[Aktion] Gemeinsam Lesen #15




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Remember" von Izabelle Jardin und bin bei 73 %


Inhalt: 
Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber zieh dir um Himmels willen was an, sonst...!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Erst einmal: Ich liebe das Cover!
Dann: Ich liebe den Schreibstil von Izabelle Jardin. Dies ist das zweite Buch, welches ich von ihr lese. Ich möchte gar nicht mehr aufhören.
Dieses Buch hat mich von Beginn an in den Bann gezogen und ich kann einfach nicht aufhören zu lesen!


4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)
Ich komme ja aus dem hohen Norden und hier wird kein Karneval gefeiert, so dass ich in Ruhe lesen kann :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    dein Buch klingt wirklich toll! Schön, dass es dir so gut gefällt :) Ich denke, dann werde ich es mir auch noch genauer ansehen ;)

    Ich komme zwar aus dem Südwesten, aber hier bekommt man glücklicherweise auch nicht viel mit, wenn man nicht gerade durch die Innenstadt tobt xD

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      schau dir das Buch mal an :)
      Vielleicht gefällt es dir auch. Ich bin immer noch begeistert :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Charleen :)
    Schön das dir dein Buch so gut gefällt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.

    Bin ich froh bald ein bisschen weiter in den Norden zu ziehen, wo Karneval nicht so ein Thema ist. Für mich ist das nämlich auch gar nix. Ich drücke mich immer erfolgreich drum herum und nutze es als normale Tage :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      vielen Dank für deinen Besuch ♥
      Was heißt denn ein bisschen weiter in den Norden? :)
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag!

      Löschen
  3. Huhu Charleen,

    deine aktuelle Lektüre ist nichts für mich. Ich hab es ja so gar nicht mit Chic-Lit und dieses Buch scheint ein typischer Vertreter dieses Genres zu sein. Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß damit. :)

    In Berlin sagt man nicht 'Karneval', sondern 'Fasching'. Was alles darüber aussagen sollte, wie viel ich mit dem närrischen Treiben anfangen kann. :D Also nein, auch mich beeinflusst die 5. Jahreszeit in meinem Leseverhalten nicht.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      bei uns hier oben im Norden sagt man auch Fasching :)
      Ich habe es in der Schulzeit immer gehasst... Meine Eltern haben mir auch die dümmsten Kostüme angezogen XD Ich war immer froh, wenn es vorbei war.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Charleen,

    das Buch sieht wirklich toll aus. Und da du so davon schwämst, muss ich mir das auch mal genauer ansehen :-)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Biene,
      mach das auf jeden Fall ♥ Ich kann es bislang nur empfehlen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Das Buch habe ich noch ungelesen auf dem Kindle... Schlimm ist das, eBooks sammeln sich bei mir noch extremer an als Printbücher, und dann ist einfach keine Zeit, alles zu lesen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      das Problem kenne ich! Mein Tag bräuchte auch 48 Stunden, damit ich mal ein bisschen was weglesen kann :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Charleen,

    dank der Aktion bin ich gerade hier über deinen Blog gestolpert und finde es ganz toll hier! Dein Design ist wirklich ganz klasse! Das werde ich mir definitiv auch mal ansehen!
    Von deinem Buch habe ich persönlich noch nichts gehört, aber das Cover sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus!
    Yeah, ein Hoch auf noch mehr Karnevalmuffel!! :D

    Hab noch einen schönen Tag und viel Spaß beim weiterlesen!
    Liebste Grüße,
    Juli :)❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Juli ♥
      Ich freu mich, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen und schau natürlich gleich direkt mal bei dir vorbei!
      Ich freue mich auch, dass dir mein Blog so gut gefällt!
      Mein aktuelles Buch kann ich dir nur empfehlen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Charleen!

    Wie du schon vom Mädelsabend weißt, habe ich "Remember" auf meinem SUB. Da habe ich mir schon gedacht, dass ich das Buch endlich entstauben sollte, aber jetzt will ich sofort danach greifen *lach* Geht aber nicht, weil ich es in der Wohnung nicht zur Hand habe und erstmal meine Leseliste für den Februar lesen möchte. Im März dann vielleicht. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!!

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina!
      Ich hoffe, dass du bald in den Genuss kommst ♥
      Es ist wirklich sehr schön ♥♥♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Charleen!

    Dein Buch macht mich neugierig *-* ... klingt ja wirklich interessant. Aber ich haue mir jetzt mal selbst auf die Finger, sonst wird mein SUB mich bald echt hassen. :)
    Aber gegen die Wunschliste sagt ja niemand was ...

    Karneval ist auch nicht so meins. Alltag halt und daher genug Zeit zum Lesen.

    Liebe Grüße, YVI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      ich kenne das Problem mit dem SuB *g*
      Das Buch kann ich dir wirklich nur sehr empfehlen. Viele Seiten hab ich ja leider nicht mehr...
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey :)

    Das Buch hört sich interessant an. *Der Sub wächst und so*
    Wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    P.S: Ich hab doch gesagt, dass das Float-Widget leicht hinzukriegen ist. ;) Sieht gut aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,

      vielen Dank nochmal mit für den Hinweis :D
      Die Icons vom Float-Widget werden am Wochenende nochmal richtig angepasst. Ist erst einmal nur provisorisch :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Charleen,
    das Buch ist mir auch schon öfter über den Weg gestolpert aber der Inhalt konnte mich bisher nie reizen. Aber was du jetzt daz schreibst- vielleichtz ja doch?#
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella,
      ich kann es wirklich nur empfehlen :) Es ist jetzt auf den letzten paar Seiten sehr tiefgründig und ernst geworden... Eigentlich macht mich das, was da passiert ist, einfach nur sprachlos und ich kann es gar nicht in Worte fassen :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Charleen,

    oh toll, du liest noch Remember - ich erinnere mich, dass du es beim Mädelsabend am Samstag auch als Lektüre genannt hast und nun klingst du so begeistert - das ist ansteckend. Wenn ich Zeit finde, wird dieses Buch das nächste sein, dass ich als eBook lese. :)

    Und das es in Berlin wie im hohen Norden ist, weißt du ja, von daher: Kein Karneval. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich habe das Buch soeben beendet und bin begeistert ♥♥
      In Berlin hab ich mal ein paar Tage Urlaub gemacht :D Was ein Trubel....
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu,
    bei dem Karnevalskram bin ich ganz froh, dass ich hier oben wohne. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      das geht mir ähnlich :D Wobei, wenn wir da unten leben würden, würden wir uns wahrscheinlich drauf freuen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo liebe Charleen,

    da muss ich Dir zustimmen, auch wenn ich Dein Buch noch nicht kenne, das Cover ist wunderschön ♥ auch die Story hört sich toll an.
    Bin gespannt auf Deine Rezi, kann mir gut vorstellen, dass auch auf meinen Wunschzettel hüpft. Wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Lesezeit mit dieser Geschichte!


    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich bin soeben fertig geworden und begeistert :D
      Donnerstag kommt meine Rezi.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah super, danke! Da bin ich gespannt :-)
      Liebe Grüße, Tanja ♡

      Löschen
  14. Das Cover ist wuirklcih ein Traum - ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir die Geschichte gefallen könnte... Wirst du eine Rezi dazu schreiben?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      meine Rezi dazu geht am Donnerstag online.
      Ich kann dir das Buch nur empfehlen. Die Geschichte ist eine Verknüpfung aus Liebe und Drama. Ich möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Charleen, :)
    ich weiß nicht, ob das Buch was für mich wäre, aber deine begeisterten Worte dazu machen schon neugierig. ;)
    Viel Spaß auf jeden Fall noch mit der Geschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      vielen Dank ♥ Ich hab das Buch geliebt und es bekommt von mir 5 Sterne :) Bin irgendwie immer noch total begeistert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hallöchen,

    ja sage mal kommt denn heute jeder, auf dessen Blog ich lese, aus dem Norden ?! XD
    Haha ich kann sagen, ich komme ja aus dem mittleren ... Mittel (RLP) Voll Faschingsverrückt hier alles, aber mich lässt das mal kalt.

    Und jaaaa... solche Bücher, bei denen man gar nciht mehr aufhören kann, weil einem der Stil so so so sehr gefällt kenne ich gut. Mir geht es bei Antonia Michaelis so ♥ . Einfach ein Schreibstil, den ich durchgehend weglesen könnte.

    LG
    buchkauz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Buchkauz,
      der Norden ist halt heiß begehrt :D
      Die Mitte geht aber ja eigentlich auch noch, zumindets fährt man da ja doch irgendwie immer zwangsweise mal durch! *g*
      Antonia Michaelis sagt mir überhaupt nichts. Da muss ich wohl mal nachschauen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hallo Charleen....
    ... du machst mich mega happy... das ist ein Buch meiner Lieblingsautorin (einer der vielen Lieblingsautorinnen). Ich liiiiiiebe Izabelles Bücher, sie schreibt so wahnsinnig gefühlvoll, spannend und einfach nur genial. Ich wünsche dir noch gaaaaaanz viel Spaß mit dem Buch ... (hast du Tatüs schon gebraucht? )

    Welches Buch hast du denn noch von ihr gelesen? Ich inzwischen alle und sie sind einfach jedes auf seine Art und Weise der hammer... aber am Besten gefällt mir ihr aktuelles "Bernsteintränen" ... falls du das noch nicht gelesen hast, dann kann ich es dir wärmstens empfehlen ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibilotta,
      ich hab bislang zwei Bücher von ihr gelesen und muss sagen, dass mich beide begeistern konnte. Bernsteintränen und Remember habe ich nun gelesen... Beides sind 5 Sterne geworden. Ich bin nicht sooo nah am Wasser gebaut, dass ich Tatüs brauche. Ich weiß auch nicht, bislang gab es da nur ein Buch, bei dem die Tränen kullerten: Ein ganzes halbes Jahr.
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hi liebe Charleen :)

    Dein Buch kenne ich gar nicht, noch nicht mal die Autorin sagt mir etwas. Aber so begeistert, wie du klingst, muss ich mal schnüffeln gehen, ob das auch etwas für mich wäre. Ich breche ja gern mal aus meinem Fantasy/SciFi Trott aus und lese was total Gegensätzliches.
    Und echt, im Norden feiert man keinen Karneval? Das klingt ja traumhaft :D

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich würde mich freuen, wenn du dir das Buch mal näher anschauen würdest. Es ist kein oberflächlicher Liebesroman!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  19. Hallo Charleen, ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt, und bin gleich mal als neue Leserin hier geblieben :) dein Design ist wirklich total schön! ich würde mich wirklich riesig freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest, Liebste Grüße Aileen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aileen,
      da freu ich mich und natürlich schau ich direkt bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Huhu Charleen,

    Ich kann dir nur recht geben. Das Cover ist wirklich schön. Obwohl ich mit Gesichtern auf Buchcovern momentan ein bisschen im Krieg bin, gefällt mir dein aktuelles Buch ziemlich gut. Viel Spaß noch damit.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ich bin auch nicht der Fan von Gesichtern auf dem Cover, aber dieses hier gefällt mir :) Das liegt bestimmt auch am Farbton.
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallo Charleen ;-)
    Ich muss gestehen, dass ich bisher an dem Buch vorbeigeschlendert bin. Doch nun, bei dem was du so schreibst, bin ich irgendwie sowas von neugierig. Oh man.^^
    Karneval entlockt bei uns nur bei den Kids eine tierische Freude. Wo sonst gibt es so viel Süßkram, ohne dass Mama "nein" sagt.^^
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!

    Oh, dass Buch hört sich toll an, muss ich mir mal näher anschauen.

    LG Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!

    Das Buch kenne ich leider noch nicht, aber es hört sich auf alle Fälle interessant an! Ich denke, das packe ich mal auf meine Wunschliste. ;) In Sachen Karneval geht es mir genauso!
    Hier zu meinem Beitrag: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/02/12/gemeinsam-lesen/

    Alles Liebe, Emmi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Charleen.
    Nun komme ich auch endlich dazu, bei dir vorbei zu schauen. Besser spät als nie ;)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es sieht toll aus :) Mittlerweile bist du ja sicher schon durch ... oh ja, gerade an der Seite entdeckt, dass es schon eine Rezension gibt^^
    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem "neuen" Buch (welches übrigens auch ein total schönes Cover hat) :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen