gebundene Ausgabe... Leider hatten sie bisher immer nur das Taschenbuch davon... Aber am Samstag bin ich in einer Großstadt in einer großen Buchhandlung.. Vielleicht hab ich Glück <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Guten Morgen!

    Tolle Bücher auf deiner Liste! :)
    Die Luna Chroniken, davon hab ich die ersten drei Bände schon gelesen und die sind einfach klasse! Freu mich schon auf Band 4 :D

    Nachtsonne wartet auf meinem Reader ...
    Das Institut der letzten Wünsche hab ich gelesen, fand ich auch gut, aber die anderen Bücher von ihr haben mir besser gefallen. Bei Zeitenzauber fand ich Band 1 toll, von Band 2 und 3 war ich leider enttäuscht.

    Die Eragon Reihe wollte ich ja dieses Jahr in Angriff nehmen, da meinen Kindern die Bücher auch so gut gefallen haben. Tja, dann hab ichs bei Band 1 schon abgebrochen, ich fands einfach nur langweilig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Aleshanee :)
      Schön, dass du mal wieder vorbei schneist :D Ich hoffe, dass ich nicht so enttäuscht von Eragon sein werde...
      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen
  13. Huhu :)

    Zeitenzauber und Mythos Academy habe ich schon gelesen und fand beide Reihen einfach großartig. Eragon subbt bei mir. Midnight Eyes will ich auch noch haben und Wie Monde so silbern habe ich auf Englisch auf der Wuli.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anni-Chan,
      ich freu mich auch schon total auf die Bücher <3 Und du bestärkst mich gerade noch darin :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Frostkuss und eragon habe ich auch. Grüßle Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Charleen,

    eine schöne Liste, auch wenn ich nicht so viel davon kenne. Von 'Maggie und die Stadt der Diebe' fand ich die Leseprobe sehr schön, das findet irgendwann bestimmt den Weg zu mir. 'Das Institut der letzten Wünsche' klingt vom Inhalt her echt super, das landet sofort auf meiner WuLi :)

    'Eragon' fand ich insgesamt richtig gut. Man darf sich vom ersten Band nicht abschrecken lassen; da war Paolini gerade 15 Jahre alt. Den letzten Band fand ich sehr gelungen - und das war mal eine Reihe, wo mir das Ende sogar gefallen hat.^^

    Wenn du möchtest, schau doch auch mal bei mir vorbei: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=tn_tnmn

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana <3
      Vielen Dank für den Tipp mit Eragon :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hallo, Charleen!
    Das ist eine wirklich schöne Liste. Und ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass du "Wie Monde so silbern" so schnell wie möglich lesen solltest, aber da bin ich sicherlich nicht die einzige. "Zeitenzauber" hat mir auch sehr gefallen. "Shadow Falls" habe ich nach dem dritten Band abgebrochen, weil mir viele der Figuren ziemlich auf die Nerven gegangen sind. Außer Burnett und Holiday. Die beiden hab ich geliebt, aber man kann eine Reihe ja nicht nur wegen der Nebenfiguren verfolgen, oder?
    Ich hoffe, die Bücher ziehen bald bei dir ein und dass du dann auch Freude damit hast. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen
      Ich tue mich meistens schwer damit, eine Reihe nicht zu Ende zu lesen... aber mal schauen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Huhu Liebes,

    wir haben sogar eine Gemeinsamkeit heute :)
    After Dark.... Ich habe es heute so oft gesehen und ich DEPP habe es tatsächlich auf meiner Liste vergessen.

    Die anderen Bücher sind aber auch echt toll!

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,
      es gib einfach zu viele Bücher :D Die Liste könnte endlos sein... In der Buchhandlung kann ich mich auch nie entscheiden, welches der vielen Bücher ich mitnehmen soll...
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hallo,

    deine Liste ist auch sehr schön, auch wenn ich keins davon kenne. Zeitenzauber ist bereits auf meiner WULI.

    yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-bei-mir-aktuell-ganz.html

    LG die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      das musst du umgehend ändern :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Hei Charleen

    Wie Monde so silbern solltest du dir unbedingt holen! Am Besten gleich die ganze Reihe :)
    Zeitenzauber hat mir damals gut gefallen, Frostkuss hingegen nicht wirklich... Das Institut der letzten Wünsche hab ich auf dem SuB und freue mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin
      Eigentlich kaufe ich immer erst in den ersten Teil... Warum auch immer, denn ich breche ganz selten mal eine Reihe ab.... Vielleicht liegt es daran, dass ich von der Edelstein-Trilogie Teil 1 und 2 gekauft hatte, und dann bereits beim ersten abgebrochen habe... hmmm :D Meistens ärger ich mich dann, wenn ich nur den ersten Teil habe und den zweiten noch kaufen muss.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Huhu,

    Frostkuss steht ebenfalls auf meiner Wunschliste und Eragon kann ich dir nur empfehlen. Ein ganz tolles Buch!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      ich warte noch, dass mir Eragon als gebundene Ausgabe in die Hände fällt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallöchen :)

    Nachtsonne, Zeitenzauber und Shadow falls wohnen schon bei mir aber liegen noch aufn Sub :D

    Empfehlen kann ich dir leider keins :(

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,
      na dann mal ran an den SuB :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Huhu :)

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber: awwwwwwwwww, Wie Monde so silbern *-* So ein tolles Buch :) Und Maggie und die Stadt der Diebe muss ich mir mal genauer ansehen, das könnte was für mich und mein WL sein :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich finde allein die Cover der beiden Bücher traumhaft <3
      Allein deshalb mussten sie schon auf die Liste.
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Hi Charleen,

    von deiner Liste kenne ich nur Eragon. Den ersten Band habe ich in sehr guter Erinnerung.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen